Länge: ca.350m
Höhenunterschied: 100-150m (steile Trasse)
Baujahr: 1987
Jahr der Stillegung: 1993 oder 1994
Anzahl der Stützen: 7+eine Kurve
Antriebsart: Dieselantrieb
Gehängetype: 2WN
Bügelart: Kurze Teller
Besonderheiten: Bananenkurve, Dieselantrieb, die Trasse wurde von Hand präpariert
Bilder:

Talstation, dort hat sich nichts verändert

Motor+Antieb

Hat sich eigentlich ganz gut gehalten, dafür dass er schon 18 Jahre stillgelegt ist


Vorne der Standardlift, dieser ist noch in Betrieb

Die erste Stütze ist eine einseitige Wechsellaststütze

Das Talseil ist schon in den Bäumen verschwunden



Bergstation Standardlift, die Rampe könnte auf einen ehemaligen Kombilift hindeuten?

Hier kommt man ganz schön ins schwitzen, der Lift ist durchgehend steil

Hier sieht man eine Besonderheit: An den talseitigen Stützen ist eine Schiene moniert. An den Gehängen auf Klemmenhöhe eine Rolle, die an auf der Schiene entlanggelaufen ist, dass das Gehänge den richtigen Winkel hat

Der Lift ist ein echtes Unikat, so kompliziert wie der gebaut ist. Wahrscheinlich wurde er deshalb nicht weiterverkauft


Der Lift hat bestimmt noch keine 100 Betriebsstunden drauf...

Weiterer Verlauf der Trasse

Rückblick auf die Kurve


Ab hier war es Neuland, nach der Kurve folgt ein einseitiger Niederhalter über eine Holzrampe


Alte Holzrampe

Die Trasse wächst total zu. der Lift steht denke ich bloß noch, weil die Abrisskosten zu hoch sind



Mitten auf der Trasse liegt dann das Lifthäuschen


Ausstiegsstütze


Schaltkasten, alle Kabel wurden gekappt


Bergstation

Reißleine



Sieht noch nagelneu aus



Abspannung



Wer hier wohl als nächstes oben steht?

Holzreste neben der Trasse

Auf der Piste, steil und buckelig

Zurück am Standardlift mit der Holzkonstruktion

Das Lifthäuschen wird nicht mehr benutzt, Videoüberwachter Ausstieg

Dann bin ich noch runter zur Talstation vom Standardlift

Zwei von drei Schneekanonen stehen hier

Si.Rei Gehänge, warten darauf eingesetzt zu werden
Viele Grüße,
Tobi