Bilder:

erster Blick zur kleinen 12-PB

die Kabinen fahren ohne Wagenbegleiter

Kabine fährt ein

die Bahn besitzt noch alte, massive Betonstützen

nachdem es von unten heran steil ist, wird es oben flacher

Schlepplift im Sommer, müsste der Brunnerlift, früher war das wohl mal ein Doppelschlepper

erster Blick zum Gitsch (2510m)

nach rund 10 Minuten Fußmarsch ist man dan an der 2003 erbauten 8-EUB angekommen

Ausfahrt der 8-EUB

Eigentlich war nicht viel los, aber wenn jeder meint er müsse alleine in die Gondel kommt so eine kurze Wartezeit zustande, als ich aber dann anstand war nix mehr los

Blick zurück

Ausfahrt aus der Mittelstation, ab hier heißt die Bahn übrigens Nesselbahn

durch die zerkratzten Scheiben war fotografieren wirklich schwer

Gondel im Umlauf

Blick vom Weg auf die Station

Blick auf die relativ kurze 4-SB Breiteben, die direkt an der 8-EUB anschließt

dito

an der Bergstation der 4-SB Breiteben

Blick auf den Umlauf der 4-SB von Doppelmayr

''Neue Welt''-Feeling beim Blick auf die Talstation der 4-SB Gitschberg

Bergstation Breiteben

die erste Stütze ist als Portalstütze ausgebaut, sieht man bei modernen SBs eher selten


Panorama ins Pustertal

steile Trasse der Gipfel-SB

gesamte Trasse der 4-SB Breiteben

Zoom zur Gondel

gleich oben angekommen, erster Blick Richtung Alpenhauptkamm(Zillertaler/Tuxer Alpen)


Umlenkung der Poma-SB

Pano war nur nach Norden brauchbar, gen Süden wurde es immer dunstiger

Zoom zum Peitlerkofel

Blick zum Langkofel

Blick nach Süden

Panorama vom Gipfel, wer die Berge kennt, darf gerne benennen



wieder der Blick nach Norden

Zwei Sessel

viele Sessel



Blick zur Rodenecker Alm, dahinter wieder der Peitlerkofel

es war schön, aber am Berg doch nicht allzu warm


na, an welcher Sesselbahn sind wir jetzt?

natürlich an der 4-SB Breiteben



Bergstation Nesselbahn, unterhalb wurde irgendwas gebudelt, was kann ich nicht sagen

gleich gehts dann zur Talfahrt

Blick auf eine ausfahrende Gondel, zu sehen auch die in Italien lange vorgeschriebene Sicherheitsstrecke für Fehlkupplungen

Blick zum Skigebiet Jochtal, im Winter ja verbunden mit dem Gitschberg

Blick zur Mittelstation, dort startet auch die die Verbindungsbahn ins Jochtal

Blick auf die Verbindungsbahn

Blick zurück auf die gerade ins Tal gefahrene Trasse

Blick zu den Ausfahrstützen


ein letzter Blick zurück auf die Trasse


Blick zurück auf den Gitsch


mit 10 m/s vorbei an den Betonstützen

Gegengondel rauscht vorbei

So, das wars.
Ich hoffe der Bericht gefällt.