

Am Samstag ging es auf den Mittag, weil ich mir das Gebiet schon lange mal anschauen wollte.
Fakten
Anfahrt
Von Unterjoch über Wertach, Kranzegg nach Immenstadt in 30 min.
Abfahrt
Gleich wie Anfahrt
Wetter
Sonnig, idales Ausflugswetter
Gefahrene Lifte
DSB Mittag 1+2
Gefallen



Nicht gefallen

Fazit
4 von 6
Bilder

Bei der Auffahrt

Stütze2. Es folgen nun einige Bilder von der Auffahrt



Schöner Waldteil

Hier werden noch die alten Stützen verwendet, die mir besser gefallen




Ein Lindner Traktor


Die Stützen erinnern mich ein bisschen an die Wettersteinbahn

Nun kommt ein Rösselsprung. Bei Sesselbahnen sehr selten

Zuerst Nierhalte-, dann Tragestütze




Kurz vor der Bergstation

Talstation Schattberglift von der Mittagbahn2 aus

Höhenverstellbarer Niederhalter

Stütze2

Auch an der 2. Sektion werden alte Stützen verwendet. Occasion?

Auch hier ein Rösselsprung



Sesselzoom



Die Aussicht ist einfach schön


Die DSB zieht sich zwar ewig aber besser wie so eine blöde KSB oder EUB

Der Wächter des Allgäus

Schattberglift gegen Bergpano

Bergstation Schattberglift. Portalstützenkonstruktion

Alte Trasse Mittagalplift. War Baugleich mit dem Schattberglift

Fundament im Detail


Oben am Berg war mir zuviel los, daher verzog ich mich zum Schwandalplift

Die Stütze genießt einen schönen Ausblick

Der Aufbau ist einfach nur hässlich




Ab und zu musste ich wieder Panos schießen, um nicht von den Touris
als verrückter anerkannt zu werden :lach:

Blick nach Sonthofen

Als ich dann nichtmehr unter Beobachtung stand, konnte ich mich endlich wieder
dem wesentlichen zuwidmen


Retarder

natürlich ein Qualitätsprodukt. Das herstellerschild deutet auf Baujahr Ende 60ger Anfang 70ger hin


Ziehmlich hohe Konstruktion

Das getriebe ist von Kissling

Schön steile Trasse

DSB und Schlepper

Ausstiegstütze

Wegen Gleitschirmfliegern wird das Seil dort zusammengebunden

Noch die originalen Robas, schön


Blick ins Flachland


Bergstation



Mal sehen, ob ich hier im Winter mal aussteigen kann...

...und diese Auspuffe qualmen sehe

Dann wieder auf der Talfahrt

Die blauen Sessel gefallen mir übrigends sehr gut

Klemme

Dann erkundigte ich noch den Schattberglift, bei dem die vordere Roba fehlt


Trasse, leider mit einem Stacheldraht versperrt


Die Robas sind schon arg zusammengerostet


Interessanter Blick unter die Haube


Höhenverstellbarer Niederhalter

Schöne, schlichte Kurzschlussläuferstation

Unter der Abdeckung ist die Bremse

Spielplatz. das Stützenjoch kommt 100% von nem Schlepper, also vom LSAP Mittagalplift?

Talfahrt mit der Mittagbahn1

Da hat sich ein Falscher eingeschlichen


Niederhalter. Dort kommen kleine Rollen zum Einsatz

Talstation

Rollenbatterie

Abspannung mit Spanngewicht an der DSB Mittag1