Südtirol 2011 - Faulenzia auf dem Marinzen (I) (16.09.2011)

Hier sind viele Sommerberichte von Forums-Usern aus der Bergwelt der Alpen/Gebirge zu finden.
Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Südtirol 2011 - Faulenzia auf dem Marinzen (I) (16.09.2011)

Beitragvon Widdi » 15.10.2011, 14:25

Anfahrt:
Zu Fuss in 2min zum Lift

Rückfahrt:
Zu Fuss zur Ferienwohnung

Wetter:
Kaiserwetter

Schneehöhe:
Tal: 0 cm
Berg: 0cm

Geöffnete Anlagen und Hütten:
-DSB Marinzen (2x)
-Alle

Geschlossene Anlagen und Hütten:
-keine

Wartezeiten:
keine

Gefallen:
-Bequemer Aufstieg (naja zum Lift rauf ist halt auch gehen)
-DSB Marinzen nochmal ausführlich benutzt
-Livemusik
-Fotogene Wespen
-Lange Einkehr

nicht Gefallen:
-GPS hatte nichts zu tun^^

Wertung
5,5 von 6

Langsam wirds Zeit endlich die letzten beiden kurzen Berichte aus dem Urlaub reinzustellen. Am Freitag hatte ich einen faulen Tag eingeplant, dank Livemusik oben am marinzen. Also erstmal im Dorf geblieben und gegen 11:00 rüber zum Lift und auf die Hütte.

1. Bergfahrt

Gegen 11:00 in 2min zum LIft gegangen, allerdings trotzdem mit GPS rüber, da ich noch nicht entschieden hatte, ob ich nach der Livemusik zu Fuss oder doch mit dem Lift runterfahre.

Bild
Rauf gehts mit der alten Marinzen-DSB

Bild
Flachstück

Bild
Kurz nach der Pistenkreuzung (auch wenn seit 2 Jahren dort nix mehr lief)

Bild
Und Steilstück

Bild
Oberer Teil

Bild
Oben angekommen, noch einen netten Platz gesucht.

2. Livemusik und beschwipste Wespen

Nachdem ich einen Platz hatte rüber und bis nach Ende der Livemusik oben geblieben. Später kamen nach einem Schnaps gleich mehrere Wespen vorbei, um sich an den Resten zu berauschen, wodurch die ein nettes Fotomotiv abgaben, obwohl Lästlinge.

Bild
Ziegen-Quartett

Bild
Der spielte mehrere Stunden lang auf, soll über 70 sein der Kerl

Bild
Anton aus Tirol, nein Luis aus Südtirol

Bild
Das Ziegenmodel, die kam immer zur Cam und liess sich ablichten

Bild
mal beim Glockenwitz, wie man am schwingenden Arm sieht

Bild
Puflatsch von unten

Bild
Die hatte Durst

Bild
Und gleich zu tief ins Glas geflogen

Bild
Wie die linke sich ins Glas stürzt, Rechts kommt noch eine lang

Bild
So am Schluss nochmal den Musiker auf Bild, kurz bevor er Feierabend gemacht hat, da er schon tw. abgebaut hatte.

3. Auf dem bequemen Weg ins Tal

Gegen 16:00 gings dann doch wieder mit dem Lift ins Tal, hatte dann irgendwie keine Lust zu Fuss runterzulaufen, auch wenns mit einer Stunde nicht so lang dauert, aber gut dafür hat man dann das Panorama aufs Dorf nicht so gut. Sesselliftbergfahrten mach ich im Winter genug, bzw. eigtl. immer, Talfahrten so gut wie nie. Unten auch noch ein Reh vorbeihüpfen gesehen, aber leider nur unscharf erwischt

Bild
Tiefblick ins Tal

Bild
Die Kreuzung, erst hier oben hört das Steilstück auf

Bild
Aus dem steilsten Stück die Trasse runter, gut der Gegensatz flach-steil

Bild
Sieht so aus als fährt man auf die Kirche zu

Bild
Fast unten, Rechts der Kofel

Bild
Talstationseinfahrt, unauffälliger gehts kaum bei einer 80er-Jahre Anlage

Facts:

Bild
GPS-Track

Aufstieg: 430hm (Lift)
Abstieg: 430hm (Lift)
Gehzeit: 5min (Fauler Tag halt)
Strecke 3,8km, davon 3,3km im Lift

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Südtirol 2011 - Faulenzia auf dem Marinzen (I) (16.09.2011)

Beitragvon GB III » 15.10.2011, 15:00

Danke für die schönen Bilder :!:
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Sommerberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste