Gemütliche Unterkünfte

Welche Unterkunft ist zu empfelen? Auf welche Unterkunft kann man verzichten? Aktuelle Erfahrungsberichte von Hotels, Pensionen, Gasthöfen, Privathäusern etc. von Mitgliedern des Forums.
Skikennerin
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2013, 23:58

Gemütliche Unterkünfte

Beitragvon Skikennerin » 04.11.2013, 07:29

Hi Leute!
Wo hat es euch bis jetzt am besten vom Service her gefallen?

Benutzeravatar
Pisten-Peter
Talfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2013, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Gemütliche Unterkünfte

Beitragvon Pisten-Peter » 26.11.2013, 11:44

Hallo Skikennerin,

ich finde, dass man das nicht pauschal beantworten kann. Ich muss z.B. auch immer auf den Preis achten (400,- € pro Person tun mir und meiner Frau schon weh - gerade mit Kindern!), während mein Chef natürlich anderen Service verlangen kann, wenn er auch 800 - 1.000 € zahlt.

Ich habe tatsächlich noch nie so richtig guten Service auf der ganzen Linie erlebt. Im Saalbach gibt es immer noch einige einfache, aber sehr nette Unterkünfte zu Top-Preisen - aber von Service kann da jetzt nicht die Rede sein!

Meine Nachbarn fahren seit 25 Jahren Ski und haben im vergangenen Jahr so eine Chalet-Residenz in Les Menuires (Frankreich) gebucht - inkl. Wellness-Programm und Schwimmbad. Das war mit ca. 450,- € wohl sogar noch bezahlbar. Den Namen der Unterkunft weiß ich aber nicht mehr.

Wenn ich meinen Chef frage, nennt der zwar immer diverse Vorzüge von diesem oder jenem Gebiet und diversen Unterkünften, aber du musst für wirklich guten Service meist doch tief in die Tasche greifen.

Letztlich findet der, der sucht.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Janis-82-KO
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2013, 23:08
Wohnort: Koblenz

Re: Gemütliche Unterkünfte

Beitragvon Janis-82-KO » 28.11.2013, 00:04

Wir waren das letzte Mal in Sedrun in der Schweiz, ganz in der Nähe von mehreren gut präperierten, langen und sehr abwechslungsreichen Pisten :mrgreen:
Unsere "Hütte" haben wir über http://www.tui-ferienhaus.de/ferienhaeuser-schweiz.html gefunden und ich glaube das
hieß "Haus Ahrensberg" :nixweiss:
Bin mir da aber gerade nicht mehr so sicher ... könnte auch sein, dass ich mich da nun versehe um die späte Uhrzeit.
Werde Morgen einfach nochmal meine Frau fragen ;)

Was den Service anging kann ich nur sagen, dass Alles echt wunderbar war.
Auch wenn man schon von zu Hause her einen gewissen Lebensstandart gewohnt ist und man sich den im Urlaub auch
wünscht und man dann auch noch bei der ein oder anderen Kleinigkeit überrascht wird dann finden wir das immer super.
So hatten wir beispielsweise jeden Tag frische Blumen, eine kleine Praline auf dem Kopfkissen, wohl riechendes Shampoo
und abends gabs zur Begrüßung auch schon mal ein Feierabend-Bier mit dem Hausherrn bzw. einen Feierabend-Wein mit
der Haus-Herrin 8)
Neben der tollen Skilandschaft hat das Alles nochmal echt zu einem perfekten Urlaub beigetragen :D
"Curiosity killed the cat." :)

Diana123
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2014, 08:41

Re: Gemütliche Unterkünfte

Beitragvon Diana123 » 21.10.2014, 08:51

Bei meinem letzten Urlaub war ich in Südtirol besser gesagt in dem Seiser Alm Hotel http://www.hotel-diana.it/, die Hotels in den Dolomiten sind da wirklich traumhaft schön und der Service und die Gastfreundlichkeit waren da 1a :) Die Zimmer waren sehr gemütlich eingerichtet und einige sogar mit einem Kamin. Ein wunderschöner erholsamer Urlaub mit vielen Wellnessanwendungen :)

MalGru82
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2015, 14:58

Re: Gemütliche Unterkünfte

Beitragvon MalGru82 » 31.01.2016, 21:09

Die Dolomiten sind wirklich klasse! Auf der Seiseralm war ich auch schon mal, damals war ich in diesem Hotel: http://www.seiseralm.com/ und es war wirklich sehr gut! Kann ich jedem nur empfehlen, beste Grüße

Lara-87
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2016, 08:09

Re: Gemütliche Unterkünfte

Beitragvon Lara-87 » 17.05.2016, 13:53

Ich habe für Anfang dieses Jahres einen Kurzurlaub in einem Iglodorf in Tirol hier bei mydays.at gebucht, den ich nächstes Jahr meiner Freundin schenke. Wir werden dann 1 Nacht direkt in diesem Iglo übernachten. Das ganze in einem dicken Schlafsack. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das gemütlich wird oder einfach nur kalt. :mrgreen: Hat einer von euch sowas schonmal gemacht? Ich habe ein wenig Angst, dass es doch sehr sehr kalt wird. Ansonsten fand ich es im AlpVita Piz Tasna in Ischgl sehr sehr schön. Aber das musste ich zum Glück nicht selber bezahlen. :D

spitzmaus76
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2014, 11:20

Re: Gemütliche Unterkünfte

Beitragvon spitzmaus76 » 16.06.2016, 16:28

Wir sind schon seit Jahren Stammgäste in Hotel St. Georg am Achensee in Maurach, Tirol. Das ist ein Wellnesshotel mit einem grandiosen Wellnessbereich. Uns gefällt vor allem die Lage: Wir sind doch nicht nur im Winter zum Skifahren, sondern fahren auch häufig im Sommer an den Achensee zum Wandern oder einfach mal zum Baden (ist halt näher als das nächste Meer :lol: )


Zurück zu „Unterkünfte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast