Frauke, die Neue aus'm Norden, stellt sich vor

Wer ist Wer? Wer wohnt Wo? Hier können sich neue User im Forum vorstellen.
[Nur für registrierte Mitglieder sichtbar]
Frauke
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2009, 00:39
Wohnort: London

Frauke, die Neue aus'm Norden, stellt sich vor

Beitragvon Frauke » 29.10.2009, 11:25

Hallo Leute,

Dieses Forum hab' ich rein zufällig vor ein paar Tagen entdeckt. Ich komme ursprünglich aus Oldenburg (i. O.), wo es flach ist, es keine Berge gibt und nur selten vernünftige Mengen an Schnee fallen. :lol: Zum Skifahren bin ich erst gekommen als ich nach London (England) gezogen bin und ein paar Freunde mich in die Schweiz mitgeschleppt haben. 8) War vom ersten Tag an davon begeistert, hab aber trotzdem erst etwa 45 Tage in meinem Leben auf Skiern verbracht. :( Meistens fehlte es am Geld!

Es ist einige Jahre her, dass ich zuletzt auf Schnee Ski gefahren bin (2002, glaub' ich), aber als es letzten Februar hier in London so heftig schneite, dass das ganze öffentliche Verkehrssystem lahmgelegt war :shock: :lol: und ich an dem Tag im Greenwich Park Snowboarder gefilmt habe (mini Video stell' ich später rein) :shock: hab' ich mir gesagt: nächsten Winter muss ich wieder fit sein (war sehr übergewichtig, jetzt schon viel weniger) und auf die Piste! :D

Noch mehr zu mir: ich bin Sekretärin und arbeite für die Regierung ("At Her Majesty's [Secret] Service" :wink: ) und mache freizeitlich gerne Musik, lese, gucke Filme und gehe spazieren.

Skifahren-mässig ist hier im Südenosten Englands wenig los, abgesehen davon dass es 2 Snowdomes gibt und mehrere künstliche Skipisten, mit Dendex. Wenn mich jemand fragt erkläre ich auch gerne was das ist. :lol:

Also, dann will ich mich mal weiter hier umsehen!
Ski-Plan f. d. Saison 2009/10 -
02-03.01.2010 Postwiese (Neuastenberg) :)
28-31.01.2010 Oberstaufen (Steibis, Hochgrat, Hündle-Thalkirchdorf) :)
:( leider nicht mehr als das! :(

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Frauke, die Neue aus'm Norden, stellt sich vor

Beitragvon NN » 29.10.2009, 12:17

Hallo Frauke,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :D

Eine gebürtige Oldenburgerin. Genauso wie meine Mutter. ;) Aber ist auch mal interessant User aus England zu haben. Da gibt es ja auch Skihallen. ;)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß bei uns.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Frauke, die Neue aus'm Norden, stellt sich vor

Beitragvon Buzi » 29.10.2009, 12:56

Servus auch von mir!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Frauke, die Neue aus'm Norden, stellt sich vor

Beitragvon Chris » 29.10.2009, 13:52

Hallo Frauke,

willkommen hier im Forum.
Würde mich interessieren, was "Dendex" ist. Ein Bericht von den Snowdomes sowie den künstlichen Skipisten in England wäre auch mal interessant. Sowas hatten wir hier noch nicht.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Frauke, die Neue aus'm Norden, stellt sich vor

Beitragvon Fabi111 » 29.10.2009, 14:03

Bild
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frauke, die Neue aus'm Norden, stellt sich vor

Beitragvon Skiing master » 29.10.2009, 14:46

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Du bist wahrscheinlich eine von denen die es am Weitesten bis in die Alpen haben,aber in England gibt es ja auch das ein oder andere Skigebiet.

Viel spaß hier !
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Frauke
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2009, 00:39
Wohnort: London

Re: Frauke, die Neue aus'm Norden, stellt sich vor

Beitragvon Frauke » 29.10.2009, 16:57

Vielen Dank für eure Willkommensgrüsse! :D

Chris - hab gerade ein neues Thema angefangen, unter "Allgemeines", mit dem Titel "Skifahren in England".

Also "das eine oder andere Skigebiet" in England ist übertrieben. :wink: Eher einzelne Pisten. Und das ist eben alles super nördlich, da kann ich besser gleich nach Schottland fahren (mach ich vielleicht auch mal, vielleicht im Winter 2010/11).

Wales hab' ich noch gar nicht erkundet, muss ich zugeben. Hab gerade mal gegoogled - interessanter Zeitungsartikel:

http://www.guardian.co.uk/travel/2008/d ... es-england

It's all quite rough! 8)
Ski-Plan f. d. Saison 2009/10 -
02-03.01.2010 Postwiese (Neuastenberg) :)
28-31.01.2010 Oberstaufen (Steibis, Hochgrat, Hündle-Thalkirchdorf) :)
:( leider nicht mehr als das! :(

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Frauke, die Neue aus'm Norden, stellt sich vor

Beitragvon TW » 29.10.2009, 17:07

Ja, von mir natürlich auch noch ein herzliches Willkommen an das erste Mitglied aus England :D
Das mit den einzelnen Skiliften ist in den deutschen Mittelgebirgen aber auch nicht viel anders ;)

Lg Tobi

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Frauke, die Neue aus'm Norden, stellt sich vor

Beitragvon Skiadler » 29.10.2009, 17:45

Herzlich Willkommen und liebe grüße aus Österreich nach England !

Liebe grüße Skiadler

Andreas K.
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2009, 20:04
Wohnort: Weißenbach am Lech

Re: Frauke, die Neue aus'm Norden, stellt sich vor

Beitragvon Andreas K. » 31.10.2009, 00:30

Na dann darf ich mich meinen Vorrednern anschließen und dir hier im Forum viel Spaß wünschen!
Mit freundlichen Grüßen!


Zurück zu „User stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste