Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Hier kommen Verbesserungsvorschläge, Kritik und Fragen zum Forum hinein.
Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon hase » 09.10.2008, 20:28

Und wie ich finde, gibt es hier im Forum auch schon reichlich Informationen, sodass wir praktisch schon eine "Infoseite" haben.
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon Chris » 09.10.2008, 20:31

hase hat geschrieben:Und wie ich finde, gibt es hier im Forum auch schon reichlich Informationen, sodass wir praktisch schon eine "Infoseite" haben.


Stimmt! Was auch schon an technischen Sachen so beschrieben wurde. Und natürlich die schönen Berichte nicht vergessen. usw. usw. usw.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon MTV-King » 09.10.2008, 21:05

Ich sehe momentan auch keinen Bedarf bzw. Interesse seitens mir oder Nico eine Website zu erstellen. Vielleicht kommt später eine Seite, aber momentan nicht. :wink:

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon Chris » 09.10.2008, 21:11

Hallo,

finde, jeder sollte sich auf etwas spezialisieren und das dann auch richtig machen! Ihr macht das Forum, und das sehr gut. Andere machen ihre Homepage, und spezialisieren sich da drauf. Und alles hat seine Berechtigung und ganz wichtig, es ergänzen sich die verschiedenen Projekte.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon nici93 » 13.10.2008, 19:15

So, jetzt hat man sich so langsam eingewöhnt in´s neue Forum.

Wie gesagt, vom Optischen her sehr schön geworden.
Jedoch sind immer noch viel zu viele Foren, was die Sache nicht wirklich übersichtlicher gemacht hat!
Außerdem finde ich die "Portalseite" überflüssig :?
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon NN » 13.10.2008, 20:31

Erstmal möchte ich mich bei Euch für Eure Statements bedanken.

nici93 hat geschrieben:Jedoch sind immer noch viel zu viele Foren, was die Sache nicht wirklich übersichtlicher gemacht hat!
Außerdem finde ich die "Portalseite" überflüssig :?


Naja, Nicolas. Das ist jetzt Deine subjektive Meinung. Wir sind der Meinung, dass ein paar mehr Foren nicht verkehrt sind, so herrscht bisschen mehr Ordnung. Ich weiß nicht wie die anderen User darüber denken.

Und zu Portalseite. Die Portalseite ist für das Forum wichtiger als man glaubt. Auf der Portalseite sollen Gäste erstmal einen Überblick über das Forum bekommen und zudem sind dort auch viele Statistiken. Und auch noch weitere wichtige Sachen für das Forum befinden sich dort.

Wir versuchen unser bestes und uns ist auch klar, dass wir es nicht jedem Recht machen können. ;-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon Ideal » 13.10.2008, 21:10

Sehr schönes und tolles Forum ist es geworden!
:zustimm: :respekt:

Lg, Marinus
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon nici93 » 14.10.2008, 14:53

OK, stimmt, für Gäste bringt die Portalseite schon einen Vorteil, da hast Du recht. Vllt bringt die sogar den ein oder anderen noch dazu sich anzumelden, wer weiß...!

Nur finde ich, dass es gerade durch die vielen Foren unübersichtlicher wird, mit wenigeren wäre das alles etwas klarer strukturiert. Aber wie gesagt, man kann´s ja nicht jedem recht machen und so wie´s ist, ist es auch in Ordnung :wink:
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon Chris » 14.10.2008, 20:07

Hallo,

mit den vielen Foren sieht es vielleicht anfangs etwas unübersichtlich aus. Aber ich finde, dass man dann doch gut den Überblick hat und so auch klar ist, wo man was finden kann.

Sehr lobenswert ist, dass "Fun und Games", oder wie es auch immer hieß, weg ist.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon MTV-King » 14.10.2008, 20:42

Chris hat geschrieben:Sehr lobenswert ist, dass "Fun und Games", oder wie es auch immer hieß, weg ist.


Das hast du vorallem Nico zu verdanken. ;) Die Sprachforen und Misc-Talking sind ebenfalls verschwunden. Diesen Schritt haben wir aus mangelndem Interesse (Sprachforen) und Themenfixierung auf Ski und Seilbahn gemacht :wink:

// Edit: Da hier ja die Frage aufkam, ob das Portal immer als Startseite angezeigt werden muss, habe ich mir was einfallen lassen. Das Einfachste ist, wenn ihr in euren Favoriten/Lesezeichen einfach http://www.skitalk-24.de/index.php abspeichert. Dadurch kommt ihr direkt auf den Forenindex und nicht auf das Portal.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge, Kritik und Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste