Grad gesehen:
http://www.tz-online.de/de/aktuelles/we ... 53958.html
http://www.n-tv.de/1069709.html
Stützpfeiler an Gondel eingeknickt
Stützpfeiler an Gondel eingeknickt
MfG Fabi111
Re: Stützpfeiler an Gondel eingeknickt
Ich habe erstmal gedacht das, das Unglück etwas zu tun habe mit der neue und höchste 3S Gondel die Whistler & Blackcomb verbindet..
Aber der wars ned..
Zum glück gibt es nur verletzte..
Aber der wars ned..
Zum glück gibt es nur verletzte..
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena
Nicht schlecht. Da frage ich mich nur, wie kann so etwas passieren ? Bzw. sowas darf gar nicht passieren.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dafür der Grund war.
Nur bin ich auch bisschen verstutzt, dass in dem einen Bericht steht, dass sich die Menschen selbst aus den FBM's befreien konnten. Da würde mich mal interessieren, wie die das angestellt haben. Doch alles sehr merkwürdig.
Mfg Nico
Nur bin ich auch bisschen verstutzt, dass in dem einen Bericht steht, dass sich die Menschen selbst aus den FBM's befreien konnten. Da würde mich mal interessieren, wie die das angestellt haben. Doch alles sehr merkwürdig.
Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
NN hat geschrieben:Nicht schlecht. Da frage ich mich nur, wie kann so etwas passieren ? Bzw. sowas darf gar nicht passieren.
Mfg Nico
Dort war es schon länger sehr kalt und die Stütze hat sich bis oben mit Wasser gefüllt => gefroren => Ausdehnung => an der Schweißnaht wurde der Maste "auseinandergesprengt"!
Ich denke, dass einige Kabinen knapp über dem Boden hingen!
MfG Fabi111
Fabi111 hat geschrieben:Dort war es schon länger sehr kalt und die Stütze hat sich bis oben mit Wasser gefüllt => gefroren => Ausdehnung => an der Schweißnaht wurde der Maste "auseinandergesprengt"!
Sowas darf aber trotzdem eigentlich nicht passieren. Entweder wurde dort unsauber gearbeitet vom Hersteller oder die Revisionsarbeiten wurden luschig durchgeführt. Denn die Seilbahnen sind eigentlich dafür konzipiert in der Kälte zu sein.
Mfg Nico
NN hat geschrieben:
Sowas darf aber trotzdem eigentlich nicht passieren. Entweder wurde dort unsauber gearbeitet vom Hersteller oder die Revisionsarbeiten wurden luschig durchgeführt. Denn die Seilbahnen sind eigentlich dafür konzipiert in der Kälte zu sein.
Mfg Nico
Vielleicht ist es ein 'Poma' Bahn?!...

Ideal hat geschrieben:Vielleicht ist es ein 'Poma' Bahn?!...
Ne, das sieht man an Hand der Stützen, dass es nicht Poma ist. Tippe eher auf DM oder Tochterfirma in Amerika.
Wobei Poma mitlerweile mit Leitner auf dem gleichen technischen Stand ist und ebenso auch gute Bahnen baut. Die älteren Bahnen waren nicht so gut, aber seitdem Leitner und Poma fusioniert haben, sind beide eigentlich gut Hersteller.
Mfg Nico
Ist das nicht eine Doppelmayr-Klemme, der Vorgänger der heutigen Torsionsstabklemme?
Chris
Chris
NN hat geschrieben:Ne, das sieht man an Hand der Stützen, dass es nicht Poma ist. Tippe eher auf DM oder Tochterfirma in Amerika.
Wobei Poma mitlerweile mit Leitner auf dem gleichen technischen Stand ist und ebenso auch gute Bahnen baut. Die älteren Bahnen waren nicht so gut, aber seitdem Leitner und Poma fusioniert haben, sind beide eigentlich gut Hersteller.
Mfg Nico
Ich weiß das es kein Poma ist... Aber i meinte damit (mit etwas 'Spaß

Sowas darf nicht passieren mit modernen Bahnen...
Es ist schon heftig, aber wenn ich dann sowas sehe:
Quelle: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/lif ... uss-107822
Könnte ich den Autor eigenhändig erschlagen!!
Außerdem geht das garnicht, weil diese Bahn nur Fachwerkstützen hat!!
Die UnglücksBahn ist übrigens von Doppelmayr CTEC.
Auf dieser Bahn passierte das Unglück. (Reuter)
Quelle: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/lif ... uss-107822
Könnte ich den Autor eigenhändig erschlagen!!
Außerdem geht das garnicht, weil diese Bahn nur Fachwerkstützen hat!!
Die UnglücksBahn ist übrigens von Doppelmayr CTEC.
Ihre Nummer 1 im Alpinmodellbau - http://www.arnoldseilbahnen.de
lieferbar - die Jägerndorfer Umlaufbahn - jetzt bestellen
lieferbar - die Jägerndorfer Umlaufbahn - jetzt bestellen