Zugspitzarena - Dreikampf (14.03.2011)

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Widdi
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Zugspitzarena - Dreikampf (14.03.2011)

Beitragvon Widdi » 20.03.2011, 22:40

Anfahrt:
Markt Indersdorf - A8/A96/A95 - Garmisch - Biberwier in 2:10 Stunden (Wettersteinlifte gesucht)
Biberwier - Ehrwald und Ehrwald - Lermoos in 5-10min je Strecke

Rückfahrt:
Lermoos - Garmisch - A95/A96/A8 - Markt Indersdorf in 2 Stunden+Pausen

Wetter:
Leicht wechselhaft, aber Trocken: Erheblich zu mild im Tal 13°C am Berg +3 bis +8°C

Schneehöhe:
Tal: 0-15cm (wo beschneit)
Berg: 30-80cm (je nach Gebiet und HAnglage)

Geöffnete Anlagen und Pisten:
-Alle ausser
-Alle ausser

Geschlossene Anlagen und Pisten:
-SL Sonnenhang, wg. abgetauter Trasse :(
-Sonnenhangpiste, war aber noch fahrbar, bloss der Busplan zu dämlich.

Wartezeiten:
Gondel: 0-2min
Sessellifte: 0-1min
Schlepper: 0min

Gefallen:
-Anlagenmix
-Wetter besser als Vorhergesagt
-Kultige 3KSB
-Drei Gebiete auf einen Schlag
-Landschaft

Nicht Gefallen:
-Sonnenhanglift zu, da Trasse durchgeschmolzen :(
-Viel zu warm

Wertung:
4,5 von 6

Abzüge:
-Siehe nicht gefallen

So vergangenen Montag gings, weil die Wettervorhersage etwas bescheiden war und eben der alte Ehrwalder Sonnenhanglift seinen Letzten Betriebstag hatte. Ist ein Uraltes Teil Baujahr 1946, aber leider war die Trasse "durch", also tw. weggeschmolzen, hat man aber erst von oben gesehen

1. Morgendlicher Start in Biberwier

In der Früh erstmal zu den Wettersteinbahnen hoch, fuhren aber noch nicht, da die erst um 9:00 aufmachen. Also dann wieder ins Auto und ab nach Biberwier, was bei mir wegen der DSB oben schon länger in der Liste stand. Mit Entsetzen die Temperatur im Tal festgestellt, morgens +5°C, also eindeutig zu mild für Mitte März. Also erstmal zur 6KSB/B und da 2x lang.

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Auffahrt mit der 6KSB/B, ohne Kanonen ginge da nix mehr

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Und runter oben die Handschuhspitzen

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Blick zum Grubig und miese Schneelage sowie das Cube-Hotel

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Vorsicht bei den dunklen Stellen. Die Bremsen wie Sau

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Bevors zur DSB geht nochmal den Schönen Hang gefahren, der ging früher bis rauf aufs Joch (Trasse im Hintergrund zu sehen)

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Und daneben ein wohl ausrangierter alter Bully

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Auf der Abfahrt die Stromleitung zieht sich quer übers Gebiet

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Und rauf mit der 1988 erbauten DSB (na so ein Zufall)

2. Auf dem Joch

Oben angekommen erstmal beide Lifte ausführlich gefahren, beim Almlift wurde es aber schon sehr knapp mit Schnee. Ok glatter Südhang, aber die Piste war auch nicht mehr 100%-ig fit, erbärmlich für 1800m Mitte März. Bin da aber auch nur 2x runter, da lieber mit dem Jochlift hoch, der hatte die beste Piste.

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Im Jochlift

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Die Muldenpiste daneben, war die beste hier

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Blick rüber zum Grubig

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Technik an der Talstation, Lauter Dieselantrieb über Kardanwelle, war unüberhörbar

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Ausblick Richtung Oberinntal

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Auf der Almliftabfahrt, ging grad noch, ein-zwei Tage später war da Ende

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Rückblick auf das leicht apere Stück

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Und hier sollte man nicht aus der Spur fahren, sonst liegt man im Gras

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Grad halt, dass man da noch auf Schnee runterkam

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Talstation Almlift die Alm steht daneben

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Felsmassiv oberhalb des Joches

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So oben nochmal in den Jochlift

3. Ab zur Mittelstation

Oben angekommen recht bald wieder zur Mittelstation zurück, um die DSB noch einmal zu nehmen. Mittlerweile wurde es langsam weicher, war aber noch gar nix im Gegensatz zum Rest des Tages

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Ausblick vom Marienbergjoch

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Blick rüber zur Mieminger Kette

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Ja klar der Schattige Kessel hinten hat genug Schnee, bloss da geht kein Lift hoch

[/img]http://www.majhost.com/gallery/Widdi/skiing-2/14-03-2011/img_6243.jpg[/img]
Blick zur Zugspitze

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Und runter zur Mittelstation

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Gegenlicht

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Nochmal mit der DSB hoch

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Bahn geht erst recht flach, dann aber ordentlich steil hoch

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Verrenkung nach hinten im Steilstück (leider leicht unscharf)

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Und oben auf 1700m

4. Endgültige Talabfahrt

Oben angekommen gleich runtergefahren und unten ins Auto und erstmal zum Sonnenhang gewechselt. Mist Lift läuft nicht, warum hat man erst von oben gesehen und auf die Übungslifte hatte ich keine Lust und der Busplan nervt. Dann zur 3KSB rüber und dort eingestiegen.

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Und runter, leider nerven die Strommasten, aber konnte man wohl nicht anders verlegen

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Zugspitze und unten das grün-braune Ehrwalder Becken

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Richtung Garmisch, sahs noch grüner aus

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Drüben schaut der Grubigstein runter

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An der Mittelstation angekommen

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Und nochmal die Zugspitze

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Am Sonnenhang angekommen: Was Lift läuft nicht? So war das nicht geplant.

5. Erste Abfahrten in Ehrwald und Einkehrschwung

Nachdem ich feststellen musste, dass die Wärme den Sonnenhanglift vorzeitig gekillt hatte, der hätte nämlich Montag noch laufen sollen, weshalb ich die Zugspitzarena als Ziel gewählt hatte. Bin dann zum Gamskarlift rüber und in die Gamsalm, erst ein Ärgerbier (war schneller weg als normal) und dann Brotzeit. Dann doch glatt auf 1300m die Erste Biene des Jahres gesehen. Da gibts nur 2 Möglichkeiten wie die da rauf kam. Entweder hatte die sich verflogen, oder irgendwo Abseits der Pisten hat schon das erste Geblüht, da ja das Wettersteingebiet quasi kompletter Südhang ist.

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Dann eben rüber zur 3KSB und damit hoch und Besichtigungspläne geschmiedet

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Blick rauf zur Zugspitze aus der 28 jahre alten 3KSB (gebrauchte aus Lech am Arlberg)

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Einfahrtsstützen, schreit richtig nach 80er-Jahre

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Blick etwa nach Garmisch, beim Wechsel zum Gamskarlift

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Und schon drin, zum Glück fast vollbeschneit, sonst ginge da nix mehr

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Blick zum Nachmittagsziel

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Rückblick hinter zum Vormittagsziel

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Mahlzeit. Bis der Wurstsalatberg aufgegessen war hat gedauert.

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Die Ehrwalder Sonnenspitze von der Hütte aus

6. Am Gamskarlift

Nach der Einkehr, die dank Logenplatz auf der Sonnenterasse etwas länger wurde. Da liess sichs bei den milden Temperaturen bequem im T-Shirt aushalten und sichs ganz angenehm Sonnen. Ok Schnee war natürlich wg. der Temperaturen ganz schön aufgeweicht und somit verdammt pappig, liess sich aber trotzdem noch recht gut fahren, nur eben alles einen Gang langsamer.

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So gleich gehts in den Kurvenlift

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Herrliche Kulisse oberhalb des Gamskarlifts. Erschliesst mit 1520m den höchtsten Punkt der Wettersteinbahnen

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Oberer Teil der Trasse des alten Steurer-Diesellifts

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Und runter oberhalb 1400m liess es sich dort trotz 14°C im Tal (auch schon auf 1000m) noch gut fahren

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Nochmal rauf und diesmal die Zwirbelkurve abgeknipst

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Blick rüber in die Gegend

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So nochmal runter am Gamskar

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Unterer Teil der Abfahrt runter zur 3KSB

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Blick aufs Wettersteinmassiv

7. Wettersteinbahn-Overdose

Unten angekommen gleich mehrmals an der 3KSB gefahren und danach zwecks Doku Richtung Sonnenlift und den einigermassen aus der Ferne abfotographiert. Brachte mir dann einen kleinen Hike ein, da zu weit runter gefahren.

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Rauf gehts, Bahn hat tw. neuere Rundrohrstützen, ist aber großteils komplett 80er

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Oberer Teil der Bahn, vorn die klassische, dahinter eine modernere Stütze

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Auf der Direktabfahrt

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Zugspitze und fast-totale der Abfahrt

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Gleich unten

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Landschaft von der Weißlehenabfahrt aus

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Wieder der Grubigstein

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Ehrwalder Sonnenspitze aus dem Schigebiet gesehen

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Gerade rüber gehts zum Sonnenhang, bin etwas später zu Fuss rüber von der Familienpiste aus

8. Sonnenhang-Ferndoku

Unten angekommen nochmal hoch und dann sehr gemächlich runter, da ich zumindest noch einige Bilder vom alten Sonnenhanglift machen wollte, immerhin hatte der 65 Dienstjahre und funktionierte bis zu letzt ohne Probleme, ist also ein richtiges Urvieh und spricht für die Qualität solcher alten Anlagen.

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Und drüben beim Sonnenhang

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Bergstation im Wald, wie man sieht noch mit Kurzbügeln

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Von der vergleichsweise modernen obersten Stütze auf die Trasse geschaut

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Blick vom Sonnenhang ins Tal

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Wetterstein und die extrem Seltene Stützenkonstruktion des Lifts, dürfte der einzige sein, mit solchen Stützen der bis diese Saison lief

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Seitenansicht, Profil noch älter als beim Tauwiesen in Oberndorf, der aber nur wenig jünger sein dürfte

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Ausblick vom Sonnenhang

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Einen kleinen Hike (Verfahrer, daher 5-10min Ziehweg hochstiefeln) später wieder an der 3KSB

9. Schinachmittag am Grubig

Wieder unten angekommen, wurden die Schistiefel ein Zweites Mal ins Auto geworfen und es ging zum letzten, aber leider unglücklich gewählten Ziel weiter. Zum Grubigstein. Dort wars aber dank hoher Temperaturen und wg. der höheren Lage größerer Frequentierung nurmehr ein Buckelmeer, was ordentlich in die Beine ging, vor allem bei Pappschnee

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Der stillgelegte Grubig-ESL steht noch immer rum, zum Glück konnte ich den 2008 noch ausführlich fahren

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Blick zur Zugspitze, die von Lermoos wieder anders ausschaut, obwohl ein und der Selbe Berg

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Wieder die Zugspitze von der Hochmoosbahn aus

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Unten angekommen wieder rauf und oben geblieben, da wars aber auch nicht allzu toll, war schlicht zu warm in der Nacht davor

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Und in der 2. Sektion

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Netter Kontrast, die Schneebänder gehören zum Wettersteingebiet, da ginge sonst nix mehr

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Blick rüber zur Ehrwalder Alm

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Im Gamsjet, Schnee war da genug, aber bescheiden zu fahren, dank der Wärme waren selbst knapp 2100m zu niedrig für gscheites Fahren

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Auf der Panoramaabfahrt, wurde am Schluss auch als Talabfahrt gewählt

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Landschaft oben

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Und nochmal auf Garmisch geschaut, sehr aper da hinten.

10. Endgültige Talabfahrt

Kurz nach 16:00 gings dann runter, da der Gamsjet als erstes schliesst. Hab mir wg. des Verbucklungsgrades eine Wiederholungsfahrt unten geschenkt und bin dann gemütlich runter ins Tal. Bei 1100hm Buckelpiste sollte man sich Zeit lassen. Wobei das Mittags vom Wetterstein nicht so schlimm ausgesehen hat, aber wenn man dann in den Buckeln ist, ists eh zu spät. Zum Glück fast sturzfrei geblieben, war bei dem tw. üblen Sulz eh schon ein halbes Wunder. Jedenfalls keine Raserverhältnisse, weil Buckelpiste+Schnell=Autsch

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Ausblick aus 2070m

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Nochmal die Zugspitze

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Blick rüber ins Biberwierer Schigebiet

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Die obere Mittelstation kommt in Sicht

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Zugspitze links unten die beiden Ehrwalder Schigebiete

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Und nochmal selbige, die weissen Bänder unterhalb dürften der Sonnenhang sein, rein vom Sehen her

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Untere Mittelstation, Licht wurde wg. Wolken schlechter, daher Bilder unschärfer

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Unterer Teil und die Zugspitze kriegst nicht ausm Bild

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Leicht verschwommener Blick ins Tal, ohne Beschneiung ginge da nirgends mehr was

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Re: Zugspitzarena - Dreikampf (14.03.2011)

Beitragvon Skifan93 » 21.03.2011, 22:09

Schöner Bericht!

Wieso war der Sonnenhanglift nicht mehr auf? Was wird anstelle des Liftes gebaut?

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Re: Zugspitzarena - Dreikampf (14.03.2011)

Beitragvon Chris » 22.03.2011, 11:50

Interessante Schlepplifte. Schade, dass der Sonnenhanglift, eine Rarität, ersetzt wird.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

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Re: Zugspitzarena - Dreikampf (14.03.2011)

Beitragvon Widdi » 22.03.2011, 21:19

Die Trasse ist denen wegen der milden Nacht davor tw. weggeschmolzen. Wird nach 65 Dienstjahren, leider durch eine 6KSB/B mit orangenen Bubbles und Kindersicherung ersetzt. Finde die Bälger sollten richtig Schifahren lernen, wie ich das vor Jahren in der Wildschönau noch gelernt hab (auf Schleppliften) (grad deswegen fahr ich da 1x im Jahr hin), anstatt wie man im Sessel sitzt. Weiss nur, dass mich das Gebiet nächstes und evtl. übernächstes Jahr nicht sieht. Erstens weil das letzte Unikat wegfällt und 2., weil ich heuer 2x dort war (im Dezember schon dort gewesen)

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Re: Zugspitzarena - Dreikampf (14.03.2011)

Beitragvon TW » 22.03.2011, 21:47

Widdi hat geschrieben:Wird nach 65 Dienstjahren, leider durch eine 6KSB/B mit orangenen Bubbles und Kindersicherung ersetzt. Finde die Bälger sollten richtig Schifahren lernen, wie ich das vor Jahren in der Wildschönau noch gelernt hab (auf Schleppliften)

mFg Widdi

Da kann ich nur zustimmen! Weil nachher wundern sie sich dann auch noch wenn sie aus nem Schlepper rausfallen, wenn sie es nie richtig gelernt haben...
Auch richtig heftig war das mal am SL Pass Thurn in Kitzbüheler Gebiet. Da haben sich die Anfänger (auch Erwachsene) an diesem extrem flachen Schlepper den Bügel nicht an den Hintern geklemmt, sondern haben sich einfach mit der Hand daran festgehalten. Mir wurde der Bügel dann sogar auch in die Hand gereicht, ich habe ihn dann natürlich "normal" verwendet...
OK es ist ein Kurzbügler, aber trotzdem- wie sollen die es denn dann lernen?? Spätestens wenn sie nach Kitzbühel rüber wollen, brauchen sie nen Schlepper (den Gauxjoch). Und wenn ich mir die Wasserkuppe anschau, dann scheint Liften ja auch gar nicht so einfach zu sein für Anfänger- auch an Langbügeln.

Gruß,
Tobi

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Re: Zugspitzarena - Dreikampf (14.03.2011)

Beitragvon Chris » 24.03.2011, 14:50

65 Jahre ist ein stolzes Alter. Da sieht man auch, in welcher Qualität die Anlagen damals gebaut wurden.

Das mit den Anfängern, kein Schleppliftfahren mehr lernen, ist wirklich ein großes Problem. Überall kann man sie beobachten, wie sie hilflos am Schlepplift stehen. Selbst wenn sie es geschafft haben, ein Fahrbetriebsmittel zu greifen, endet dann die Fahrt öfters schon nach wenigen Metern.
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



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Re: Zugspitzarena - Dreikampf (14.03.2011)

Beitragvon Schleppliftfan » 25.03.2011, 18:16

Widdi hat geschrieben:Die Trasse ist denen wegen der milden Nacht davor tw. weggeschmolzen. Wird nach 65 Dienstjahren, leider durch eine 6KSB/B mit orangenen Bubbles und Kindersicherung ersetzt. Finde die Bälger sollten richtig Schifahren lernen, wie ich das vor Jahren in der Wildschönau noch gelernt hab (auf Schleppliften) (grad deswegen fahr ich da 1x im Jahr hin), anstatt wie man im Sessel sitzt. Weiss nur, dass mich das Gebiet nächstes und evtl. übernächstes Jahr nicht sieht. Erstens weil das letzte Unikat wegfällt und 2., weil ich heuer 2x dort war (im Dezember schon dort gewesen)

mFg Widdi


Genau meine Rede :D . ich war dieses jahr auch in Ehrwald am Wetterstein, hier der Bericht:
http://www.AF.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=38360

und hier noch ein Video:
[youtube]<iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/5v1zOkw-Upc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/youtube]

ich werde das gebiet die nächsten Jahre auch nichtmehr besuchen, da die Preise einfach unverschämt sind und der Sonnenhang der einzig Interessannte lift war


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