Skigebiet für Ostern gesucht!!!

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Skigebiet für Ostern gesucht!!!

Beitragvon NN » 25.02.2006, 18:21

Hallo :D

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

In welches SKigebiet kann man über die Osterferien fahren das noch Schneesicher ist und wenn möglich auch noch einiger maßen gute Schneeverhältnisse hat.

Das Skigebiet sollte schon über 75 Pisten km haben.Und die Lifte müssen auch nicht nur stein alte 1er SB's,DSB oder 3er SB's sein.es dürfen ruhig auch ein paar neue Lifte sein :wink:

Und das Skigebeit sollte in Österreich sein.

Ich würde mich über Tips freuen.

Gruß NN
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

annimausi
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 42
Registriert: 27.02.2006, 20:01
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon annimausi » 05.03.2006, 15:31

Genau dasselbe wollt ich auch fragen,also helft mir oder uns bitte!!!
Sweety I love you! *dichnichmehrloslass*

foxn
Talfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2006, 22:46
Wohnort: wien

Beitragvon foxn » 07.03.2006, 23:05

wie wäre es mit obertauern?

95km piste, schneesicher wie kein anderes gebiet in österreich, off pist möglichkeiten hervorragend!

foxn

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 10.03.2006, 15:58

Ja,klingt gut,aber ich werde wie üblich nach Kitzbühel fahren,weil es mir dort zu teuer ist,und zur Zeit ist ja auch genügend Schnee dort.

Aber Danke für den Tipp,Obertauern werde ich mal im Hinterkopfl lassen :wink:

Gruß Admin NN
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Snake
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2006, 15:07
Wohnort: Sassnitz / Insel Rügen

Beitragvon Snake » 26.03.2006, 15:22

Das Skigebiet "Hoch Kössen" ist sehr Schneesicher :!:
wenn es nicht schneit haben die auch immer noch genug reserve weil die sehr viel mit Schneekanonen arbeiten manchma liegt dort noch ende Mai noch Schnee :!:

oder die Skigebiet "Wilder Kaiser" oder Zillertal

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 28.03.2006, 17:13

Ich kann ja mal in Kössen vorbei schauen da ich so und so dort in der nähe bin :wink: :D

Nein Danke !!! Nicht die Skiwelt :wink:

Gruß Admin NN
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

blinkme182
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2006, 11:02
Wohnort: J-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon blinkme182 » 15.04.2006, 09:50

Wie wäre es mit Pruggern??? Ist zwar ein kleines Kaff, hat aber voll die gute Skipiste: Ski Galsterbergalm
Und Oben kannste dir im Bottinghaus ein Zimmer mieten (die Verpflegung ist auch net teuer). Leider weiß ich net, wie viel Pisten km die Skipiste hat. Aber zu der Skipiste gelangst du mit ner Gondel hoch (von der Gondelstation hoch zur Skipiste sind es so ca. 15 Min.) und mit nem Sessellift nach ganz oben (zu der Spitze vom Berg).
LIVE FAST DIE FUN ! ! !

Benutzeravatar
[molsch]
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 15
Registriert: 06.05.2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitragvon [molsch] » 06.05.2006, 10:22

Ist jetzt zwar schon zu spät, aber vll. nächstes Jahr: Ich bin mit meiner Klasse nach Leogang gefahren. Fand es dort sehr schön. Ich kenn mich in Sachen Schneesicher und Lifte nicht so aus, aber der Schattberg X-Press und die Asitzbahn ist eigentlich ganz neu. Schneesicher: Keine Ahnung. Aber wir waren ziemlich spät da und Schnee hatten wir auf jeden Fall genug.

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 17.07.2006, 21:14

ich fahr nachsrtes jahr im januar auch nach Leogang saalbach hinterglemm!!!
mal schaun wies da is!

AndreasKnorr

Beitragvon AndreasKnorr » 18.07.2006, 22:19

ich war schon in bad klein kirch heim und da war es wirk lich gut da hab ich gelernt ski zu fahren


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste