Skigebiet für Ostern gesucht!!!

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
ruffelbaer
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2006, 11:28
Kontaktdaten:

der hintertuxergletscher is auch super

Beitragvon ruffelbaer » 08.09.2006, 11:44

also ich war jetzt schon seit 7ben jahren mit meiner familie an den hintertuxergletscher un es is einfahc super da
60-70 km pisten
aber es iost relativ anspruchsvoll
un wer probleme mit der höhe hat sollte es auch lieber lassen den es liegt halt teilweise über 3000meter über dem meeresspiegel
naja
ski heil
viele grüße
ruffelbaer 8)

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

skifahren an ostern

Beitragvon e.j. » 21.09.2006, 13:11

:P hallo, na dieses jahr ist ostern ja schon vorüber, aber die nächste ski saison startet demnächst, wir waren dieses jahr an ostern in obertrauern und es war genial, neuschnee, super wetter, immer noch genügend leute, so dass der apre ski auch nocht gut war. aber am besten war, dass wir wirklich von 9 bis 16 uhr fahren konnten, ohne in nassem sulz zu fahren.
also mein tip : obertauern. allerdings gibt es natürlich keine garantie, dass der nächste winter wieder so viel schnee bringt, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. grüße e.j.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: skifahren an ostern

Beitragvon NN » 09.11.2006, 16:39

So, dieses Topic möchte ich noch mal auffrischen, weil ich über Ostern auch irgentwo anders hinwill :wink:

Welche Skigebiet kann man über Ostern noch gut mit Skiern befahren.

Ich fasse mal zusammen:

- Hintertux, Zillertal
- Obertauern
- Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Kann mir jemand Infos geben wie die Schneequali. etc im normalen ? Und habt Ihr noch andere Tipps ?
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 09.11.2006, 21:03

Der Gletscher Hintertux ist bestimmt eine gute Wahl.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 09.11.2006, 21:06

Hast mir ja schon geschrieben :wink:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 16.12.2006, 20:43

Hat jemand noch einen Tipp für mich wo ich über Ostern ne Woche hinfahren kann ?

Welche Hotels könntet Ihr mir denn in Saalbach und in Hintertux empfelen ?

Und gibts dort zu der zeit spezielle Angebote ?

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 16.12.2006, 21:07

hallo,

ich habe noch eine idee für ostern warth-schröcken, da liegt auch sehr lange schnee und soll gut sein, war selber noch nicht dort....

war mal kurz vor ostern in serfaus und fiss, war auch super, tolles pistenangebot, super nightevents, sollte man mal gewesen sein....

gruß e.j.

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 15.09.2007, 15:16

hallo NN,

mich würde mal interessieren wo du nun warst an ostern 2007 ?????

ich war mal wieder in obertauern und es war wieder genial, mehr schnee als im dezember, genauso viel sonne und super leute!


lg e.j.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 15.09.2007, 18:17

Hi e.j.,

wie Du an diesem Bericht sehen kannst, ging es wieder nach Kitzbühel. Aus einem bestimmten Grund hat ein anderes Skigebiet leider nicht geklappt.
Nächstes Jahr Ostern ist aber noch eine Woche Zillertal in Planung. Obwohl mich OT auch reizen würde ( insbesonders durch den neuen Leitner Bubble der dort erbaut wird )

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 15.09.2007, 18:42

o.k.

zillertal ist auch nicht verkehrt......


hoffen wir, dass es kommende saison mal wieder richtig viel schnee gibt......


schöner abend noch und schöner sonntag!

grüße e.j.


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste