Anfahrt:
Bad Tölz, Bichl, Sindelsdorf (auf Autobahn), Garmisch Partenkirchen 45min
Wetter:
Ein paar Wölkchen am Himmel und teilweise schlechte Sicht in den Waldabfahrten
Temperatur:
+ 5 Grad bis 9 Grad, also ziemlich frühlingshaft
Schneehöhe:
Im oberen Bereich 1,50 cm (Osterfeldergebiet)
Im Tal 0,0cm
Schneezustand:
Am morgen brügel hart! Vormittags dann sulzig
Geöffnete und Geschlossene Anlagen; sowie Pisten:

Gefahren mit:
8EUB Hausbergbahn
6KSB/B Kreuzwankl-Ski-Express
15ZUB Kreuzeckbahn
DSB Kreuzjochbahn
80 PB Alpspitzbahn
44PB Hochalmbahn
Seillift Kreuzeckzubringer
DSB Hexenkesselbahn
Wartezeiten
6KSB/B Kreuzwankl-Ski-Express: 5min
Gefallen:
Es gibt 3 Moderne Bahnen… und das in Deutschland!
Pistenpräperation, die haben echt über Nacht ganze Arbeit geleistet… großes Lob!
Die Talabfahrten
Nicht gefallen:
Teileweise in die Jahre gekommene Anlagen
Sehr viele Ziehwege
Am Morgen sehr hart, Nachmittags sulzig… und das im Januar
Fazit Tag:

Mein Snowboard hat heute zum ersten mal DEUTSCHEN Schnee berührt! …Das soll schon mal was heißen. Für deutsche Verhältnisse ist es ein gutes Skigebiet. Die neue Hausbergbahn sowie die Kreuzeckbahn sind moderne Zubringeranlagen. Die 6KSB/B im Kreuzwankl-Gebiet ist die am stärksten frequentierte Anlage im Skigebiet. Hätte es zu der Zeit als die Bahn gebaut wurde (1997) schon 8KSB’s gegen wäre die hier sicher recht! Aber meckern wir nicht, die 3000 Pers/h der 6KSB sind in Deutschland leider nur selten zu finden. Am besten hat mir die 15ZUB Kreuzeckbahn gefallen, mit ihren 7,5 m/s Fahrgeschwindigkeit war das mit Sicherheit keine Fehlplanung… ich hoffe nur man hängt in Zukunft mehr Gondeln in die Bahn.
Die vielen Ziehwege machen das Skigebiet ein wenig unattraktiv. Punkten kann das Skigebiet mit den Talabfahrten, vor allem die Kandahar hat auch für Anspruchsvolle viel zu bieten. Dank der neuen schlagkräftigen Beschneiungsanlage kann man die Talabfahrten derzeit ohne Einschränkungen genießen. Damit meine ich aber nur die Abfahrten die auch maschinell beschneit sind… weil ohne Beschneiung würde in Garmisch 0,0 gar nix mehr gehen.
Bilder folgen…