So, hier ist mein Bericht aus meinem Urlaub in Kitzbühel.
Die Anreise war wie jedes Jahr durch den Wesertunnel dann A27,A7,A3,A9,A99,A9,A93,A12 und dann halt über Reiht nach Kirchberg.
Die Anreise war problemlos und hat 10 Stunden gedauert und wir hatten nur einen Stau.
Am ersten Tag :
Strahlende Sonne und wir sind mit der 8er EUB Pengelstein 1 hoch gefahren und dann geht es weiter zur 4er KSB/B Pengelstein 2.Dann sind wir die Piste Pengelstein 2 und Schroll Skirast gefahren.Die Piste Schroll/Skirast sind wir dann noch weitere 3 mal die Piste gefahren weil die so schön war.Dann gings wieder hoch auf den Pengelstein und wir sind dann Richtung Steinbergkogel über die 4er SB Silberstube gefahren.Wie fast immer war die Silberstuben Piste schon ziemlich zerfurcht.Dann sind wir in Ehrenbachgraben gefahren um dort zu Essen.Eine ziemlich große Portion Kaiserschmarren für 7.60 €.Dann ging es wieder hoch mit der Steinbergkogelgipfelbahn und sind noch mal die schön Schwarze Piste 23 gefahren.Dann ging es weiter zur Sonnrastbahn.Die Sonnrastbahn hält ja ständig an oder fährt langsamer.Ich bin nur zweimal durchgekommen ohne das die Bahn angehalten hat oder langsamer gefahren ist.(Und es waren 12 Tage die ich Skigelaufen bin)Danach mussten wir wieder zurück Richtung Pengelstein 1,weil wir dort unser Auto stehen hatten.Mit der 3er SB Jufenalm ging es hoch und dann ging es weiter zur 3er SB Kasereck und die anderen sind mit der Gondel runter aber ich bin natürlich die Talabfahrt gefahren .
Die anderen Tage waren eigentlich uninteressant und deshalb mache ich mal mit dem letzten Tag weiter:
Wir haben im Hotel paar Leute kennen gelernt und da haben wir vier uns zum Skifahren am letzten Tag verabredet.Wir sind mit dem Bus um 9.30 zur Fleckalmbahn gefahren und sind dann um 10.00 los gefahren.Der Schnee war nicht schön.Der Schnee war nass und hat gewaltig gestoppt,so dass der Schnee ein aus den Skischuhen geholt hat.Wir sind dann mit der der 3er SB Jufen hochgefahren und als wir oben ankamen hat die Tochter von der Familie gleich gefragt wo die nächste Hütte ist.Dann ging es mit gemäßigtem Tempo zur 3er SB Kasereck und sind dann dort hochgefahren.Als wir dann oben angekommen sind ging es dann weiter zur 3S-Bahn und sind dort rüber gefahren.Ich muss echt sagen es ist viel angenehmer mit der Bahn zu fahren wenn dort nur 5 Personen drinnen sind und nicht so wie im Winter wenn dort dann 25 Personen drinnen sind.Die drei sind mit der Bahn noch nicht gefahren und waren von der Bahn auch begeistert und wunderten sich auch das die Bahn so ruhig fährt.Oben angekommen ging es weiter über die Rote Talsen Piste,durch den Nebel zur 6er KSB Bärenbad 1.Und in der 6er KSB hat die Tochter wieder gefragt wann die nächste Hütte kommt und darauf haben wir gesagt das dauert noch und wir haben ihr noch so als spaß gesagt das wir noch einen sehr langen und sehr steilen Teller Schlepplift fahren müssen.Dann ging es weiter zur 6er KSB Bärenbad 2 und als wir kurz vor der Talstation waren hat sie sich gefreut,weil ab nächste Saison oben ja die Bärenbadalm steht.Dann ging es weiter über die blöde Gauxjoch Piste.Auf der Piste hätten wir man besser Langlauf Skier an haben sollen.Dann ging es zur DSB Zweitausender wo sich dann die Tochter endlich ausruhen konnte.Wir sind dann in die Panoramaalm gegangen um zu Essen und ihr einen gefallen zu tun.Dann ging es die ganze Zeit durch den Nebel.Erst zur 8er KSB Hartkaser dann zum noch Schelpplift Hanglalm und dann zur 4er SB Resterkogel.Oben auf dem Resterkogel mussten wir nun Endscheiden was wir machen.Endweder fahren wir die Neue Panoramabahn Abfahrt oder die Piste zur DSB Resterhöhe.Am ende haben wir uns doch entschieden mit der Panoramabahn zu Mittelstation zu fahren,weil es sehr neblig war.Nach 4 oder 5 Feilern kamen wir aus dem Nebel raus und dann war strahlende Sonne. Wir sind dann erstmal zur Kassa gegangen um zu fragen wann der nächste Bus nach Kitz fährt.Die Dame hat uns nett gesagt das der nächste Bus in 10 Minuten fährt.Wir kamen an der Bushaltestelle an und haben rauf geguckt.Da stand dann “Samstags wenn Werktag“ Toll was heißt das ??? Der Bus kam dann natürlich nicht und wir konnten 45 Minuten auf den nächsten Bus warten.Wir waren dann um 15.55 an der Hahnenkammbahn und sind dann hoch gefahren.Dann sind wir zur 3er SB Ehrenbachhöhe gefahren.Ich bin die Talabfahrt gefahren und die 3 sind mit der Gondel runter.Als wir uns unten trafen waren wir alle kaputt und die Beine taten weh.
Der Schnee war eigentlich gut,bloss am Nachmittag würde er im Tal sulzig und am Berg bildeten sich Hügel. Das Wetter war gemischt von +20° und strahlender Sonne bis -10° und Schneefall und Nebel war alles dabei.An zwei Nächten gab es sogar 30 cm Neuschnee. Am meisten bin ich in dieser Saison mit der 4er KSB/B Pengelstein und 6er KSB Sonnrast gefahren.Am wenigsten bin ich mit den Liften in Jochberg und Resterhöhe gefahren.Gar Nicht bin ich mit der 3er SB Trattenbach,SCHL Gauxjoch,DSB Resterhöhe und halt dann mit den Geschlossen en Anlagen.
Bilder kommen noch vielleicht!!!
Gruß Admin NN
Kitzbühel/01.04.06 bis 15.04.06
Kitzbühel/01.04.06 bis 15.04.06
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!