Kitzbühel 26.12. - 05.01. | Seilbahnführung,Usertreffen uvm.

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beitragvon hase » 09.01.2008, 20:08

:danke: Geiler Bericht!

Und war ein guter Tipp mit dem Lied, passt wirklich dazu!
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Re: Kitzbühel 26.12. - 05.01. | Seilbahnführung,Usertreffen

Beitragvon cellist » 09.01.2008, 21:13

Jetzt habe ich nur noch ein Paar Fragen:

Bild
Um 08.09 in Oldenburg. Mein Zug Richtung Bremen. Ab dort sollte es mit dem ICE nach München gehen.^^

Bild
Im ICE nach München war es zwischendurch ganz amüsant. Witzbolde wollten wohl das Rauchverbot aufheben ;-)

^^ Ist das OBB?

Bild
Blick auf den Schlepplift Wurzhöhe. Der Hang kurz nach der Talstation ist in Wirklichkeit steiler als er hier auf dem Bild aussieht.^^

Hersteller?

Bild
Blick auf die beiden Sesselbahnen^^

Baujahr?

Bild
Bergstation 2-CLF Zweitausender^^

Ist das Girak?

Und fur kalte Finger - du musst Handschuhe mit "zwei Finger" haben ;)

Das war echt ein tolles Bericht :)
Von Roll fan

NN
Admin
Beitragvon NN » 10.01.2008, 12:53

Mich freut es, dass Euch der Bericht gefallen hat. :-D

@ Porsch911x Die Bullys sind während des Tages nur ganz selten gefahren. Höchsten wenn eine verletzte Person geborgen werden musste. Und sonst sind die Pistenbully ab 15.40 aufgetaucht, weil die so langsam zu ihren Arbeitsplätzen fahren ;-)

@ hase Danke, genau, ich finde nämlich auch, dass das Lied dazu passt.

@ cellist Zu Deinen Fragen.

Die beiden Bilder von den Zügen sind nicht Züge der ÖBB, sondern der DB.

Der Hersteller des Schleppliftes ist Doppelmayr.

Baujahr der links liegenden 4-CLD ist 1999 und Baujahr der rechts liegenden 6-CLD ist 2004.

Jep, das ist eine Girak Bahn. Früher hat eigentlich nur Girak Sesselbahnen in Kitz gebaut. Bei schleppliften und EUB's war immer ( außer HKB ) Doppelmayr am Werk.

Wenn noch weitere Fragen sind, beantworte ich sie gerne.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beitragvon PB_300_Polar » 10.01.2008, 14:30

An der 6SBK Seebruck, wiegt eine Rolle einer Roba, ca. 34 kg mit Rollengewicht (für den Seillageschalter) ca. 54 kg. Das Gewicht jeder Rolle unterscheidet sich, ob Hochhalter, Niederhalter oder Wechsellast.

@mit Bubble oder ohne Bubble:
Auchwenn du früh kalte Hände bekommst, ein Bubble hat einen riesen nachteil, du musst die Bahn deutlich früher ausschalten als wenn du eine Bahn ohne Bubble hast. Da du schreibst, dass es dort oft windet, wundert es mich, dass die eine Bahn mit bubbles gebaut haben.
Aber Sitzheizung hat die bahn hoffentlich keine, oder?

NN
Admin
Beitragvon NN » 10.01.2008, 14:49

Also eine Rolle von der Fleckalmbahn wiegt ca. 50 kg.

Einerseits hast Du Recht mit der Begründung wegen Bubbles. Allerdings glaube ich, dass ein 8er Sessel mit Bubble nicht so leicht querpendelt, weil er ja sehr schwer ist ( 820 kg ). Aber sonst kommen Bubbles leichter ins schaukeln als normale Sessel, das stimmt.
Doch die neue Steinbergkogelbahn hat auch eine Sitzheizung bekommen. Eigentlich ganz angenehm auf der Strecke.
Werde heut Abend mal noch paar Bilder von der Steinbergkogelbahn reinstellen.

Mfg Nico

Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beitragvon Skiing master » 10.01.2008, 19:10

Hi,
in St.Johann fahren die Bullys erst wenn absoulut Betriebschluss ist(die fangen so ca. um 17.00 uhr an).
An der Steinplatte fahren die bei schlchtem Wetter sogar den ganzen Tag,letztes Jahr zumindest.
LG Porsche911x
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Chris
Admin
Beitragvon Chris » 11.01.2008, 18:40

Nico,

danke für den schönen Bericht. Habe ihn schonmal überflogen und schaue ihn mir noch mal ganz in Ruhe an. Schöne Schleppliftbilder sind dabei, die haben mich besonders gefreut.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

hotellazur
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beitragvon hotellazur » 12.01.2008, 10:23

So, jetzt habe ich es geschafft, ihn ganz zu lesen.

Es waren tolle Bilder dabei, z.B. die letzte Aufnahme am 27.12, nur mittendrin war die Sicht nicht so toll.

Wirklich toller Bericht und viele Bilder :shock: Muss ein toller Urlaub gewesen sein. Die Bergkogelbahn sieht wirklich nicht schlecht aus, aber das stimmt, obwohl sie noch neu ist, ist sie verbeult, das ist ja seltsam. Eine Frage noch: Wozu waren dort Helikopter im Einsatz?

Wow, 50 Kilo, das ist ja eine ganze Menge für die Rolle. Hast du damit ein bisschen deine Muskeln trainiert? :wink:

Die Kritzelei im ICE finde ich als stolzer Nichtraucher trotzdem sehr lustig!! :lol:
Hörst du gerne Hit-Radio ANTENNE 1 oder willst du einfach nur mit netten Leuten über alle möglichgen THemen plaudern? dann klick mal hier! www.antenne1-forum.de

Chris
Admin
Beitragvon Chris » 12.01.2008, 11:08

Der Schlepplift Wurzhöhe ist sehr interessant. Bin selbst auch nicht auf den Hersteller gekommen, denn diese Stützen sind nicht standardmäßig. War ein Kombilift, deshalb. Hoffentlich bleibt diese Anlage noch bestehen und wird nicht durch eine langweilige Bahn mit Einheitssationen ersetzt.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail

Bild

NN
Admin
Beitragvon NN » 12.01.2008, 11:48

Danke für Euer Lob, es freut mich sehr, dass Euch der Bericht gefallen hat. :-D

@ Dominique Ich kann St. Johann aber verstehen. Denn es ist immer eine Gefahr wenn eine Pistenraupe den Berg hochfährt.
Naütrlich hat es auch seine Vorteile, wenn bei schlechtem Wetter nachpräperiert wird, aber ein Risiko ist dabei.

@ hotellazur Die Heli's kommen zum Einsatz, wenn z.b. Verletzte geborgen werden müssen. Der Heli kommt meistens zum Einsatz, wenn es schwerere Verletzungen sind oder es weiter weg von einer EUB ins Tal ist.
Ich fand sie auch ganz lustig. Lustig wars auch als ich das eine Mal auf Toilette gegangen bin. Dort steht ja immer das Schild: "Bitte verlassen Sie diesen Raum so, wie Sie ihn vorfinden möchte." Und da war einer so lustig und hat folgendes hingeschrieben:"Soll ich renovieren?"

@ Chris Der Schlepplift Wurzhöhe ist wirklich interessant. Nicht nur der, sondern auch der Moseralmschlepplift auf der Resterhöhe ist interessant. Früher hatte Kitz viele interessante Schlepplifte. Sofern das Hotel nicht so schnell gebaut wird, bleibt auch der Schlepplift stehen. Wenn die BAG pech haben wird das Hotel schon diesen Sommer gebaut. Wenn sie glück haben auch erst in 5 Jahren.

Mfg Nico

Zurück zu „Winterberichte“