Snow Dome Bispingen am 27.10.06

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Chris
Admin
Beitragvon Chris » 28.10.2006, 18:13

Interessanter Bericht!

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beitragvon PB_300_Polar » 28.10.2006, 18:47

Ein guter Bericht, so dass man ein guten Ersteindruck bekommt.

Ich wusste gar nicht,dass DM noch die Tunnelverkleidung anbietet.

NN
Admin
Beitragvon NN » 28.10.2006, 18:50

Danke !

Die Tunnelverkleidung gefällt mir bei Sesselbahnen nicht so. Ich kannte eigentlich auch nur Leitner Tunnelverkleidungen.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn

Beitragvon Race_Girl » 29.10.2006, 11:26

Toller Bericht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie es in einer Skihalle ist :shock: Ich war noch nie in einer Skihalle, in der Schweiz gibts glaub auch gar keine LOL

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn

Beitragvon e.j. » 29.10.2006, 14:22

hallo nico,

na, da hast du ja jetzt schon die ersten schwünge hinter dir. weißt du warum der schlepper nicht fuhr ? wäre sicher einfacher für die anfänger gewesen.....
wie war das gefühl auf reinem kunstschnee ? ist der geräuschpegel in so einer halle sehr hoch ?

ich denke als immer, wenn ich so eine hallenpiste sehe, dass sie bei uns im schwarzwald über die ein odere andere piste einfach nur eine halle drüber bauen müssten....

wenn so eine halle bei uns in der nähe wäre, würde ich mit meinem sohn auch mal einen tag hinfahren zum einstimmen.

lg silvie

NN
Admin
Beitragvon NN » 02.11.2006, 18:09

Ich weiß nicht warum der Schlepper nicht fuhr. Ich habe nur gesehen, dass unter dem Schlepplift eine ca. 125 Meter lange Rodelspur war. Kann angehen das der deswegen außer Betrieb war.

Ich fand den Schnee nicht mal so schlecht. Blöd war, dass nach einer Zeit die Holzbretter rausgucken und dadurch haben sich so einige auf die Nase gelegt. ( Besonders Anfänger )

Der Geräuschpegel war nicht so schlimm. Es gab ja auch aus vielen und großen Lautsprechern Musik, so dass es nicht langweilig wurde. Blöd war nur das die alte Lieder gespielt haben. :wink:

Aber ich sag Euch eins. Der Besuch war nicht günstig. Für 4 Stunden Skilaufen, Ausleihen und ne Kleinigkeit zum Essen haben wir rund 55 € ausgegeben. Die Spritkosten sind nicht dabei.

Aber schön und spaß gemacht hats trotzdem :wink:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Zurück zu „Winterberichte“