Spitzingsee (DE) ¦ 24.01.2008 ¦ a zünftige Gaudi

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beitragvon Tribal » 26.01.2008, 21:26

An dem Tellerlift ist schon sehr oft das Seil herausgesprungen.

Wem das Gebiet gehört?
Also die 4KSB/B Sutten und Stümpfling, der Valleppschlepper, der Rosskopflift, die Taubensteinbahn, Lochgrabenlift und Rauhkopflift, sowie die Stillgelegenten Brecherspitzlifte gehören der Alpenbahnen Spitzingsee GmbH. Größter Teilhaber ist der Münchner Milliardär Schörghuber. Diesem gehört auch die Hotelkette Arabella Sharaton.

Der Kurven- und Osthanglift, sowie der Nordhanglift und Dreitannenlift gehörden der Fam. Leitner. Die Maxlreiner-Lifte gehören irgendeinem anderen.

Chris
Admin
Beitragvon Chris » 26.01.2008, 21:35

Wusste nicht, dass es verschiedene Eigentümer sind.

Wegen den Seilentgleisungen am Tellerlift wäre die Ursache mal interessant, warum es immer wieder auftritt. Ob es an "Aus-der-Spur-Fahrer" liegt, oder ob es ein anderer Grund ist.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beitragvon Tribal » 26.01.2008, 21:47

Ich weiß nur, dass vor 2 Jahren fast jeden Tag das Seil raugefallen ist.

Chris
Admin
Beitragvon Chris » 26.01.2008, 21:51

Tribal hat geschrieben:Ich weiß nur, dass vor 2 Jahren fast jeden Tag das Seil raugefallen ist.

Heftig!
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail

Bild

Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beitragvon Skiing master » 27.01.2008, 10:50

Hi,
leider komme ich jetzt erst dazu deinen Bericht durchzulesen.
Einfach traumhaft,super Wetter,super Pisten zumindest am Morgen,und gut das zuvor noch etwas Schnee gefallen ist.
Das Skigebiet werde ich mir aufjedenfall mal angucken,ich finde es sit ein guter Mix aus Schlepper und KSB´s .
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beitragvon Tribal » 28.01.2008, 17:57

Ich hoffe nur, dass die Dritte 4KSB nicht von DM gebaut wird. Eine Leitnerbahn mit neuen Sesseldesign und Multix-Stationen wären der Hammer.

NN
Admin
Beitragvon NN » 28.01.2008, 18:17

Tribal hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die Dritte 4KSB nicht von DM gebaut wird. Eine Leitnerbahn mit neuen Sesseldesign und Multix-Stationen wären der Hammer.

Ich vermute mal, dass die dritte 4-KSB auch von DM kommt. Außer wenn der Spitzingsee mit den beiden DM-Bahnen nicht so zufrieden sind.
Was meinst Du aber mit Multix-Stationen ?

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Chris
Admin
Beitragvon Chris » 01.02.2008, 15:57

Nehme mal an, dass die Leitner-Einheitsstationen so heissen, oder eine Variante davon. Kenne mich aber damit nicht aus, das überlasse ich anderen.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail

Bild

Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beitragvon Tribal » 02.02.2008, 11:51

Ja ich denke ich auch, dass es sich um eine DM 4KSB/B mit Standard UNI-G handeln wird. :?

Aber seien wir mal mit was zufrieden. aufjedenfall glaube ich wird das ein krasser Anblick sein wenn man vom Rosskopf auf den Stümpflingsattel blickt. ...DREI Uni-G auf engsten Raum... das sind ja schon fast Zillertalverhältnisse, nur in Bayern! :lol:

Chris
Admin
Beitragvon Chris » 02.02.2008, 12:09

Das glaube ich auch, das es eine Doppelmayr-KSB mit Standard-UNI-G-Stationen wird.

So einen Anblick kenne ich vom Arber aus, da stehen auch drei nebeneinander. Aber die EUB-Talstation dort ist ohne Plastik-Verkleidung in einem Stationsgebäude untergebracht, das sieht schön aus. Die Bergstation der EUB ist allerdings die typische Plastik-Kiste, allerdings auch in einem Stationdgebäude. Die beiden 6er KSB´s rechts neben der EUB sind dagegen die ganz normalen UNI-G´s, das sieht richtig häßlich aus, und sie verunstalten den Anblick des Arbers extrem!

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail

Bild

Zurück zu „Winterberichte“