Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn

Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitragvon kaldini » 18.01.2012, 22:59

Nun wohne ich schon seit 4 Jahren in Wiesing, jedes Jahr hatte ich die Hoffnung, mal mit dem Bichllift zu fahrne. Jedes Jahr war es zu wenig Schnee bzw. letzten Winter war er wohl mal einen halben Tag auf und ich nicht da. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich schon Hoffnung, fuhr öfters vorbei um zu schauen ob er nun endlich läuft (Aufgebügelt war er schon), aber nix da! Mein Vermieter sagte mir noch, es gäbe Probleme mit der Gemeinde, der Seillift am Astenberg liefe aber (der interessierte mich aber nicht :-) ). Sonntag dann die Meldung von muenchner, dass der Lift läuft - Montag morgen auf der Laufschrift gesehen, dass der Lift nun nachmittags von 13 bis 16 Uhr in Betrieb ist. Also Dienstag nachmittag frei genommen und hin. 3 Stundenkarte kostet 3 Euro, Kartenleser Typ "I erkenn di schon bzw. man gibt unaufgefordert das Geld", der Schnee ist interessant (sehr gute harte Grundlage, darauf etwas weicheres Zeug), eine richtige Piste gibts nicht, man fährt einfach überall. Los war wenig, ein paar Kinder mit ihren Müttern. Hatte anderhalb Stunden meinen Spass da, dann gings noch kurz nach Strass.

Bild
Talstation.

Bild
noch mal Talstation.

Bild
Abfahrt, in der Mitte etwas gewalzt und für alle machbar, aber man kann fahren wo man will.

Bild
Strecke.

Bild

Bild

Bild
Ausstieg, Totpunktausstieg auch mal was anderes.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bergstation.

Bild

Bild
Strecke.

Bild

Bild

Bild

TW
Moderator
Re: Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitragvon TW » 19.01.2012, 17:08

Sehr cool, so muss das sein!
In der Rhön wäre das allerdings eine der Hauptattraktionen für ganz Hessen und entsprechend voll, man hat ja nciht das Zillertal direkt vor der Nase...

Chris
Admin
Re: Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitragvon Chris » 19.01.2012, 22:49

Der Lift ist auf jedenfall interessant! Danke für die Fotos.
Hast du noch ein Bild, das die Stütze von der Seite zeigt?

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Zurück zu „Winterberichte“