Saalbach/Hinterglemm

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Saalbach/Hinterglemm

Beitragvon hase » 04.11.2006, 17:51

Guten Abend alle zusammen :)
wer war von euch schonmal in Saalbach/Hinterglemm und kann mir etwas davon erzählen (Lifte, Pisten etc.) weil ich im Januar dorthin fahren werde!
Bin gespannt auf eure Antworten
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Saalbach/Hinterglemm

Beitragvon NN » 04.11.2006, 18:23

Alzu viel kann ich Dir nicht sagen.

Aber das, dass dort fasst nur moderne Lifte sind. Sogar eine Bahn von 830 Meter hat Bubbles und das spricht für sich.

Die meisten Lifte haben Bubbles und einige haben auch schon Sitzheizungen.

Und Bekannte von uns sind von dem Skigebiet begeistert.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 04.11.2006, 18:43

gut, immerhin :D
bin gespannt wies dort is!!
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Beitragvon kaldini » 05.11.2006, 12:01

Meiner Meinung nach ist es eines der besten Skigebiete Österreichs. Groß (circa 200km Piste), modern (viele KSBs/EUBs), schneesicher (KAnonen ohne Ende). Hat guten Apres Ski. Und einige sehr schöne Abfahrten (vor allem am Zwölfer).

Hier ein Bericht:
http://www.AF.com/forum/viewtopic.php?t=14821

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 05.11.2006, 16:49

Danke für den Bericht kaldini! :D
Man ich freu mich scho voll!
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 12.12.2006, 19:08

Neuigkeiten!
wir fahren vom 13.1 bis 19. 1 2007.

Hausen werden wir im

Jugendheim Mitteregg
Mittereggweg 3
A 5754 Saalbach/Hinterglemm
Tel 0043 6541 7433

kann mir dazu jemand infos geben? (ich meien zu dem Jugendheim)
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

oKKult
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2006, 15:08

Beitragvon oKKult » 13.12.2006, 15:14

hallo nico!

also mit saalbach hinterglemm hast du echt eine gute wahl getroffen.
ich war letztes jahr die woche vor weihnachten dort und die war wirklich genial. bin die ganze woche nur tiefschnee gefahren, fast keine leute.

empfehlen kann ich besonders die schattbergseite und 12erkogel emfehlen, da um einiges selektiver.
der rest ist wenig abwechslungsreich oder anspruchsvoll.

im märz war ich dann eine woche in saalfelden, dass gleich in der nähe ist. bin dort in leogang, dienten, maria alm, zell am see und kaprun gefahren.

für freifahrer ist besonders dienten und maria alm zu empfehlen.

über besonders breite+schöne pisten kann ich nichts sagen, da für mich die piste nur der ziehweg zum nächsten unpräparierten hang ist.

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 14.12.2006, 17:27

cih bin nicht der nico, sondern der NN =)
Trotzdem danke für die Infos!!!
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
[molsch]
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 15
Registriert: 06.05.2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitragvon [molsch] » 16.12.2006, 11:59

Ich war mit meiner Schulklasse in Leogang (gehört auch noch zu Skigebiet Saalbach/Hinterglemm). Also ich muss sagen, dass es mir dort sehr gefallen hat. Am A-Sitz haste ne Gondel, es gibt 2 Lifte mit Sitzheizungen (Magic 6er und Panorama 6er)...also die Lifte sind schon größtenteils moderniesiert...
Ein oder zwei Funparks gibt es auch und eine Strecke mit Geschwindigkeitsmessanzeige...

Naja hier mal ne schöne Karte:
http://intermaps.feratel.com/skimaps/saalbach/saalbach/leogang.html

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 22.03.2007, 18:33

Hallo Leute...

Da ich vielleicht auch in den Osterferien einen Tag nach Saalbach Hinterglemm fahren wollte, wollte ich mal fragen ob Ihr mit bestimmte Pisten empfelen könnt, die also sehr schön zu fahren sind ?

Auffahrt wird von Leogang sein. Ich freue mich auf Eure Antworten !

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste