Wetter Mayrhofen

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon TW » 07.12.2011, 17:13

Deshalb hat Warth auch fast gar keine Beschneiung (und keine Modellierung) deshalb mag ich das Skigebiet ja auch so (obwohl man fast nur mir UNI-G-Standard-Bahnen unterwegs ist^^)

aber mangels Beschneiung sah es jetzt sehr böse aus zuletzt, aber das scheint sich ja gerade zu klären. Und das Zillertal konnte ja auch nciht mal beschneien, weil es zu warm war...

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon GB III » 07.12.2011, 17:19

Hier ist das Bild von der Eggalm, ich finde die Stationen liegen fast auf gleicher Höhe:

Bild

Ja, wenn es zu warm ist kann auch eine Top Beschneiungsanlage nix machen :lol: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon Winter210 » 07.12.2011, 17:32

Ah, danke für das Bild.
Ich gebe dir Recht.


Angeblich ist Warth das schneesicherste Skigebiet Europas, wo 11m Naturschnee keine Seltenheit sind.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon TW » 07.12.2011, 17:40

Winter210 hat geschrieben:Ah, danke für das Bild.
Ich gebe dir Recht.


Angeblich ist Warth das schneesicherste Skigebiet Europas, wo 11m Naturschnee keine Seltenheit sind.

Das ist aber wohl eher auf die komplette Saison bezogen (also in Summe 11m die ganze Saison gefallen) ;)
Jedenfalls habe ich dort bei meinen zahlreichen Besuchen noch nie annähernd 11m Schnee erlebt :D

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon Winter210 » 07.12.2011, 17:44

Damit prahlen sie jedenfalls auf bergfex.
Soll mir ja auch egal sein ;)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon GB III » 07.12.2011, 17:48

Winter210 hat geschrieben:Damit prahlen sie jedenfalls auf bergfex.
Soll mir ja auch egal sein ;)


Genau, hauptsache wenn wir Skifahren liegt genug Schnee :P !

Endlich ist es soweit! Die Berge sind schneebedeckt und unsere Mannschaft arbeitet auf Hochtouren um die Pisten zu präparieren und befahrbar zu machen. Wir starten am Donnerstag, den 8. Dezember 2011 in die Wintersaison. Vorerst wird die Ahornbahn mit dem 8SB Ahornlift in Betrieb gehen.
Geöffnete Gastronomiebetriebe am Ahorn:
ab 8. Dezember: Freiraum, Filzenstadl und Alpengasthof Wiesenhof

Am Samstag, den 10. Dezember folgen dann die Penkenbahn mit der Kombibahn Penken und die Horbergbahn mit dem 4SB Lärchwaldlift. Die Pisten 1, 2, 5 und 20 werden dann befahrbar sein.
Geöffnete Gastronomiebetriebe am Penken:
ab 7. Dezember: Pilzbar
ab 10. Dezember: Bergrast, Bergrestaurant Horberg, Kressbrunnalm
ab 13. Dezember: Gschösswandhaus

Am Donnerstag und Freitag gibt es die Karten für alle Besucher, auch für Skifahrer, zum Fußgängertarif. Ab Samstag gilt dann der Normaltarif laut Preisliste. Die aktualisierten Skibuspläne finden Sie hier.


Wir wünschen einen guten Start in die Wintersaison.

Ihr Team der Mayrhofner Bergbahnen!


Gerade auf der Seite der MBB entdeckt.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon Winter210 » 07.12.2011, 17:49

Galubst du am 16.Dezm. sind schon alle Pisten, bzw. alle Pisten mit Sessellift und Kabinenbahnen, auf?

Penken, Horberg, rastkoge, Eggalm?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon GB III » 07.12.2011, 17:52

Puh, dass kann ich dir nicht richtig beantworten :( ! Wenn es ordentlich schneit rechne ich damit, dass fast alle Pisten und Lifte da geöffnet werden können, so gegen 80% vielleicht. Aber ganz genau kann ich nichts garantieren :? .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon Winter210 » 07.12.2011, 17:53

Naja, ich hoffe es mal.
Bei 30cm schneelage sollte es doch eigentloch reichen, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon GB III » 07.12.2011, 18:06

Überall wird es wahrscheinlich nicht reichen, aber mit 20-30cm Maschinenschnee wird es bestimmt genügen um einige Pisten zu öffnen :D !

Ich würde mir aber sorgen um die Verbindung zur Eggalm machen, denn die Skiroute zur Eggalm ist unbeschneit im Wald :? .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste