Wetter Mayrhofen

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon TW » 14.12.2011, 19:17

Ab Freitag: http://www.zillertalarena.com/de/arena/winter/tarife_saisonzeiten.html
naja... besser als der derzeitige Betrieb (Isskogelbahn+Ebenfeld, also ausschließlich eine blaue Piste WOW)
Zell hat immerhin eine Bahn mit gescheiten Pisten. Gerlos geht dann scheins die Krummbachabfahrt auf (oder nur Verbindungsbahn, also Talfahrt per Bahn?) und Fussalm ist ja auch ganz nett.
Königsleiten nur Dorfbahn 1? irgendwie komisch, scheint fast nur als Zubringer für die Gerlosplatte zu laufen, die untere Sektion ist ja auch nicht so extrem spannend... und Gerlosplatte auch sehr eingeschränkt (hier bewährt sich die Beschneiung tatsächlich, das sind nämlich genau die Beschneiten Abfahrten. Hätte ja nicht gedacht, dass ich das gleich in der ersten Saison sagen dürfte :( )

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon Winter210 » 14.12.2011, 19:23

Hmmm.
Davon bin ich echt nicht begeistert.
Eher enttäuscht.
Da freut man sich das ganze Jahr ins Zillertal zu fahren und dann ist praktisch nichts offen.

Nur Hochzillertal ist einigermaßen gut (von den geöffneten Anlagen her).
Leider aber auch von Finkenberg am weitesten weg.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon GB III » 14.12.2011, 19:46

Siehst Du, so schnell gehts und man hat noch nicht mal 100 Pistenkm zur Auswahl :wink: . (Wegen der letzten Diskussion über Skigebiete ab 100km)

Sowas kann man eben nicht beeinflussen, aber ich hoffe doch, dass du trotzdem einen schönen Urlaub haben wirst :D !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon Winter210 » 14.12.2011, 19:48

Man ist sehr eingeschränkt.
Hatte ich noch nie erlebt, dass nur so wenig befahrbar ist.

War zwar mal in SHL in den Osterferien... da waren aber noch 140Pistenkm auf :)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon GB III » 14.12.2011, 21:06

Ostern ist da schon wieder eine andere Sache, da können bei einem guten Winter die Skigebiete noch von bis zu 1m Schneehöhe leben, die von Dezember bis März heruntergekommen sind :D . Da taut dann der Schnee langsam vor sich hin, aber gerade gibts es ja noch nicht mal eine Grundlage, jetzt ist das Problem, dass erst gar kein oder kaum Schnee gefallen ist :( .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon Winter210 » 22.12.2011, 21:46

So, ich bin wieder zurück.
Das Wetter war durchwachsen.
Tag 4 mussten wir mittags abbrechen (Grund: zu schlechte Sicht, man kann seine Ski nicht mehr sehen)
Tag 5 noch schlimmer ( gar nicht erst hoch gefahren, man sah selbst die Gondeln nicht)

Tag 1,2 und 3 waren gut.

Wie ich sehe (laut skiline.de) bin ich am 2.Tag am meisten gefahren... 82Pistenkilometer. :):):)


Bericht folgt nach Weihnachten.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon GB III » 23.12.2011, 17:12

In welchen Skigebieten warst du denn :wink: :?:
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon Winter210 » 23.12.2011, 18:41

Tag1: Mayrhofen, Penken
Tag2 und 3: Hochzillertal, Hochfügen (weil dort am meisten auf war/ist)
Tag4: Finkenberg, Penken, Rastkogel (weil dort die lifte endlich öffneten)=
Tag5: nirgends
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon GB III » 23.12.2011, 21:13

Wenn du Zeit gehabt hättest, wäre ein Besuch in Fügen eventuell auch nicht schlecht gewesen. Die haben eigentlich super Pisten.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wetter Mayrhofen

Beitragvon Winter210 » 23.12.2011, 21:26

Spieljoch meinst du damit, richtig?

Also ich muss sagen: Hochfügen ist klasse! Die Pisten dort finde ich total super!
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast