Großer Arber

Hier wird über die Skigebiete in Deutschland gesprochen.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 17.10.2006, 16:59

Aber es sind doch KSB's und die können/dürfen 5m/s.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 17.10.2006, 17:01

fahren sie aber nicht, dier KSBs fahren mit ca. 3m/s
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 17.10.2006, 17:18

Ich hatte vergessen zu sagen,dass es damals nur eine KSB gab!!!

Also die 6-EUB und die 6-KSB. Die KSB wurde nur mit 3 m/s laufen gelassen,wegen dem Wind.
Die EUB fuhr mit voller Speed.

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 17.10.2006, 17:20

bei uns warens -10°C und kein wind, das weis ich. da ist auch die Gondel nicht mit Fullspeed gefahren
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 19.10.2006, 16:50

Also wenn die Bahnen so langsam ist's kein Wunder, wenn man so lang warten muss. Würde dann ein fixer 6er nicht ne höhere Kapazität bringen ???
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 19.10.2006, 17:13

Also bei gutem Wetter und keinem Wind fahren se die volle Leistung der Bahnen! Das ist sicher.

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 19.10.2006, 18:25

war aber bei uns nicht so. ich schwörs!!!!!!
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 19.10.2006, 18:31

Ein fixer 6er?
Wie kommst Du denn da drauf?
Das ist ja der letzte schmarrn!
Mit einem fixen 6er hast ja nur Probleme und stehst den halben Tag wegen Kinder und Anfänger!
Vergiss das.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 09.11.2006, 21:02

Früher bin ich sehr oft am Arber gefahren. Kann mich sogar noch an die alte 2er Sesselbahn erinnern, die an Steller der 6er EUB stand. Die EUB ist wirklich ein Fortschritt, erstens wegen der höheren Kapazität, und jetzt können auch (vor allem im Sommer) Familien mit Kinderwagen, Menschen, die Probleme mit dem gehen haben und ältere Menschen problemlos auf den Arber hochfahren.

Aber die 2 6er-KSB´s auf diesem Berg finde ich wirklich übertrieben. Gut, die Wartezeiten wurden reduziert, kein Thema, dafür ist die Piste halt voller und es ist viel ungemütlicher geworden, extrem viel Wald musste daran glauben.

Wer es nicht weiss:

Wo die rechte KSB ist, stand ein DM-SL mit Portalstützen, umgebaut auf lange Bügel.

Und statt der Nordhang-KSB gab es zwei parallel laufende Kurvenschlepplifte. Der linke war ein Viereckslift, der rechte hatte eine ganz interessante Zwirbelkurve, das bergwärts laufende Seil machte zwei Kurven direkt hintereinander, das talwärts laufende Seil wurde wie bei einer ganz normalen Zwirbelkurve geführt.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 10.11.2006, 22:10

hat da jemand noch bilder von den con Chris erwähnten Liften???
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste