Noch mal zu dem:
NN hat geschrieben:
Mit den KSB's bin ich nicht ganz der Meinung. Natürlich wird derzeit viel investiert. Man muss es aber auch so sehen, dass die meisten Gäste der Skigebiete es so wollen. Sind nicht moderne Seilbahnen vorhanden wird halt in ein anderes Skigebiet gefahren. Und miese können sich die wenigsten Skigebiete leisten. Ich habe sogar schon beschwerden gehört, dass in manchen größeren Gebieten nur zwei, drei Bahnen bebubblet sind. OK, Bubbles finde ich auch angenehmer, aber wenn es nicht ist, dann ist es halt nicht.
Und den meisten Gästen ist es egal, ob die Pisten voll sind. Hauptsache man kommt schnell und bequem auf den Berg. Teils kann ich es verstehen. Nur fixe SB's und SL werden irgendwann auch nervig. Ich finde es müsste ein guter mix aus allen Anlagen sein.
Ich finde KSBs natürlich wichtig und würde auch nicht darauf verzichten wollen. Und an manchen Stellen wäre eine KSB auch dringend nötig. (ich denke an Königsleiten in der Zillertalarena), aber ich fände es wirklich schrecklich, wenn es überall nur noch KSBs (am besten noch alles UNI-G von einem Hersteller pro Skigebiet; DM oder Leitner) gäbe. Sitzheizungen sind Quatsch, v.a. in Gondeln absolut fehl am Platz. Da sollte man sich auch nicht den modernisierungswilligen Gästen beugen.
Tobi