Alpenverein gegen Ausbau von Skigebieten

Aktuelle Berichte aus Presse, TV, Radio, Zeitung etc. über das Thema Skifahren, Seilbahnen uvm. Aktuelle Diskussionen über aktuelle Ereignisse.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 27.10.2007, 16:05

e.j. hat es richtig geschrieben; die Skiklamotten sind auch besser geworden. Und die Sitzheizungen im Auto würde ich nicht mit einer Sitzheizung eines Sesselliftes vergleichen. Dort werden permanent Sessel in der Talstation aufgeheizt. Im Auto dagegen schalte ich sie nur ganz kurz ein, wenn es wirklich sehr kalt ist. Und sobald der Sitz etwas warm ist, stelle ich sie sofort wieder ab.

Und ich meide bewusst KSB´s mit Sitzheizungen.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 27.10.2007, 16:15

Chris hat geschrieben:e.j. hat es richtig geschrieben; die Skiklamotten sind auch besser geworden. Und die Sitzheizungen im Auto würde ich nicht mit einer Sitzheizung eines Sesselliftes vergleichen. Dort werden permanent Sessel in der Talstation aufgeheizt. Im Auto dagegen schalte ich sie nur ganz kurz ein, wenn es wirklich sehr kalt ist. Und sobald der Sitz etwas warm ist, stelle ich sie sofort wieder ab.

Und ich meide bewusst KSB´s mit Sitzheizungen.

Grüße
Chris


Ich meide diese liften nicht aber die Lifthersteller muß eigentlich die Kunde wahlen lassen so das mann selber die Heizung an/abschalten können ins Sessel oder Gondel. Wenn es ein warmes Tag im Frühjahr ist, ist Heizung natürlich unnötig und selber an/abschalten ist dann am besten. Aber kein Sitzheizung ist besser, meide von ein KSB/S soll i nie machen..
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 27.10.2007, 19:30

Noch mal zu dem:
NN hat geschrieben:Mit den KSB's bin ich nicht ganz der Meinung. Natürlich wird derzeit viel investiert. Man muss es aber auch so sehen, dass die meisten Gäste der Skigebiete es so wollen. Sind nicht moderne Seilbahnen vorhanden wird halt in ein anderes Skigebiet gefahren. Und miese können sich die wenigsten Skigebiete leisten. Ich habe sogar schon beschwerden gehört, dass in manchen größeren Gebieten nur zwei, drei Bahnen bebubblet sind. OK, Bubbles finde ich auch angenehmer, aber wenn es nicht ist, dann ist es halt nicht.
Und den meisten Gästen ist es egal, ob die Pisten voll sind. Hauptsache man kommt schnell und bequem auf den Berg. Teils kann ich es verstehen. Nur fixe SB's und SL werden irgendwann auch nervig. Ich finde es müsste ein guter mix aus allen Anlagen sein.

Ich finde KSBs natürlich wichtig und würde auch nicht darauf verzichten wollen. Und an manchen Stellen wäre eine KSB auch dringend nötig. (ich denke an Königsleiten in der Zillertalarena), aber ich fände es wirklich schrecklich, wenn es überall nur noch KSBs (am besten noch alles UNI-G von einem Hersteller pro Skigebiet; DM oder Leitner) gäbe. Sitzheizungen sind Quatsch, v.a. in Gondeln absolut fehl am Platz. Da sollte man sich auch nicht den modernisierungswilligen Gästen beugen.

Tobi

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 28.10.2007, 11:20

da die sitzheizung über akkubetrieb läuft, diese in der talstadion aufgeladen werden...lassen sie sich leider nicht abstellen....

ich habe keine ahnung was die ausstattung der sessel mit diesem extra kostet, aber selbst wenn es ein geringer betrag nur ist....meiner meinung nach wäre dieser sinnvoller eingesetzt, z.b. sicherung der pisten.

schöner sonntag allen zusammen, bei uns hier in karlsruhe ist es bedekct grauer himmel, öde......

lg e.j.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 28.10.2007, 16:50

Also ich habe gehört, dass sich die Sitzheizung auch abstellen lässt. Die Sessel werden in der Talstation mit Spannung versorgt und nur dort aufgeheizt. Das ist zumindest die Information, die ich habe.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste