Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Ideal » 08.07.2007, 14:21

Hintertuxer Gletscher: Neu im Winter 07/08

Als eines der führenden Seilbahnunternehmen Österreichs ist man stets bemüht das Angebot am Hintertuxer Gletscher weiter auszubauen, modernste Lifte und Bahnen zu errichten und Pisten sowie Beschneiung zu verbessern. Auch der Winter 2007-08 bringt wieder einige Verbesserungen und Neuerungen im Pistenbereich sowie bei den Seilbahnen:

ERWEITERUNG DER BESCHNEIUNGSANLAGEN IM BEREICH FERNERHAUS
BAUABSCHNITT 1 DER NEUEN ZUBRINGERBAHN "GLETSCHERBUS 1" VON HINTERTUX AUF DIE SOMMERBERGALM (2.100m)


quelle = www.seilbahn.net

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 08.07.2007, 16:28

Hallo,

finde diese Modernisierungen sehr gut.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 08.07.2007, 17:35

Der Fernerhaushang hats die Beschneiung echt nötig, jetzt ist auch im Frühling/Sommer/Herbst dort gescheiter Schnee :wink:
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 16.07.2007, 14:17

Ich sehe den Neubau mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist eine neue Bahn schön, aber ich finde es schade um die schöne Girak EUB.
Naja, jeder Bahn wird i-wann mal ersetzt.

Da es sich um eine konkrete Neuerung hält, habe ich dieses Topic ins Neuigkeiten Forum verschoben.

Gruß Admin Nico

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 16.07.2007, 14:22

Einerseits ist es natürlich schade um die alte 4er. Andererseits sind die Instandhaltungskosten für so eine alte kuppelbare Bahn bestimmt sehr hoch. Wenn das Funitel schöne Stationsgebäude bekommt, finde ich es OK. Funitels finde ich einfach als "Markenzeichen" vom Hintertuxer-Gletscher. Waren die nicht sogar die jenigen, die dieses System als erste hatten?

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 17.07.2007, 09:46

Ist doch ganz schön, dass der neue Zubringer auch ein Funitel wird, jetzt kann man in drei Funitel-Sektionen bis hoch fahrn :)
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 17.07.2007, 11:09

Chris hat geschrieben:Funitels finde ich einfach als "Markenzeichen" vom Hintertuxer-Gletscher. Waren die nicht sogar die jenigen, die dieses System als erste hatten?
Chris


Als Markenzeichen vom Tuxer kann man es bezeichnen. Aber als erstes hatten sie das System nicht. Die erste Funitel gabs in Val Thorens (Les Trois Vallées) und wurde 1990 von der Firma Creissels gebaut.

Insgesamt gab es vor dem GLB 2 schon 3 Funitels. In Österreich gabs die erste Funitel aber in Tux.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 17.07.2007, 19:41

Ist das in Hintertux dann das erste der Firma Doppelmayr? Drei Funitel-Sektionen sind wirklich nicht schlecht, mal eine Neuerung, die auch mir gefällt (so lange keine Sitzheizung drin ist).

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 18.07.2007, 10:15

Ist das erste Funitel von DM, das zweite wurde dann 1998 gebaut.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 18.07.2007, 10:26

nici93 hat geschrieben:Ist das erste Funitel von DM, das zweite wurde dann 1998 gebaut.


Danke für die Antwort! Mein Themenbereich sind halt mehr die Schlepplifte. :wink:

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste