Neuigkeiten im Pitztal

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon GB III » 15.10.2012, 18:50

Winter210 hat geschrieben:http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =ATXXX0146
Ganz unten findest du ein Wetterbvorhersagediagramm.
Bin von Samstag bis Samstag dort, also genau zur Wärmeperiode.

Ich gehe mal von bis zu 10Grad über Null auf über 3.000m aus, mehr kann ich nicht glauben.
Ich frage mich nur, wie dann der Schnee sein wird... Sulz ab morgens um halb neun?


Hmm, ich habe jetzt nicht genau gefunden auf welche Höhe die Wetterstation ist, aber ich gehe mal stark davon aus das sie eher an der Bergstation der 1. Sektion (SSB) ist. Also wären schon noch ordentlich Höhenmeter wo es kälter wird zur Bergstation der Wildspitzbahn.

Außerdem werden vielleicht nie die Maximaltemperaturen erreicht und an manchen Tagen kratzt man vielleicht nur die Minimaltemperaturen an. Darum würde ich sagen das es ganz akzeptabel aussieht in einer Spanne von 0-10°C.

Es ist also viel möglich wenn man die hohen Spannen zwischen Höchst- und Tiefstwert anschaut :D .

Zur letzten Frage; Das kommt echt immer drauf an ob es in der Nacht Frost (unter 0°C) gab oder nicht. Wenn es so kommen sollte das die Pisten nicht durchfrieren kannst du mit Sulz schon beim Schwung auf der Piste rechnen. So ist das leider auch beim Sommerski der Fall. Da helfen frisch gewalzte Pisten ja auch nichts :? .

Die heutigen Schneefälle waren auf jeden Fall ne schöne Ansage 8) !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon Skifan93 » 16.10.2012, 18:18

HIER gibt es einen Bericht zur neuen Wildspitzbahn.


af=a l p i n f o r u m, wieso wird das hier einfach immer geblockt.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon GB III » 16.10.2012, 19:44

Skifan93 hat geschrieben:HIER gibt es einen Bericht zur neuen Wildspitzbahn.


af=a l p i n f o r u m, wieso wird das hier einfach immer geblockt.


Ich glaube unsere Forenführung ist vom AF nicht so ganz begeistert :mrgreen: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon Winter210 » 19.10.2012, 10:13

Die untere Sektion der Mittelbergabfahrt wird ab morgen für Ski offiziell möglich sein!
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon GB III » 03.11.2012, 17:47

Einige sind hier zwar schon mit ihr gefahren, aber ein paar Bilder seien der neuen Wildspitzbahn gewidmet:

Bild
Die Talstation, hier eine Kabine (mit Neuheit das die Skiköcher innen sind) bei der Ausfahrt.

Bild
Von einen Aussichtspunkt aus kann man bestens die Bergstation überblicken. Sie ist sehr gelungen und fügt sich gut in das Landschaftsbild. Auch ist sie sehr solide gebaut, sodass keine Sturmschäden entstehen können.

Bild
Hier kurz vor der Einfahrt, auch von vorne hübsche Station. Hier haben die Architekten und Leute von DM gut zusammen gearbeitet. Denn die Einfahrt ist genau so angelegt, dass die Glasfronten perfekt mit den Windtoren (rote Teile oben bei der Kuppelstelle) abdichtet. Hier werden die Liftler wenig Probleme mit nächtlichen Schneestürmen haben :D .

Bild
Offene Stationstechnik, immer wieder toll anzusehen wie sich alles dreht und bewegt :D . Da hat der Pitztaler Gletscher eine tolle Bahn hingestellt.

Bild
Sauberer Bergstationsumlauf, oben sind LED´s angebracht, wo man eine nette Abendbeleuchtung bekommt :D .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon Chris » 03.11.2012, 18:01

Modern und schön! Finde das Design gut gelungen, endlich mal wieder was spezielles.
Die Kabinenfarben wirken auch passend.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon Winter210 » 03.11.2012, 18:14

Hier noch ein paar graphische Ergänzungen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon GB III » 03.11.2012, 18:20

Perfekt ergänzt ^^ :D !!!

Wann hast du das vorletzte Bild gemacht? Meins ist ja fast genau so :lol: :

Bild

Ich habe das am 27.10. um 13.33 Uhr gemacht, als das Schneegestöber voll los ging :D .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon Winter210 » 03.11.2012, 18:24

Freitag, der 26. Oktober um 15.10Uhr
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon Winter210 » 03.11.2012, 18:28

War vom 21.-26. Okt. auf dem Gletscher.
Ergebnis: 5Tage keine Wolke, purer Sonnenschein
1Tag (letzter Tag) vormittags bewölkt, nachmittags dicht bewölkt, windig und Schneefall
Kann mich nicht beschweren ;D

Und ein Bild, wie sie über den Hinteren Brunnenkogel thront wollen wir natürlich auch nicht vorbehalten.
Bild
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste