Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
maddin1

Beitragvon maddin1 » 23.04.2006, 10:37

Hallo habe leider ein wenig gebraucht um eine Rückmeldung aus dem Urlaub zu geben. haben mal wieder einen super urlaub in kitz verbracht. der schnee war super, bis auf einen tag, da war er sehr firnig.
Wetter war durchwachsen, von Hagel, Schnee, Regen, Wind, Sonne allem etwas dabei.

Das Skigebiet ein Traum!!

Die neuen Lifte ein gute Investition. Beim Sonnenrastlift steht man wirklich egal wann man fahren will auch zu den Hauptzeiten nicht mehr, selbst an Weihnachten um 15.00h nicht.

Neue Kitzbüheler Alpen Bahn Sektion 1 u 2: Es ist eine wunderschöne neue Piste (77) entstanden und die Bahn ist ebenfalls der Hammer.
Schöner ausblick in den Nationalpark Hohen Tauern.
Kann ich jedem der aus Kitz startet die "weite" Reise bis ans andere Ende des Skigebiets nur empfehlen. Zusätzlich gibt es einen FREIFLUG mit der 3s.

Mein Fazit also: wie jedes mal in kitz super urlaub!!

Jetzt noch eine Frage speziell an NN:
Weißt du was neues wegen der Verbindung übers Kitzbüheler Horn (St.Johann/Kitzbühel)?????
Wäre schon dort Neuigkeiten zu hören, hatte ja am Feb. versprochen mit leuten der Bergbahn darüber zu reden, gerate da scheinbar immer an die falschen die mir dort nur auskunft geben können über sachen die bekannt sind.

maddin

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 24.04.2006, 15:53

@ maddin Bitte sei beim nächsten mal eingelogt,OK ??? Und wenn du in Kitz warst kannst du doch noch einen Reisebericht ins jeweilige Forum rein Posten. :wink:

Werde morgen oder übermorgen ne Mail an die Bergbahnen St.Johann schicken! Vorher geht es leider nicht !!!

Dieses Schild hang an der 3er SB Ehrenbachhöhe an den letzten Betriebstagen !!!

Ist das nicht süß

http://upload-images.com/preview.php?fi ... f07d92.jpg

bildquelle = starli = www.alpengallery.at.tf
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 01.05.2006, 11:48

hallo maddin !!!

Ich habe gestern die E-Mail an die bergbahnen St.Johann geschickt.

Mal sehen ob überhaupt eine Antwort kommt und wenn ja mal sehen was sie uns für Informationen geben werden.

Wenn die Mail da ist werde ich sie hier veröffentlichen :wink:

Gruß Admin NN
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 31.07.2006, 09:57

Hallo :D

Jetzt sind die Neuerungen zur nächsten Saison auf der HP von kitzbühel bekannt gegeben worden !!!

Neuerungen Winter 2006/07

Neuheiten im Winter 2006/07


Die Bergbahn AG Kitzbühel gönnt sich keine Ruhepause und investiert auch in der kommenden Saison kräftig in moderne Neuanlagen.


Nadelöhr Ehrenbachgraben

Erste Schritte um das Nadelöhr Ehrenbachgraben zu entlasten werden diesen Sommer in Angriff genommen. Der aus dem Jahr 1985 stammende 3er Sessellift ist mit Ende der Wintersaion 2005/06 abgetragen worden und wird einer neuen kuppelbaren 6er Sesselbahn weichen. Um bei jeder Witterung unseren Gästen den besten Komfort bieten zu können wird die neue 6er Sesselbahn Ehrenbachhöhe mit so genannten Bubbles ausgestattet. Die 6er Sesselbahn Ehrenbachhöhe (C2) wird in derselben Spur des alten 3er Sesselliftes verlaufen. Somit ergeben sich für die Pisten hier keine größeren Veränderungen, jedoch werden sich die Wartezeiten im Ehrenbachgraben wesentlich verringern und der Gästestrom sich besser Verteilen.


Mehr Komfort für unsere Gäste

Mit dem Umbau des Schleppliftes Hanglalm (G5) in eine kuppelbare 6er Sesselbahn wird ein weiterer Engpass im Skigebiet Resterhöhe gelöst. Durch den Wegfall der Schleppspur werden zugleich die beiden Abfahrten Nr. 73 Hartkaser und 72 Hanglalm großzügiger und breiter Angelegt. Der Schlepplift Hanglalm wurde sofort nach Betriebsschluss abgebaut um rasch mit dem Neubau der neuen 6er Sesselbahn beginnen zu können. Mit dem Umbau der Hanglalm wird die Skisafari für unsere Gäste noch interessanter


Großprojekt Beschneiungsanlage Resterhöhe

Für mehr Schneesicherheit und weitere beschneite Pistenkilometer an den attraktiven Hängen des Skigebietes Resterhöhe wurde im vergangen Sommer einer der größten Speicherseen Österreich für eine Schneeanlage naturnah angelegt. Standort für den 180.000 m³ Wasser fassenden See ist eine flache Einsattelung nordwestlich des Resterkogels. Nach Fertigstellung der ersten Ausbaustufe konnten wir diesen Winter bereits knapp 30 Hektar zusätzlich beschneien. Mit Beginn der Wintersaison 2006/07 werden wir weitere zusätzliche 25 Hektar künstlich beschneien können, und somit ist der Großteil der Skisafari ab kommenden Winter schneesicher!


quelle = http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/de/default.asp?
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 20.11.2006, 14:30

Ich habe heute noch paar Bilder von den BAG Kitz zu den beiden neuen Liften bekommen.

Bild
Altes Häuschen des Schleppliftes^^

Bild
Bergstation der neuen Hangalm Bahn^^

Bild
Talstation 6er Bubble^^ Mir persönlich gefallen die Bubbles :top:

quelle der Bilder = Bergbahnen Kitzbühel

Aber eine Frage stelt sich. Wie soll da unten die Einstiegssituation sein ?

Und hat jemand noch weitere Bilder ?

Gruß Nico
Zuletzt geändert von NN am 05.10.2007, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 20.11.2006, 16:30

warum geht doch - du steigst rechts in die Bahn ein Ich sag nur 90° Einstieg.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 20.11.2006, 16:49

Von dem Bild kann man leider nicht so gut erkennen wo das Führerhäuschen ist. Aber ich schätze Du wirst Recht haben, weil wie solls auch sonst anders gehen.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 25.11.2006, 13:01

Die Bahn hat definitiv einen 90Grad einstieg.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 25.11.2006, 22:28

Weißt Du ob die Bahn einen Förderbandeinstieg bekommt ?
Die gleiche Frage gilt auch für die neue Hanglalmbahn.

Welche Förderleistungen haben die Bahnen ?

Ich hoffe, dass das jemand weiß. Schon mal Danke für Eure Antworten :D

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 13.12.2006, 21:34

Es gibt Neuigkeiten aus Kitz...

Die positive ist: Es sollen in den nächsten Jahren weitere 75 Millionen € in das Skigebeit gesteckt werden und nicht nur in die Lifte wie Filzer sagt, sondern auch in weitere Beschneiungsseen.

Das Negative Nachrichte ist, dass es wohl aus Kitzbüheler sicht keine Zusammenschlüsse mit St.Johann und der Skiarena Wildkogel geben wird. Aber wichtiger ist wohl auch, dass einige andere Lifte ersetzt werden.

Aber lest selber ;-)

Ich hoffe, dass ich in laufe der nächsten Tage auch die aktuellen News für die Neuigkeiten in der Saison 2007/2008 bekommen werde...

Kitzbühler Bergbahnen wollen weitere Speicherseen:
Die Bergbahn AG Kitzbühel hat in fünf Jahren 75 Millionen Euro in Lift- und Beschneiungsanlagen investiert. Zu wenig, wie der Vorstand befindet.

Die Bergbahn AG Kitzbühel ist bekannt für ihre strikte Qualitätsoffensive, die sie seit Jahren unbeirrt verfolgt. Oberste Priorität in ihrem groß angelegten Investitionsprogramm hat die Modernisierung der bestehenden, zum Teil betagten Seilbahnen und Lifte sowie die Erweiterung der Beschneiungsanlagen. Die stolze Summe der Investitionen innerhalb von fünf Jahren: 75 Millionen Euro.

Liftanzahl reduziert

"Den finanziell größten Brocken bildete freilich der Bau der 3-S-Bahn und des Bärenbadkogellifts mit mehr als 20 Millionen Euro im Jahr 2003/2004", erläutert dazu Bergbahnchef Manfred Filzer. Seine weitere Bilanz: Die Anzahl der Schlepplifte wurde von 26 auf 15 reduziert und jene der Bahnen von fünf auf neun erhöht. Von den einstigen 59 Beförderungsanlagen sind nur noch 53 übrig geblieben.

Rühmen will sich Filzer nach dem vollbrachten Modernisierungsschub aber nicht. "Wir werden nochmals 75 Mio. Euro investieren müssen", ist sich Filzer sicher. Der jährliche Cashflow von 12 Millionen Euro soll aber nur zur Qualitätssteigerung, nicht aber zur Erweiterung des Skigebiets verwendet werden.

Kitz ist Schlusslicht

Die Begründung: Im Vergleich mit anderen Tiroler Skigebieten gehört Kitzbühel hinsichtlich Beschneiungsanlagen zu den Schlusslichtern. Derzeit wird weniger als die Hälfte der Pisten künstlich beschneit, obwohl die Zahl der Schneekanonen bzw. Lanzen verdoppelt worden ist. Das ehrgeizige Ziel des Bergbahnchefs: "Das gesamte Skigebiet muss innerhalb von fünf Tagen beschneit werden können." Dazu erforderlich: ausreichend Wasser, das in Kitzbühel derzeit Mangelware ist. Filzer: "Wir brauchen noch mehr Speicherseen."


quelle = www.tirol.com
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste