Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 22.05.2007, 14:44

So geheim, was in Kitz an neuerungen in nächster Zeit geplant sind, ist es auch wieder nicht.
Ich habe schon mehrere Interssante sachen dazu gehört.
Auch hat der Leitner schon ein Angebot über Bichlalm und Streifalmlift abgegeben, die als übernächstes dran sind.
Heuer ist erst mal DM dran, und im nächsten Jahr werdet Ihr schon sehen wer baut.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 22.05.2007, 15:15

seilbahner hat geschrieben:So geheim, was in Kitz an neuerungen in nächster Zeit geplant sind, ist es auch wieder nicht.
Ich habe schon mehrere Interssante sachen dazu gehört.
Auch hat der Leitner schon ein Angebot über Bichlalm und Streifalmlift abgegeben, die als übernächstes dran sind.
Heuer ist erst mal DM dran, und im nächsten Jahr werdet Ihr schon sehen wer baut.


Geheim ? Ok, nicht so extrem, aber ich darf halt nichts sagen, weil es mit den Grundstückseigentümern noch nicht klar ist.

Aja... Was für interessante Sachen hast du denn gehört ? Das würd mich mal interessieren !

Das kann ich mir denken, dass Leitner ein Angebot für die beiden Lifte abgegeben hat. Aber soweit ich gehört habe, wollen die Bergbahnen wieder mehr im wechsel bauen und nicht nur hauptsächlich eine Firma. Aber wie du schon sagtest, wird man es sehen.

Naja, gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 22.05.2007, 15:45

Da ist mal die Maierl Ecke in Planungsendstadium, die sicher bald kommt, dann die neue Bahn, die in diesem Sommer kommt ist eh bekannt(DM), dann wie gesagt Fleckalm und noch im bereich Jochberg von unteen rauf die erneuerung der DSB.Das sind alles Bahnen die ich im Planungsstadium weiss.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 22.05.2007, 16:19

seilbahner hat geschrieben:Da ist mal die Maierl Ecke in Planungsendstadium, die sicher bald kommt, dann die neue Bahn, die in diesem Sommer kommt ist eh bekannt(DM), dann wie gesagt Fleckalm und noch im bereich Jochberg von unteen rauf die erneuerung der DSB.Das sind alles Bahnen die ich im Planungsstadium weiss.


Nur welche Bahn diesen Sommer gebaut wird ist noch nicht klar...

Die Maierl-Ecke wie du sie nennst soll ja im Zuge der Fleckalmbahn kommen. Aber was wird dann am sinnvollsten sein ?
Das Maierl 1 und 3 neu müssten ist klar. Aber Maierl 2 abreißen ist dann ja auch blöd, wenn die neue Fleckalmbahn nicht die Trasse übern Maierl bekommt. Und zwei Zubringerbahnen von der Fleck Talstation wären vielleicht überdemensioniert. Sonst hätte ich da vlt. ne Idee. :wink:

Und Jochberg, ja das ist klar... Die Bergbahnen sind ja mehr oder weniger gezwungen im Zuge des Hotel Neubaus auch den 2er zu ersetzen. Aber der Schlepplift müsste dann auch mit, weil sonst kommt es an dem zu erheblichen Wartezeiten. Ich weiß ja nicht wie viele Leute aus Jochberg so hoch kommen derzeit.

Und mir sind folgende zwei noch bekannt: Nämlich Neubau des Kasereck's und des Zweitausender's. Jedoch gibt's dafür noch keinen Zeitpunkt. Halt im Planungsstadium.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 22.05.2007, 16:53

Soweit ich informiert bin, kommt der neue oben am Ehrenbach ziemlich sicher. Es sei denn, die haben auf Beschneiung mehr priorität gesetzt.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 22.05.2007, 18:15

seilbahner hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, kommt der neue oben am Ehrenbach ziemlich sicher. Es sei denn, die haben auf Beschneiung mehr priorität gesetzt.


Also jetzt weiß ich gar nicht mehr von was du sprichst ! Die beiden Lifte auf die Ehrenbachhöhe sind doch schon neu. Sonnenrast und Ehrenbachhöhe ( beider Leitners )

Sorry, aber ich weiß zur Zeit wirklich nicht welchen du meinst.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 22.05.2007, 19:00

Mir ist leider im moment der Namen entfallen, dass die 2 anderen schon von uns gebaut wurden ist mir auch klar.
Ich glaub die neue wird dann die resterhöhe sein.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 22.05.2007, 19:17

seilbahner hat geschrieben:Mir ist leider im moment der Namen entfallen, dass die 2 anderen schon von uns gebaut wurden ist mir auch klar.
Ich glaub die neue wird dann die resterhöhe sein.


Ich glaube, da kommen wir jetzt weit von der Realität her ab ;-) Naja, hätte mich nur interessiert, was für Informationen du hättest. Aber wenn ich sagen darf was fix ist, werde ich's sagen. ;-)
Aber einige können sich bestimmt denken was neu kommt.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 23.05.2007, 06:49

Entschuldige für den chmarrn, den ich geschrieben habe, ich hab auch nicht Resterhöhe gemeint, ich habe mit den ganzen Liftnamen in Kitz immer probleme.
Habe gerade bei Leitner angerufen und die sagten, dass der DM die Baustelle Steinbegkogel wahrscheinlich hat, denn das war der Projektname bei Leitner, für das angebot dass sie dieses letztes Jahr für 2007 abgegeben hatten.
Müsste eine KSB 6er werden.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 23.05.2007, 18:26

Ist ja nicht schlimm... Jeder kann mal was verwechseln ;-)

Du hast ja schon von Streifalm 2 gesprochen. Das soll doch eine 4-CLD ohne Bubbles werden oder ?
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste