Deinen Worten entnehme ich, dass du noch nie in einem derartigen Haus warst.
Ich habe 3 Urlaube in 4* Hotels verbracht (teils Superior), und da läuft keiner mit Krawatte rum und es sind auch ganz normale Leute drin, die nur mal im Luxus entspannen wollen.
Seine Aussage wird übrigens von vielen in der Branche bestätigt: Richtig Gewinn macht man nur noch in der Massenabfertigung (Maximal 3*) oder im Luxuxsbereich. Dies betrifft nicht nur Kitzbühel, sondern auch die Skiwelt, Zillertal etc....
Für die Pensionen läufts mehr oder weniger OK...aber hier sind viele in Österreich auf dem Stand der 60er/70er Jahre, womit man keine vernünftigen Übernachtungspauschalen mehr verlangen kann. Und für eine Modernisierung fehlt das Geld.
Quelle: Div. Hoteliers, div. Berichte in den lokalen Bezirksblättern/Zeitungen, eigene Erfahrung.
Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...
Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***
Hallo Af,
meine Aussage bezieht sich auf 5-Sterne-Hotels, und nicht auf die 3- und 4-Sterne Hotels, in denen ich auch schon öfters war. Aber man läuft ja hin- und wieder an einem 5-Sterne-Hotel vorbei, und sieht, wie die da so rumlaufen.
Gruß
Chris
meine Aussage bezieht sich auf 5-Sterne-Hotels, und nicht auf die 3- und 4-Sterne Hotels, in denen ich auch schon öfters war. Aber man läuft ja hin- und wieder an einem 5-Sterne-Hotel vorbei, und sieht, wie die da so rumlaufen.
Gruß
Chris
Das ist mir schon klar....Aber auch in den div. 5* Hotels, die ich kenne, herscht kein Krawattenzwang....Gut...im Jogginganzug ist man beim Abendmenue etwas deplaziert....
Aber genau die von dir präferierten 3-4* Hotels werden sich entscheiden müssen...Luxus+Wellness oder Massenabfertigung. Alternative wäre noch die Familenschiene, die muss aber zum Gebiet passen...
Fakt ist eben auch, dass Skifahren mehr und mehr zum Sport für die Oberklasse wird....spätestens wenn man Kinder hat, kann man sich einen Wochenurlaub kaum noch leisten, sofern man nicht extrem gut verdient. Und dieses Klientel leistet sich dann eben ein 4 oder 5* Hotel...
Aber irgendwie sind wir OT, obwohl es zu Kitzbühel passt.
Aber genau die von dir präferierten 3-4* Hotels werden sich entscheiden müssen...Luxus+Wellness oder Massenabfertigung. Alternative wäre noch die Familenschiene, die muss aber zum Gebiet passen...
Fakt ist eben auch, dass Skifahren mehr und mehr zum Sport für die Oberklasse wird....spätestens wenn man Kinder hat, kann man sich einen Wochenurlaub kaum noch leisten, sofern man nicht extrem gut verdient. Und dieses Klientel leistet sich dann eben ein 4 oder 5* Hotel...
Aber irgendwie sind wir OT, obwohl es zu Kitzbühel passt.
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***
Hallo Af,
Krawattenzwang gibt es natürlich nicht, aber wird in 5-Sterne-Hotels schon gerne gesehen. Und beim Abendessen im Joggingsanzug ist man in jedem Hotel falsch.
Ich meine, 4-Sterne-Hotels sind schon sehr gut, und es geht da doch noch etwas lockerer drin zu als in 5-Sterne-Hotels. Und es ist klar, dass heute auch was in den Hotels geboten werden muss.
Es stimmt natürlich auch, dass Leute mit Kindern sich leider oft keinen Urlaub mehr leisten können. Aber ich würde sagen, dass die Leute mit Kindern speziell in Ferienwohnungen gehen und sich selbst versorgen.
Aber da Kitzbühel genau wie St. Moritz Nobelorte sind, kann man sie schlecht mit den anderen Skiorten vergleichen.
Gruß
Chris
Krawattenzwang gibt es natürlich nicht, aber wird in 5-Sterne-Hotels schon gerne gesehen. Und beim Abendessen im Joggingsanzug ist man in jedem Hotel falsch.
Ich meine, 4-Sterne-Hotels sind schon sehr gut, und es geht da doch noch etwas lockerer drin zu als in 5-Sterne-Hotels. Und es ist klar, dass heute auch was in den Hotels geboten werden muss.
Es stimmt natürlich auch, dass Leute mit Kindern sich leider oft keinen Urlaub mehr leisten können. Aber ich würde sagen, dass die Leute mit Kindern speziell in Ferienwohnungen gehen und sich selbst versorgen.
Aber da Kitzbühel genau wie St. Moritz Nobelorte sind, kann man sie schlecht mit den anderen Skiorten vergleichen.
Gruß
Chris
Hier der Aktulle Bauverlauf. Stand: 13.8.2009
quelle: http://bergbahn-kitzbuehel.at/de/inform ... rlauf.html
Diesen Artikel gibt es auf der Seite der Bergbahn AG auch zum download.
mfg skiadler
Informationen Bauverlauf
Talstation:
Die Fundamente der Stützen 1A und 1B sind fertig betoniert. Die Köpfe sind bereits fast fertig eingeschalt und werden noch KW 33 betoniert. Zwischen den beiden Stützen wurde der tote Mann für die Materialseilbahn eingelegt. Gleichzeitig wurde das Fundament des Stationsstehers betoniert und mit dem Aushub des Beobachtungs- und Pumpengebäudes begonnen.
Alle Arbeiten liegen im Zeitplan!
KW 34 wird mit den Fundamenten des vorderen Stationsstehers und des Beobachtungsgebäudes begonnen. Ebenso mit dem einschalen des Stationsstehers.
Stützen, Trasse, Seile
Die Arbeiten an der Materialbahn sind fast abgeschlossen. Es sind alle Nadeln aufgestellt. Sie wird am 18.08.2009 in Betrieb gehen.
Die Beladeplätze sind fertig gestellt.
Die Stützenfundamente 3+5 sind samt Stützenhals fertig gestellt. Bei Stütze 7 ist das Fundament betoniert und wird Woche 34 fertig gestellt. Stütze 4 wird gerade ausgehoben. Woche 34 werden noch die Stützen 2 und 6 ausgehoben sowie die Fundamente betoniert.
Bergstation:
Der Sprengfelsabtrag konnte großteils abgeschlossen werden. Es wurde nun mit dem einschalen der Bahnhofsfundamente begonnen. Ebenso wurde das zusammenhängende Stationsfundament bereits betoniert.
KW 34 wird ein Teil der Bahnhofs- und Kommandoraumfundamente errichtet. Gleichzeitig beginnt die Schalung für die Stationssteher.
Alle Arbeiten im Zeitplan.
Bergbahn AG Kitzbühel/ Schwaiger/ 13.08.2009
quelle: http://bergbahn-kitzbuehel.at/de/inform ... rlauf.html
Diesen Artikel gibt es auf der Seite der Bergbahn AG auch zum download.
mfg skiadler
Hallo,
wie einige von euch villeicht auch schon mitbekommen haben, wir an der Bergstation der Panoramabahn eine Skihütte erbaut. Diese soll die kleine Hütte ersetzen. Mehr Infos gibt es dann, wenn ich hoch fahre mit der Panoramabahn.
mfg skiadler
wie einige von euch villeicht auch schon mitbekommen haben, wir an der Bergstation der Panoramabahn eine Skihütte erbaut. Diese soll die kleine Hütte ersetzen. Mehr Infos gibt es dann, wenn ich hoch fahre mit der Panoramabahn.
mfg skiadler
Hallo,
ich war in Jochberg und hab an der DSB Wagstätt diese Teile gefunden. Viel spaß mit den Bildern:
zum Fotoalbum ->Kasereck
ich war in Jochberg und hab an der DSB Wagstätt diese Teile gefunden. Viel spaß mit den Bildern:
zum Fotoalbum ->Kasereck
Danke für die Bilder, Chris.
Wenn ich das richtig sehe, wird es eine Tunnelstation geben - leider. Ich mag diese Tunnelstationen einfach nicht so gerne. Vor allem nicht bei 6er oder 8er Sesselbahnen. Meiner Meinung nach hätten die BAG lieber bissl mehr Geld investieren können und eine normale Kompaktstation bestellt. Und ja ich weiß, dass der Leitner der BAG ein Sonderangebot gemacht hat.
Aber naja, ehe das falsch rüberkommt, das soll jetzt nicht zu negativ klingen.
Mfg Nico
Wenn ich das richtig sehe, wird es eine Tunnelstation geben - leider. Ich mag diese Tunnelstationen einfach nicht so gerne. Vor allem nicht bei 6er oder 8er Sesselbahnen. Meiner Meinung nach hätten die BAG lieber bissl mehr Geld investieren können und eine normale Kompaktstation bestellt. Und ja ich weiß, dass der Leitner der BAG ein Sonderangebot gemacht hat.
Aber naja, ehe das falsch rüberkommt, das soll jetzt nicht zu negativ klingen.
Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
Wie ich schon anhand der Bilder vom Chris vermutet habe, bekommt die Talstation eine Tunnelstation.
Im Anhang sind drei aktuelle Bilder von der BAG Kitzbühel.
Hier findet Ihr noch einen Pressebericht.
Daraus ist zu entnehmen, dass neben den bekannten Neuerungen, der Gaisberg noch einen kleinen Speichersee für die Beschneiung der Rodelbahn erhält. Ebenso wird die Talabfahrt Asten umgebaut zu einer blauen Piste und es wird im November eine neue Skihütte Namens Ganslernalm eröffnet.
Am interessantesten ist, dass Änderungen an der Alten Kaser vorgenommen wurden. Dieses ist eine Vorleistung für die Errichtung der neuen Ochsalm Bahn. (Ersatz Maierl 3)
http://devel.tiscover.com/presse.tirol/ ... id=1197806
Mfg Nico
Im Anhang sind drei aktuelle Bilder von der BAG Kitzbühel.
Hier findet Ihr noch einen Pressebericht.
Daraus ist zu entnehmen, dass neben den bekannten Neuerungen, der Gaisberg noch einen kleinen Speichersee für die Beschneiung der Rodelbahn erhält. Ebenso wird die Talabfahrt Asten umgebaut zu einer blauen Piste und es wird im November eine neue Skihütte Namens Ganslernalm eröffnet.
Am interessantesten ist, dass Änderungen an der Alten Kaser vorgenommen wurden. Dieses ist eine Vorleistung für die Errichtung der neuen Ochsalm Bahn. (Ersatz Maierl 3)
http://devel.tiscover.com/presse.tirol/ ... id=1197806
Mfg Nico
- Dateianhänge
-
- Quelle = www.bergbahn-kitzbuehel.at
- Bild-3-KW-39(1).JPG (92.65 KiB) 1587 mal betrachtet
-
- Bild-2-KW-39(1).JPG (191.53 KiB) 1588 mal betrachtet
-
- Bild-1-KW-39(1).JPG (167.54 KiB) 1588 mal betrachtet
Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“