@ Kaserer:
Stinknormale 3SB wie es sie noch zig in den kleineren Skigebieten gibt. Wichtiger Rückbringer zum Pengelstein. Nur eine 8KSB halte ich absolut übertrieben, da die Piste eh durch den anfänglichen Serpentinen-Ziehweg schnell überlastet ist. Haube und Sitzheizung sind für mich bei der Bahn eh spielereien, aber naja, wenn ses brauchen.
@ Maierl:
Im Gespräch war eine 8EUB die oben an der Bergstation der Fleck ankommt. Mittelstation wird vom Wirt gewünscht, war aber nicht im Gespräch. Aufgrund der Trasse und des Schneesituation unten wohl aber sinnvoll. Verlängerung nach unten ist IMO schwierig, da sind ein paar Häuser im Weg. Maierl 3 sollte bisher nicht ersetzt werden.
@ Fleck: Na die Bahn brauchens mit ner neuen Maierl nicht ersetzen. Wenn die Leute zu dumm sind zum Maierl oder zur Pengelstein abzubiegen, hilft auch eine neue Bahn icht wirklich.
@ Ki-West - Pengelstein: Auf den Skigebietsgrenzen erkennt man doch mit etwas fantasie schon die Bahn: Direkt von der Talstation der Ki-West rauf, knapp oberhalb der Hieslegg. Ich möchte jedoch nicht ausschliessen, dass die Hieslegg mit ersetzt wird. Allerdings kommt man mit der Hieslegg etwas ab vom Schuss (Pengelstein) an. Und mit ner 8EUB Leute raufschaufeln, und diese dann mittels Tellerlift zur 3S zu befördern ist nicht gerade Kitzbühel-würdig.
@ Erneuerungen Kitzbühel: Kitzbühel verlangt sehr viel Geld für die Karte, und hat einen Ruf. Dazu passen die Uraltlifte nicht mehr. Sogesehen ist die Modernisierung der Anlagen sehr vernünftig. Seitdem gehts mit dem Classic-Skigebiet wieder bergauf. Wer in Nostalgie schwelgen will, fährt aufs Horn, und kann sich da mit der langen uralten Raintal DSB den A**** abfrieren. (Inkl. Decke über den Beinen)
@ Wagstät/Wurzhöhe: Die Erneuerung würde ich etwas früher sehen. Trotz teileinsturzes wird das 5* Hotel dieses Jahr fertig, und den Gästen wird man wohl keine DSB und einen Ex-Kombi-SL zumuten wollen. Wenn se ganz mutig werden, wird die Talstation einer zukünftigen EUB sogar zum Hotel gelegt. Eine Abfahrt dorthin besteht schon (zum Übungsschlepper). Als 2.Sektion war eine 6KSB geplant. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn se die direkt zur 3S verlängern würden. Wird mit der Startpiste aber etwas arg eng.
Soviel von mir mal kurz.