Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon Chris » 17.10.2009, 20:50

Nochmals zu den Stationen von Doppelmayr:
UNI-G V; da steht das V für Viper. Ist diese mit dem auffälligen Aussehen, die so etwas "zusammengedrückt" aussieht.
Zu den UNI-G´s gibt es noch einen Vorgänger, den Doppelmayr eben vorher verbaut hatte. Hab mal was gehört, dass die "UNI-F" heissen, weiss aber nicht, ob das stimmt.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon nici93 » 17.10.2009, 21:19

Chris hat geschrieben:Nochmals zu den Stationen von Doppelmayr:
UNI-G V; da steht das V für Viper.


Soviel ich weiß steht das V mittlerweile für "Vision", da es mit dem "Viper" wohl Urheber-Probleme oder sowas in der Art gab.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon Chris » 17.10.2009, 21:25

nici93 hat geschrieben:Soviel ich weiß steht das V mittlerweile für "Vision", da es mit dem "Viper" wohl Urheber-Probleme oder sowas in der Art gab.

Da kann vielleicht der Markus was dazu sagen.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon TW » 22.10.2009, 21:40

Wunderwutzi hat geschrieben:Na bitte! Hab ich wieder was gelernt! :) Vielen Dank für die Aufklärung. Muss ehrlich gestehen, dass ich nie so wirklich darauf geachtet habe, wie die Liftstationen alle so genau aussehen und welche Bauweisen vorherrschend sind, allerdings sind die Photos, die ihr reingestellt habt für mich ein dermaßen vertrauter Anblick, dass ich mal vorsichtig sagen würde, dass sie schon in der Überzahl sind… Es kann allerdings auch sein, dass ich sie einfach stärker/bewusster in Erinnerung habe, weil ich beim ersten Blick auf die Bilder gleich gedacht hab „ah – die NEUEN Lifte“… für mein Gespühr hat nämlich noch jeder Lift, der in den letzten Jahren neu errichtet wurde genau so ausgesehen… kann das sein?

ja, wenn die Anlagen von Doppelmayr sind und in den letzten Jahren gebaut wurden, ist das eigentlich der Normalfall... (und Doppelmayr ist nun mal der vorherrschende Hersteller in Österreich)

Gruß,
Tobi

Pistenhaserl
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2009, 18:25

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon Pistenhaserl » 07.11.2009, 12:00

Bezüglich der Doppelmayr-Lifte. Ich hab da mal gehört, dass irgendein chinesischer Hersteller die kopiert hat, sogar mit dem Logo und Doppelmayr dann Service-Anfragen bekommen hat und nicht wusste von was die Reden, weil die die Lifte ja nicht gebaut hatten.
Ist da was dran eigentlich?

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon Chris » 07.11.2009, 13:22

Habe das auch schonmal gehört, dass es "kopierte" Lifte gibt, weiss aber nicht, ob es stimmt.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon TW » 07.11.2009, 13:29

ja, das Thema hatten wir schonmal.
Ich hab mal einfach nach dem Wort "China" gesucht und sofort das entsprechende gefunden :lol: :lol:

viewtopic.php?f=14&t=1529

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon talkerin » 21.10.2010, 17:40

Was ist los, gibt es nichts neues bei Ski amade, oder warum postet ihr hier nichts mehr??? :cry:
Ich habe gerade eben gelesen, dass ski amade neuen Präsidenten hat, ist aber für uns, Skifahrer, nicht so interessant, was?

Viel interessanter sind die Angebote, die der Verband dieses Jahr zu bieten hat....z.B. Ladies Week, Mädels habt ihr das gehört??? :P , oder Ski- und Weingenusswoche, klingt sehr gut, besonders für Weinkenner!!!

Kennt ihr noch welche Neuigkeiten???

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon talkerin » 22.10.2010, 14:16

Jetzt komme ich noch mit einer Neuigkeit...die ihr wahrscheinlich schon kennt??? :D In Altenmarkt wurde am vergangenen Samstag Therme Amade eröffnet...klingt gut, was? :wink:

SarahBernhardt
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2010, 19:01

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon SarahBernhardt » 03.12.2010, 14:55

Das Ski-Opening in Schladming ist dieses Wochenende...das ist doch eine Neuigkeit. Ich werde mir die Ski amade aber erst nächstes Jahr anschauen, habe mir fest vorgenommen diese Saison mal wieder schifahren zu gehen! Da ich leider zu weit weg von meiner eigentlichen Heimat lebe muss ich halt mit Salzburg vorlieb nehmen. :wink:


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste