Euer Beruf / Eure Berufswünsche ?

Hier findet fast alles seinen Platz.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Euer Beruf / Eure Berufswünsche ?

Beitragvon NN » 22.09.2009, 17:28

Moin Leute,

aus aktuellem Anlass bin ich auf die Idee dieses Topics gekommen.

Welchen Beruf übt Ihr eigentlich aus bzw. an die Schüler, welchen Beruf würdet Ihr gerne mal ausüben ?

Da ich derzeit Schüler bin, kann ich nur sagen, was ich mal werden will.

Ich möchte gerne Wirtschaftsingeneur bei der Bahn werden.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Euer Beruf / Eure Berufswünsche ?

Beitragvon Buzi » 11.10.2009, 15:49

Bäh, ein Wiwi... Das wirst Du zwangsläufig öfter hören... :wink:

Tip von mir: Lern einen gescheiten Ingenieurberuf und mach was aud Dir! :!:
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
tobi96
8er Sesselbahn
8er Sesselbahn
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2009, 16:42
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Euer Beruf / Eure Berufswünsche ?

Beitragvon tobi96 » 26.10.2009, 14:15

Meine Berufswünsche:
entweder beim Röhrs,BHS,Bosch
oder beim Berger die Lehre machen.Dauert aber noch ein paar jahre :D
Ich LIEBE Schlepplifte über ALLES.
Vor allem Doppelmayrlifte mit Fachwerkportalstützen.(Gittermastportalstützen)

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Re: Euer Beruf / Eure Berufswünsche ?

Beitragvon Ideal » 29.10.2009, 00:27

Normalerweiße* bin ich Skilehrer im Winter und ''Fresh Food''* Fachmann bei eine full-service Supermarktkonzern im Sommer (*wie Feinkost, Fleisch, Käse, Gemüse, Brot).

*Aber einige Monaten habe i keine job mehr wegen meine krankheit. In Holland sagt man das jemand mit Krebs ein Risiko im Betrieb ist und dan bekommst du keine chance auf arbeit mehr, auch nicht wenn es besser geht und du von der krankheit erholen bist. Bei bewerbung muss du erzählen was los ist das ist ein pflicht in NL und am meisten sagt man dann Nein!.. Die Wirtschaft in NL hat keine Menschlichkeit mehr.. :nct:
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Euer Beruf / Eure Berufswünsche ?

Beitragvon Buzi » 29.10.2009, 08:40

^^Das ist echt zum Kotzen. Ich drück Dir die Daumen, dass es nochmals wo klappt und Du ganz gesund wirst!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Euer Beruf / Eure Berufswünsche ?

Beitragvon Chris » 29.10.2009, 13:58

Ideal hat geschrieben:.. Die Wirtschaft in NL hat keine Menschlichkeit mehr.. :nct:

Es ist schon sehr unmenschlich und traurig sowas, aber die Wirtschaft hat inzwischen eigentlich nirgends mehr Menschlichkeit.

Es ist natürlich sehr schwer, was man sagen soll, aber ich wünsche Dir auf jedenfall alles Gute!!!

Liebe Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Euer Beruf / Eure Berufswünsche ?

Beitragvon Skiing master » 29.10.2009, 15:08

Chris hat geschrieben:
Ideal hat geschrieben:.. Die Wirtschaft in NL hat keine Menschlichkeit mehr.. :nct:

Es ist schon sehr unmenschlich und traurig sowas, aber die Wirtschaft hat inzwischen eigentlich nirgends mehr Menschlichkeit.

Es ist natürlich sehr schwer, was man sagen soll, aber ich wünsche Dir auf jedenfall alles Gute!!!

Liebe Grüße
Chris


finde ich grausam :evil: sowas ist doch einfach asozial,den Leuten sollte das mal passieren die für sowas Verantwortlichs sind!
Wie sieht das ganze eigentlich in Deutschland aus?Weiß da jemand was?

Ich wünsch dir auch alles beste für deine Gesundheit und viel Glück!
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Euer Beruf / Eure Berufswünsche ?

Beitragvon Chris » 29.10.2009, 15:16

Ja, das ist grausam!

Aber diese weisshemdigen Manager denken nur noch eines: Geld Geld Geld...
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Euer Beruf / Eure Berufswünsche ?

Beitragvon Buzi » 29.10.2009, 15:43

Genau, klopft die Manager. Ich behaupte mal, dass 99,9% aller "Manager" einen grundsoliden und guten Job mache. SChließlich ist jeder Chef ein "Manager", Jeder Betriebsleiter ein "Manager" und so weiter... Also bitte nicht nur dumm hinterher schwätzen.

Für Dich als Betroffenen ist das super hart und ich heiße es auch nicht gut. Aber ich kenne auch die rechtliche Situation in NL nicht. Wenn ich Chef wäre, würde ich mir aber auch überlegen, ob ich jemand krankes einstelle. Schließlich möchte ich jemanden einstellen der arbeiten kann und Geld verdient. Aus diesem verdienten Geld bekommt der Angestellte dann seinen Lohn. Wenn der Angestellte nun krank wird, kostet er Geld und blockiert eine Stelle. Die Arbeit muss von anderen aufgefangen werden.
Und letztendlich geht es hier nunmal darum Geld zu verdienen.
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Euer Beruf / Eure Berufswünsche ?

Beitragvon Skiadler » 29.10.2009, 16:24

Ideal hat geschrieben:
*Aber einige Monaten habe i keine job mehr wegen meine krankheit. In Holland sagt man das jemand mit Krebs ein Risiko im Betrieb ist


Das ist eine Schweinerei. Ich wünsche dir gute Besserung , und du wirst wieder gesund !!!!


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste