Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Hier findet fast alles seinen Platz.
Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon nici93 » 26.06.2009, 17:17

Chris hat geschrieben:
Fabi111 hat geschrieben:
nici93 hat geschrieben:Montag (Griechisch) und Dienstag (Latein)


Innerhalb von 2 Tagen 2 Stück in den Sprachen :twisted:

Heftig! Und zwei Sprache noch dazu, die keiner spricht (Altgriechisch, oder?)!.

Gruß
Chris

Ja, Chris, ist Altgriechisch. Schön war´s wirklich nicht, aber naja, jetzt ist´s wenigstend vorbei :wink:


Also ich bin jetzt 9. Klasse Gymnasium und muss buzi schon ein wenig in Schutz nehmen. Die (meisten) Schüler sind schon recht faul (ich auch und schaffe trotzdem meist nen Zeugnisschnitt um die 1,7) und so sehr es nach Vorurteil riechen mag, meistens sind´s doch wir Jungs... :lol: :wink:
Ich muss buzi aber trotzdem in einem Punkt widersprechen: Seit der Einführung des G8 in Bayern ist das Bildungssystem schon so mies, wie allgemein behauptet wird. Da besteht noch großer Handlungsbedarf!
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Fabi111 » 26.06.2009, 18:26

nici93 hat geschrieben:Seit der Einführung des G8 in Bayern ist das Bildungssystem schon so mies, wie allgemein behauptet wird. Da besteht noch großer Handlungsbedarf!


Allerdings!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Skiing master » 26.06.2009, 20:40

Ich verstehe nicht wieso wir nicht einfach mal das Skandinawische Bildungssystem ausprobieren.
Das soll ja mit das beste sein.
Ich glaube nicht das Schulzeitverkürzung der richtige weg ist.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Fabi111 » 26.06.2009, 20:58

Skiing master hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso wir nicht einfach mal das Skandinawische Bildungssystem ausprobieren.
Das soll ja mit das beste sein.
Ich glaube nicht das Schulzeitverkürzung der richtige weg ist.

:top:
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Buzi » 27.06.2009, 10:11

Skiing master hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso wir nicht einfach mal das Skandinawische Bildungssystem ausprobieren.
Das soll ja mit das beste sein.
Ich glaube nicht das Schulzeitverkürzung der richtige weg ist.



Die Anzahl der Abiturienten sagt nichts über die Qualität der Bildung aus. Höchstens über den Level der Hürde zur Erlangung dieses Abschlusses.

Wenn Ihr mal mit Schule und Ausbildung fertig seit, werdet Ihr feststellen, das man euch, wegen der hervorragenden Qualifizierung auf der ganzen Welt gerne einstellen wird. Das ist letzt endlich das Wichtige.
UNd so lange das so ist, kann unser Bildungssystem nicht so schlecht sein. Im Gegenteil, es lehrt eigenes Nachdenken... Etwas extrem Wichtiges...
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon hase » 27.06.2009, 12:50

Ich hab noch 6 Wochen Schule.

Meine Noten zur Zeit:

Deutsch: 3
Mathe: 2
Englisch: 3
Latein: 3
Chemie: 1
Physik: 1
Geschichte: 3
Sozialkunde: 4
Sport: 2
Informatik: 2
Wirtschaft/Recht: 3
Religion: 3
Biologie: 2
Erdkunde: 2

wird sich hoffentlich nicht mehr all zu viel ändern
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste