Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Hier findet fast alles seinen Platz.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon NN » 23.06.2009, 18:15

Da es hier ja auch noch paar Schüler und Auszubildene gibt, habe ich mir mal erlaubt, nach Euren Noten zu fragen. ;)

Obwohl es morgen erst Zeugnisse gibt, wissen wir antrülich schon alle anderen Noten. Da das jetzt mein 10. Klasse Zeugnis auf dem Gymi ist, ist das auch mein Zeugnis für den Realabschluss. Jetzt komme ich in die gymnasiale Oberstufe und mache 2011 mein Abitur.
Hier sind mal meine:

Englisch: 3
Latein: 3 (Latinum mit einer 3 bestanden *happy*)
Musik: 2
Kunst: 2
Geschichte: 4 (Blöder Lehrer)
Erdkunde: 2
Powi: 2
W + N: 2
Mathe: 2
Bio: 2
Chemie: 2
Physik: 3
Sport: 1
Deutsch: Wollen wir mal lieber nicht drüber sprechen.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Skiing master » 23.06.2009, 20:56

Das sieht doch Ordentlich aus :wink: .
Mir geht es auch so,in Deutsch bin ich schlecht,stehe da auf einer schlechten 4 :| .
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Fabi111 » 24.06.2009, 11:42

Ihr Glücklichen, bei euch ist das Schuljahr schon zu Ende!
Wir haben noch 5,5 Wochen Schule!

Wegen Noten steht bei uns noch nicht viel fest; wir schreiben noch 5 Schulaufgaben (bzw. eine haben wir heute geschrieben) und die alle gebaltt auf 3 Wochen!
Das Maximum von Schulaufgaben pro Woche ist bei uns auf 2 festgelegt, d. h. innerhalb von 3 Wochen dürften höchstens 6 Schulaufgaben geschrieben werden; das reizen unsere Lehrer diesmal ziemlich aus :evil:

Und in Deutsch z. B. schreiben wir innerhalb eines Schuljahres 4 Schulaufgaben; davon sind jetzt zum Schluss 2; man könnte das auch besser verteilen!

Und gestern bekamen wir den Stoff für unsere Referate in Wirtschaft & Recht: Nächsten Montag sollen wir die Referate halten und uns nebebei für je eine Schulaufgabe heute, morgen und nächsten Montag vorbereiten!

Und nebenbei schreiben wir noch ein paar Exen; da aber an Tagen von Schulaufgaben keine Exen geschriebn werden dürfen, kommen die dann alle an Tagen zwischen den Schulaufgaben; auch geballt :(
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Skiadler » 24.06.2009, 11:58

Ich hab noch 2 1/² wochen :D

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Buzi » 24.06.2009, 13:16

Ach kommt Leute, so ne Klassenarbeit schüttelt man doch mehr oder weniger lässig aus dem Ärmel... Ich habe damals schon nie verstanden, warum alle rummotzen, wenn sich das am Ende ein wenig staut... ist doch vollkommen Schnuppe.

Überlegt euch mal welch Konsequenz es hätte, wenn es wirklich "verteilt" würde, ich glaube Ihr würdet noch mehr kotzen, denn der Lehrer will seinen ganzen Stoff abprüfen, also muss er dementsprechend früher fertig sein und das ist dann auch stressig.
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon nici93 » 24.06.2009, 14:23

Jo, bei mir sind´s auch noch 5 Wochen Schule (aber nur noch 2 bis zum Notenschluss), dann werde ich nochmal hier was schreiben. :wink:
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon TW » 24.06.2009, 14:46

Fabi111 hat geschrieben:Wegen Noten steht bei uns noch nicht viel fest; wir schreiben noch 5 Schulaufgaben (bzw. eine haben wir heute geschrieben) und die alle gebaltt auf 3 Wochen!
Das Maximum von Schulaufgaben pro Woche ist bei uns auf 2 festgelegt, d. h. innerhalb von 3 Wochen dürften höchstens 6 Schulaufgaben geschrieben werden; das reizen unsere Lehrer diesmal ziemlich aus :evil:

Und in Deutsch z. B. schreiben wir innerhalb eines Schuljahres 4 Schulaufgaben; davon sind jetzt zum Schluss 2; man könnte das auch besser verteilen!

is ja mies, bei uns sowohl in Hessen als auch Bawü darf man 3 Arbeiten pro Woche schreiben!!

Fabi111 hat geschrieben:Und nebenbei schreiben wir noch ein paar Exen; da aber an Tagen von Schulaufgaben keine Exen geschriebn werden dürfen, kommen die dann alle an Tagen zwischen den Schulaufgaben; auch geballt :(

auch das ist anders, sowohl in Hessen auch als in Bawü: die Exen (bzw. hier heißt das immer nur Vokabeltest... ) "zählen nicht" für den KA-Kalender, dürfen also wirklich immer geschrieben werden (was eben sehr oft dann auch KA-Termine trifft). Die Lehrer die dann die KA schreiben sagen die Exe ist doch sche*ß egal und der Lehrer der seine Exe schreibte meckert nachher wieder rum warum alle ne 5 haben... :roll:

Buzi hat geschrieben:Ach kommt Leute, so ne Klassenarbeit schüttelt man doch mehr oder weniger lässig aus dem Ärmel... Ich habe damals schon nie verstanden, warum alle rummotzen, wenn sich das am Ende ein wenig staut... ist doch vollkommen Schnuppe.

naja also für manche KA sollte man dann doch etwas intensiver lernen... :roll: (vor allem wenn man in Latein auf 5 steht^^)

Buzi hat geschrieben:Überlegt euch mal welch Konsequenz es hätte, wenn es wirklich "verteilt" würde, ich glaube Ihr würdet noch mehr kotzen, denn der Lehrer will seinen ganzen Stoff abprüfen, also muss er dementsprechend früher fertig sein und das ist dann auch stressig.

muss er denn unbedingt alles abprüfen? nein! es gibt ja auch noch die mündliche Note, die sich bis zum Ende durchzieht und wer nach der letzten Arbeit nur noch pennt kriegt es eben in der mündlichen "gutgeschrieben", oder er merkt es wenn er im nächsten Halbjahr nicht mitkommt^^

hier in Hessen sinds jetz noch 2 volle Wochen, wobei wir schon am Montag die Bücher abgeben, ich denke mal danach wird nicht mehr viel laufen...
ich werde dieses Jahr das schlechteste Zeugnis bekommen, das ich je hatte. Dass man also bei nem Schulwechsel von BaWü nach Hessen automatisch 2 Noten besser wird (so hat man es mir ständig behaupten wollen) ist völliger Quatsch. Der Unterschied ist nachher nur dass das Abi in Hessen schlechter eingestuft wird...
Außerdem fehlte mir jetzt ein Jahr Chemie (in Hessen wird schon in der 8. angefangen) und nächstes Jahr kommt dann die "Überraschung" dass ein Jahr Bio fehlt: dieses Jahr ist in Hessen in Klasse 9, in BaWü in Klasse 10.

SCHÜLER BLEIBT IN EUREM BUNDESLAND!!!

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Skiing master » 24.06.2009, 14:54

Also bei mir in NRW ist das irgendwie total anders.
Wir haben übrigens am 1.Juli den letzten Schultag.
Ich bin in der 9 auf der Realschule und ich schreibe 2 Klassenarbeiten im Halbjahr,also vom Winter bis zu den Sommerferien.
In den Klassen unter der 9 sind es 3 Arbeiten.
Das ist in Allen Schulformen bis zur 10 gleich,bei der Gesamtschule weiß ich es nicht.

Wann Vokabelteste geschrieben werden hängt vom Lehrer ab,die sind aber nicht so wichtig.

Dieses Jahr dürfte das Zeugnis leicht schlechter ausfallen als das letzte.
Aber das nächste muss super sein,denn ich will wieder zurück aufs Gymnasium.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon nici93 » 24.06.2009, 19:47

Letzer Schultag 08/09: 31. Juli 09

Bei uns ist´s auch so, dass nur 2 Schulaufgaben pro Woche geschrieben werden dürfen. An Schulaufgabentagen keine Exen/Stegreifaugaben. Sonst ist aber alles erlaubt...
Wie viele Schulaufgaben wir pro Jahr schreiben hängt vom Fach ab (meistens aber 4, Ausnahmen bestätigen ja die Regel...), wie viele Exen hängt vom Lehrer ab.

Lustig war´s letzte und diese Woche: zwar nur 2 SA´s pro Woche, aber dafür haben wir dann Donnerstag (Deutsch), Freitag (Englisch), Montag (Griechisch) und Dienstag (Latein) geschrieben. :lol:
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Eure Abschluss- und Zeugnisnoten...

Beitragvon Skiadler » 24.06.2009, 20:09

die schlimmste woche war bei mir:

Montag: Englisch
Mittwoch: Deutsch
Freitag: Mathe
Donnerstag: GW überprüfung (7 fragen über das aktuelle thema)
Dienstag: Religion eine einzige frage :P


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste