Lieblingsskigebiete

Hier wird über die Skigebiete in der Schweiz gesprochen.
boarder
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2009, 20:53

Re: Lieblingsskigebiete

Beitragvon boarder » 18.02.2009, 21:02

tach alle miteienander,
also ich hab ein tierisches faible für die schweiz,vor allem davos. anscheinend bin ich nicht der einzige der auf die schweiz steht :)
für interessierte kann ich xxx empfehlen.
da sind alle skigebiete der schweiz gelistet,sogar mit sehenswürdigkeiten.

rock on
boarder

Benutzeravatar
kibo
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2008, 20:13
Wohnort: Lingen(Ems)

Re: Lieblingsskigebiete

Beitragvon kibo » 18.02.2009, 22:52

Ich bin von Portes du Soleil begeistert .
Ein Skigebiet mit 650 km Piste über 2 Länder (Schweiz u. Frankreich)
mit nur ein Skipass .
Im Skigebeit ist die berühmte "Schweizer Wand" Piste . :D


mfg Kibo

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsskigebiete

Beitragvon Chris » 18.02.2009, 23:13

kibo hat geschrieben:Ich bin von Portes du Soleil begeistert .
Ein Skigebiet mit 650 km Piste über 2 Länder (Schweiz u. Frankreich)

Und bestimmt hat es dort auch interessante Lifte.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsskigebiete

Beitragvon Skiing master » 25.02.2009, 15:24

Hi,
ich war im Sommer mal in Grindelwald.
Kennt jemand dieses Gebiet auch im Winter?
Das Skigebiet sieht ans ich sehr interessant aus und das Panorama Auf die Eiger Nordwand,Mönch und Jungfrau ist natürlich gigantisch.
Sind die Pisten dort eher für Fortgeschrittene oder eher was für Einsteiger?
Chris,du warst doch glaube ich schonmal da.
Lg SKiing master
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsskigebiete

Beitragvon Chris » 25.02.2009, 17:05

Hallo,

ja, ich war schonmal im Winter in Grindelwald. Vom Gebiet her schön. Es gibt zwei Skigebiete, das First-Gebiet und eben das größere Gebiet "Kleine Scheidegg/Männlichen".

Lieder werden in Grindelwald inzwischen auch schon die interessanten Lifte abgetragen, was mir bekanntlich nicht gefällt.
-So wurde ein Habegger-Polygonstützen-Schlepplift gegen eine UNI-G ersetzt,
-Der SL Egg im First-Gebiet (ein kuppelbarer Poma-Stangenschlepplift) ersatzlos gestrichen.

Deshalb ziehe ich andere Gebiete inzwischen eindeutig vor.

Wer allerdings moderne KSB´s mag und auf die typischen schweizer Lifte keinen Wert legt, der findet in Grindelwald wirklich ein Gebiet mit Pisten in allen Schwierigkeitsgraden.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Lieblingsskigebiete

Beitragvon Buzi » 03.04.2009, 16:00

boarder hat geschrieben:tach alle miteienander,
also ich hab ein tierisches faible für die schweiz,vor allem davos. anscheinend bin ich nicht der einzige der auf die schweiz steht :)
für interessierte kann ich http://*******/ empfehlen.
da sind alle skigebiete der schweiz gelistet,sogar mit sehenswürdigkeiten.

rock on
boarder


Nimm mal eine den Link raus, wir sind doch keine Linkbereitstellungsagentur für den Googlebot, damit derjenige seine Seite auf nen besseren Rang schiebt....

Was die Schweiz angeht:

Pizol finde ich sehr lässig, habe ich ja noch mit alten Bahnen erlebt. Der Parsenn in Davos sagt mir ebenfalls zu. Nicht gefallen hat mir Flims-Laax...
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Malte
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2010, 13:40
Wohnort: Münster

Re: Lieblingsskigebiete

Beitragvon Malte » 28.11.2010, 13:50

Ich war die letzten Jahre im Berner Oberland und es war immer o.k. allerdings suche ich für dieses Jahr nach Alternativen. Könnt ihr ein Skigebiet in der Schweiz mit nicht allzu teurer Unterkunft empfehlen? Danke!

michi70
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2014, 08:59
Wohnort: Bennau Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsskigebiete

Beitragvon michi70 » 28.10.2014, 09:37

Ich fahre mal ab und an


Davos
Lenzerheide
Hoch Ybrig
Bennau

Grindelwald Teste ich Heure zum ersten mal :twisted:
Gelber Schnee schmeckt Bäh

ChaletBergkauz
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2014, 20:40
Wohnort: Riggisberg

Re: Lieblingsskigebiete

Beitragvon ChaletBergkauz » 22.11.2014, 01:18

Grindelwald kann ich nur empfehlen!
Zumal meine Grosseltern ein grosses Ferienhaus dort besitzen!
Ich finde Grindelwald einfach toll weil es sehr abwechslungsreich ist.
Allerdings ist Saanenmöser und Adelboden-Lenk auch nicht zu verachten.

P.S.: Auf kleine Scheidegg-Seite mit dem Eigerwand-Lift (Das ist der mit den orangenen Hauben) ins Restaurant, dass neben den Schienen steht, eine Cremeschnitte esssen gehen! Dort gibt es die besten Cremeschnitten überhaupt! :top:

Benutzeravatar
cedro
Talfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2014, 09:25

Re: Lieblingsskigebiete

Beitragvon cedro » 28.11.2014, 09:40

Da ich öfters im Allgäu bin, mag ich vor allem das Fellhorn in Oberstdorf (wenn es nicht so voll ist) und natürlich das Nebelhorn.
Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, dass es schwerfällt zu glauben, sie lebten zum ersten Male.


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast