Lieblingsskigebiete

Hier wird über die Skigebiete in der Schweiz gesprochen.
Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Lieblingsskigebiete

Beitragvon Race_Girl » 27.08.2006, 14:45

[center]Hallo!
Ich hätte da mal so eine Frage: Wo ist euer Lieblingsskigebiet in der Schweiz? Ich persönlich habe 4 (Ich weiss es sind viele aber sie gefallen mir einfach alle sehr gut)
1. Flumserberg
2. Engelberg
3. Wildhaus
4. Wengen
Ich freue mich auf eure antworten
Race_Girl
[/center]

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsskigebiete

Beitragvon NN » 27.08.2006, 17:41

Da ich noch nie in der Schweiz Skilaufen war, kann ich dir auch nicht meine Lieblingsskigebiete in der Schweiz sagen.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Iceman
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2006, 22:38
Wohnort: Schwabenland

Beitragvon Iceman » 13.09.2006, 22:44

Halli Hallo

Also ich gehe eigentlich nur noch in die Schweiz

Lieblingsskigebiete

Saas Fee 3500 müm
Saas Grund 3200 müm net so hektisch wie Saas Fee und etwas günstiger und trotzdem sehr hoch.

Zermatt leider etwas teuerer
Völkl P50 SL

Nächste Saison wahrscheinlich Völkl Racetiger GS

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

skigebiete schweiz

Beitragvon e.j. » 03.10.2006, 14:20

hallo zusammen,

ich war schon in meiringen-hasliberg, nicht so groß, bietet aber einiges, hat spaß gemacht. E.J.

stefan
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2006, 10:36
Wohnort: Karlsruhe

stefan

Beitragvon stefan » 11.10.2006, 10:40

Ich fahre gerne nach Sörenberg. Ist nicht so groß, hat aber top gepflegte Pisten und ein tolles Freeriding Gebiet am Brienzer Rothorn. Ausserdem sehr schneesicher...

sabine

Engelberg finde ich gut

Beitragvon sabine » 17.10.2006, 11:55

Hallo
war dieses Jahr in Meiringen- Hasliberg dort ist es mit der Familie sehr gut.
Klasse ist auch Engelberg da gebe ich dir recht, da war ich auch schon.
Habe auf meiner Page ein paar Bilder http://people.freenet.de/ski-sabine/
einfach mal reinschauen.
gruß
Sabine :D

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Engelberg finde ich gut

Beitragvon NN » 17.10.2006, 12:17

sabine hat geschrieben:Hallo
war dieses Jahr in Meiringen- Hasliberg dort ist es mit der Familie sehr gut.
Klasse ist auch Engelberg da gebe ich dir recht, da war ich auch schon.
Habe auf meiner Page ein paar Bilder http://people.freenet.de/ski-sabine/
einfach mal reinschauen.
gruß
Sabine :D


Hallo Sabin :D

Bitte registrier Dich noch. Danke !!! :D

Gruß Admin NN
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skifoooahn
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2007, 14:02
Wohnort: Nochthessen

Wallis ruuulez!

Beitragvon Skifoooahn » 08.03.2007, 14:13

hallo zusammen!

Ich fahre jedes Jahr iehrere amle in die Schweiz 8meine halbe Familie lebt da) und auch stets eine Woche ins Wallis und zwar in die Region der 4 Vallees, das größte Skigebiet in der Ostschweiz.
Es ist einfach herrlich dort, riesige Gebiete, tolle Pisten, Skifahren zwischen den Gipfeln, Fun Parks, etc., etc.alles was das Ski/Snowboardherz begehrt....

aber seht selbst unter:

http://www.4vallees.ch

http://www.thyon-region.ch

http://www.tele-thyon.ch/new/

http://www.evolene-region.ch/index.cfm?Page=Buildp age&mainmenuid=123&sousmenuid=0&soussousmenuid=0&l ocationid=71&Langue=de

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Wallis ruuulez!

Beitragvon MTV-King » 08.03.2007, 14:23

Skifoooahn hat geschrieben:http://www.evolene-region.ch/index.cfm?Page=Buildp age&mainmenuid=123&sousmenuid=0&soussousmenuid=0&l ocationid=71&Langue=de


nur so als kleine Info:
der Link funktioniert nicht, da er über 50 Zeichen lang ist. Alle Wörter/Links werden nach 50 Zeichen getrennt, dies wird aus Designgründen gemacht, damit das Design nicht "zerreißt". Um lange links zu verlinken, einfach den url-Tag nutzen :wink:

Der link in richtiger Schreibweise: Sion Region - Orte

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 08.03.2007, 16:26

Hallo,

die Schweiz hat so viele Skigebiete, und deshalb ist es natürlich schwer, hier was zu schreiben.
Somit letzter Stelle steht Samnaun. Alles extrem zugebaut. Ist halt zusammen ein Gebiet mit Ischgl, das ich nach einem einmaligen Besuch absolut meide! Total zugebaut, zu viele KSB´s, keine interessanten Lifte usw.

Sehr schön finde ich Saas-Fee und auch Zermatt.
Grindelwald hat mir auch sehr gut gefallen.
Sörenberg hat sehr interessante Schlepplifte, und deshalb finde ich es ein interessantes Gebiet. Auch wenn der Zweiseil-SL inzwischen verschwunden ist.
Der Glacier 3000 ist auch schön, er hat den Vorteil, dass er nicht so weit weg ist wie das Wallis, und auch eine lange Saison hat.

Für mich ist die Frage nach meinem Lieblingsgebiet in der Schweiz nicht eindeutig zu beantworten, dieses Land hat viele sehr schöne Gebiete.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast