Bubbles in orange

Fragen zur Seilbahntechnik? Hier werden alle Fragen rund um die Seilbahntechnik beantwortet und drüber diskutiert.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon TW » 14.01.2011, 19:16

fromkitzbuehel hat geschrieben:
GB III hat geschrieben:Doppelmayr hat nun auch erstmals gelbe Bubbles an der erneuerten Sattelbahn. Ich denke mal in nächster Zeit werden bestimmt noch andere Farben wie rot, blau oder grün ( ein Bubble schon an der Gerlosplatte) erscheinen.
.


Das möchte ich mal sehen, rote Bubbles

Könnte ich mir vorstellen als "Liebesbubble" oder so (aber dann nur ein einzelner) ;)
Der grüne... Naja ich glaube nicht dass sowas nochmal kommt, ich sehe da nicht wirklich Sinn drin. Das macht alles nur noch frühlingshafter als es eh schon ist, immer wenn ich dort bin^^

Benutzeravatar
Snow4Carve
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 103
Registriert: 09.12.2010, 18:25

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Snow4Carve » 14.01.2011, 20:33

TW hat geschrieben:Könnte ich mir vorstellen als "Liebesbubble" oder so (aber dann nur ein einzelner) ;)
Der grüne... Naja ich glaube nicht dass sowas nochmal kommt, ich sehe da nicht wirklich Sinn drin. Das macht alles nur noch frühlingshafter als es eh schon ist, immer wenn ich dort bin^^



Liebesbubble? :lol: Ich glaube dass ein Schigebiet mit solche 'Liebesbubbles' viele Gäste (pärchen) bekommen wird, und dass die Wartezeiten seeeeeeehr lange sein werden :D

Ich glaube dass die grüne Bubbles fantastisch sind, weil man es einfach nicht in jedes Schigebiet sieht!!

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Bubbles in orange

Beitragvon GB III » 14.01.2011, 21:45

TW hat geschrieben: Das macht alles nur noch frühlingshafter als es eh schon ist, immer wenn ich dort bin^^


Wenn ich wie meistens im Februar dort bin dann ist der grüne Bubble schon mal eine Abwechslung zur weißen Landschaft :D . Wie du schon sagtest könnte es sein das der grüne wohl ein erstes gescheitertes Projekt war die Bubbles farbig zu machen.

So ein Liebesbubble wäre doch mal eine Idee für einen der wenigen 2er Lifte mit Bubbles oder? :wink:
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Snow4Carve
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 103
Registriert: 09.12.2010, 18:25

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Snow4Carve » 16.01.2011, 08:02

GB III hat geschrieben:
Wenn ich wie meistens im Februar dort bin dann ist der grüne Bubble schon mal eine Abwechslung zur weißen Landschaft :D . Wie du schon sagtest könnte es sein das der grüne wohl ein erstes gescheitertes Projekt war die Bubbles farbig zu machen.

So ein Liebesbubble wäre doch mal eine Idee für einen der wenigen 2er Lifte mit Bubbles oder? :wink:


Am Ende Februar könnte schon viel Schnee weggeschmoltzen sein. Dann brauche ich keine grüne Bubbles, um alles NOCH frühlingshafter aus sehen zu lassen, weil alles schon so aussieht ohne Schnee :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Chris » 16.01.2011, 11:02

Auf der Interalpin will ich dann die neuen Bubbles man anschauen, da werden sie sicher ausgestellt sein.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Fabi111 » 18.01.2011, 20:41

Am Arber gibts bei der 6EUB und bei der 6KSB/B jeweils eine Kuschelgondel bzw. einen Kuschelsessel.
Die Gondel hat leicht verdunkelte Scheiben und der Sessel eigentlich nur ein rotes Polster.
Ein roter Bubbelsessel wäre wohl einfach eine Steigerung dazu bzw. zu den orangen Bubbles.

@ "schwarzes Designerbubble" in Ischgl: wie willst du schwarze Hauben machen? Willst du sie verspiegeln? Ist aber Plastik.

Blau und grün machen aber eher keinen Sinn.
MfG Fabi111

Badger
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2011, 16:08

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Badger » 23.01.2011, 16:19

Die neue Sesselbahn Bettmeralp-Schene Bode-Blausee hat auch Orange Bubble bekommen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Snow4Carve
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 103
Registriert: 09.12.2010, 18:25

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Snow4Carve » 23.01.2011, 17:50

@ Badger: Sieht einfach super toll aus!!

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Bubbles in orange

Beitragvon GB III » 16.08.2011, 16:50

Bei Doppelmayr sind nicht nur die Sessel orange sondern auch die Kabinen:

Bild

Bild
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Chris » 16.08.2011, 16:55

Die hatten wir ja schonmal irgendwo im Forum (mag jetzt nicht suchen gehen).
Zum schwarz sehen die orangenen Fenster gar nicht schlecht aus.
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Seilbahntechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste