Bubbles in orange

Fragen zur Seilbahntechnik? Hier werden alle Fragen rund um die Seilbahntechnik beantwortet und drüber diskutiert.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Bubbles in orange

Beitragvon Chris » 15.03.2008, 14:02

Hallo,

von Doppelmayr gibt es jetzt Bubbles in orange. Sieht interessant aus. Endlich mal wieder was anderes, Abwechslung schadet nicht.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 15.03.2008, 14:08

Ein Superfahrgefühl mit dem Bubble Orange
Die ersten Exemplare des neue Bubble Orange von Doppelmayr sind in Betrieb –
und die Skifahrer staunen und jubeln: „Diese Bubbles vermitteln ein sensationelles
Fahrgefühl. Du hast bei jedem Wetter erstens das Gefühl, dass die Sonne scheint und
zweitens einen ganz ausgezeichneten Durchblick. Alles ist scharf und freundlich!“

noch 2 Bilder dazu:
Bild

Bild
Quelle: Doppelmayr Kundenmagazin WIR - Jannuarausgabe08

Benutzeravatar
Speikboden
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 122
Registriert: 30.12.2007, 17:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Speikboden » 15.03.2008, 14:19

Schöne Bubbles,wobei man sich an die Farbe noch gewöhnen muss. :wink:
Die orange Farbe hilft bei Nebel besser sehen zu können und verstärkt alle
anderen Farben und Strukturen.
Ich hab z.B. ne Sonenbrile mit orangen Gläsern mit der man bei Nebel mehr sieht und man alle Strukturen gut erkenen kann.
Funktioniert!

Doppelmayr :bigthumpup:

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 15.03.2008, 15:05

Die gefallen mir sehr - Orange ist meine Lieblingsfarbe :P!
Die Bubbles haben sicher große UV-Protektion - oder?
Von Roll fan

Benutzeravatar
Speikboden
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 122
Registriert: 30.12.2007, 17:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Speikboden » 15.03.2008, 15:14

cellist hat geschrieben:Die Bubbles haben sicher große UV-Protektion - oder?


Ich meine schon,denn das würde ja auch eignlich sinnvoll sein.
Eine überdiminsionale Sonnenbrille :lol:

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 15.03.2008, 19:30

Sorry, aber ich finde die Idee völlig sinnlos.
Man hat ja eigentlich immer schon Skibrillen mit getönten Gläsern auf, da is ein oranger Bubble "doppelt gemoppelt".
Aber gut, man sagt ja, doppelt hält besser... :?

Orange Bubbles - eine Sache, die die Welt nicht braucht.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 15.03.2008, 20:30

... ich hab meine Sonnenbrille verloren. Auja ich nehm nen Bubble als sonnenbrillen ersatz...
Naja jeder hat seine Meinung zu diesem Bubble und ich denke er ist ganz ok solang nicht jede bahn in Östrreich damit fährt kann ich damit Leben
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 15.03.2008, 23:17

Man müsste erstmal so einen Bubble fahren, dann kann man entscheiden, ob das gut ist oder nicht. Ich finde die Idee aber schon interessant. Schon wegen dem anderen Erscheinungsbild dieser Bahnen in der sonst so eintönigen UNI-G-Welt.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 16.03.2008, 10:58

Nur als Info-die normalen Bubbles haben auch eine UV-Protection drin ;-)
Allein die Farbe ist anders bei den Bubbles orange. Das Resultat ist dann halt, dass man besser sieht (angeblich) bei schlechtem Wetter.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 16.03.2008, 11:16

Nochmals zum UV-Schutz, dieser hat nichts mit der Farbe eines Mediums zu tun.

Bei Sportbrillen mit auswechselbaren Gläsern für verschiedene Sonnenverhältnisse haben alle den gleichen UV-Schutz, egal ob es die hellen oder die dunklen sind.

Wer "richtig" fotografiert und sich damit auch beschäftigt weiss, dass es UV-Schutzfilter für Objektive gibt. Und der ist natürlich ganz klar und farbneutral, sonst würde jedes Bild bekanntlich einen Farbstich bekommen.


Und der Kontrast der Landschaft, wenn man sie durch den orangenen Bubble betrachtet: der ändert sich selbstverständlich! Und diesen Trick kannten schon früher die erfahrenen Schwarzweissfotografen. Denn die Komplementärfarben werden abgedunkelt. So wird dann beispielsweise das Himmelblau dunkler wiedergegeben, oder auch das Grün von Bäumen (im Winter also die Nadelbäume) werden dunkler wiedergegeben. Egal, ob auf dem Schwarzweissbild, das mit einem Orangefilter aufgenommen wurde, oder die Fahrt mit einem orangenen Bubble, der Effekt ist natürlich der gleiche.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Seilbahntechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste