Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Chris
|
Betreff des Beitrags: Bubbles in orange Verfasst: 15.03.2008, 14:02 |
|
 |
| Admin |
 |
Registriert: 26.10.2006, 20:03 Beiträge: 3160 Wohnort: Haag i. OB
|
|
Hallo,
von Doppelmayr gibt es jetzt Bubbles in orange. Sieht interessant aus. Endlich mal wieder was anderes, Abwechslung schadet nicht.
Chris
_________________ www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jefflifts
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008, 14:08 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speikboden
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008, 14:19 |
|
|
Schöne Bubbles,wobei man sich an die Farbe noch gewöhnen muss.
Die orange Farbe hilft bei Nebel besser sehen zu können und verstärkt alle
anderen Farben und Strukturen.
Ich hab z.B. ne Sonenbrile mit orangen Gläsern mit der man bei Nebel mehr sieht und man alle Strukturen gut erkenen kann.
Funktioniert!
Doppelmayr 
_________________ Skigebiet-Alpenhoch http://www.Skigebiet-Alpenhoch.de.vu Neue Homepage jetzt in modernem, übersichtlichen Design! Das einzig wahre Skigebiet am Niederrhein!
Neu! Saison 2010/2011
1.) 8er Gondelbahn ,,Alpenhoch-Xpress "! 2.) Neubau Talstationsgebäude! 3.) Erweiterung der Beschneiungsanlage! Noch mehr Gründe uns zu besuchen!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cellist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008, 15:05 |
|
Registriert: 29.08.2007, 14:26 Beiträge: 343 Wohnort: Domžale (SLO)
|
Die gefallen mir sehr - Orange ist meine Lieblingsfarbe  !
Die Bubbles haben sicher große UV-Protektion - oder?
_________________ Von Roll fan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speikboden
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008, 15:14 |
|
|
cellist hat geschrieben: Die Bubbles haben sicher große UV-Protektion - oder?
Ich meine schon,denn das würde ja auch eignlich sinnvoll sein.
Eine überdiminsionale Sonnenbrille 
_________________ Skigebiet-Alpenhoch http://www.Skigebiet-Alpenhoch.de.vu Neue Homepage jetzt in modernem, übersichtlichen Design! Das einzig wahre Skigebiet am Niederrhein!
Neu! Saison 2010/2011
1.) 8er Gondelbahn ,,Alpenhoch-Xpress "! 2.) Neubau Talstationsgebäude! 3.) Erweiterung der Beschneiungsanlage! Noch mehr Gründe uns zu besuchen!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nici93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008, 19:30 |
|
|
Sorry, aber ich finde die Idee völlig sinnlos.
Man hat ja eigentlich immer schon Skibrillen mit getönten Gläsern auf, da is ein oranger Bubble "doppelt gemoppelt".
Aber gut, man sagt ja, doppelt hält besser...
Orange Bubbles - eine Sache, die die Welt nicht braucht.
_________________ Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage 1x Planai, 1x Hauser Kaibling
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Black Hawk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008, 20:30 |
|
Registriert: 29.10.2007, 22:12 Beiträge: 487 Wohnort: Denkendorf
|
|
... ich hab meine Sonnenbrille verloren. Auja ich nehm nen Bubble als sonnenbrillen ersatz...
Naja jeder hat seine Meinung zu diesem Bubble und ich denke er ist ganz ok solang nicht jede bahn in Östrreich damit fährt kann ich damit Leben
_________________ Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008, 23:17 |
|
 |
| Admin |
 |
|
|
Man müsste erstmal so einen Bubble fahren, dann kann man entscheiden, ob das gut ist oder nicht. Ich finde die Idee aber schon interessant. Schon wegen dem anderen Erscheinungsbild dieser Bahnen in der sonst so eintönigen UNI-G-Welt.
Chris
Skilifttechnik im Detail
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PB_300_Polar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008, 10:58 |
|
|
Nur als Info-die normalen Bubbles haben auch eine UV-Protection drin
Allein die Farbe ist anders bei den Bubbles orange. Das Resultat ist dann halt, dass man besser sieht (angeblich) bei schlechtem Wetter.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008, 11:16 |
|
 |
| Admin |
 |
|
|
Nochmals zum UV-Schutz, dieser hat nichts mit der Farbe eines Mediums zu tun.
Bei Sportbrillen mit auswechselbaren Gläsern für verschiedene Sonnenverhältnisse haben alle den gleichen UV-Schutz, egal ob es die hellen oder die dunklen sind.
Wer "richtig" fotografiert und sich damit auch beschäftigt weiss, dass es UV-Schutzfilter für Objektive gibt. Und der ist natürlich ganz klar und farbneutral, sonst würde jedes Bild bekanntlich einen Farbstich bekommen.
Und der Kontrast der Landschaft, wenn man sie durch den orangenen Bubble betrachtet: der ändert sich selbstverständlich! Und diesen Trick kannten schon früher die erfahrenen Schwarzweissfotografen. Denn die Komplementärfarben werden abgedunkelt. So wird dann beispielsweise das Himmelblau dunkler wiedergegeben, oder auch das Grün von Bäumen (im Winter also die Nadelbäume) werden dunkler wiedergegeben. Egal, ob auf dem Schwarzweissbild, das mit einem Orangefilter aufgenommen wurde, oder die Fahrt mit einem orangenen Bubble, der Effekt ist natürlich der gleiche.
Gruß
Chris
Skilifttechnik im Detail
|
|
| Nach oben |
|
 |