Bilder im Forum veröffentlichen-Diskussion und Ausprobieren

Hier kommen Verbesserungsvorschläge, Kritik und Fragen zum Forum hinein.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Bilder im Forum veröffentlichen-Diskussion und Ausprobieren

Beitragvon TW » 18.08.2011, 20:17

Hallo "Winter201",
Bilder von lift-world kann man nicht direkt verlinken, da ist, wie du siehst, eine Sperre eingebaut. Das Bild wird aber sichtbar mit Rechtsklick-> im neuen Fenster/tab öffnen
Deshalb am besten einfach die Hauptseite des Liftes verlinken.

Bei imageshack musst du den Link "full screen->forum" verwenden und am besten den Link bei "include details" weg machen, das habe ich dir mal repariert.

Ansonsten herzlich willkommen und viel Spaß hier :)

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Winter210 » 18.08.2011, 21:25

Danke dir.
Bin neu, muss mich hier erstmal zurecht finden :)
werde es morgen mal auprobieren, falls ich weitere fragen habe, dann wende ich mich an dich :)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Winter210 » 18.08.2011, 21:29

Mal sehen, ob´s jetzt funktioniert:
Bild
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Winter210 » 18.08.2011, 21:30

Auch dieser versuch ist fehlgeschlagen :(
Zuletzt geändert von Winter210 am 18.08.2011, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Winter210 » 18.08.2011, 21:31

so ganz scheint das noch nicht zu klappen :(
aller anfang ist schwer xD.

Wenn ich auf ein bidl gehe bei lift world, dann mit rechtem mausklick und dann
auf link im neuem fenster öffnen.
leider kann ich genau dies nicht anklicken...
gibt es dafür einen grund?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Winter210 » 18.08.2011, 21:41

http://www.skiresort.de/typo3temp/pics/16958fcb94.jpg
als link bekomm ich das hin.
jedoch noxch nicht als reines bild von lifta world oder image check. :(:(:(
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Winter210 » 19.08.2011, 06:12

http://www.lift-world.info/de/lifts/15007/photo39209.htm
vielleicht nerve icgh jetzt ein bisschen, aber ich will das endlich mal hinbekommen :)
als link ist es kein problem.
nur verstehe ich noch nicht ganz, wie das mit lifta world geht...
und wie kann ich hier bilder von meinen persönlichen ordern unter Bilder (bei windows7) einfügen?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon TW » 19.08.2011, 16:20

Also...
ich glaube meinen Tipp bzgl. lift-world hast du falsch verstanden:
Das war darauf bezogen, wie man von jetzt falsch geposteten Bild doch noch zum Bild kommt.
Bilder aus lift-world direkt posten ist wie gesagt nicht möglich, das ist so gewollt.
Die beste Variante ist die Seite mit dem Bild einfach zu verlinken (wie du es im letzten Beitrag gemacht hast) oder die Hauptseite der Anlage, wäre in dem Fall http://www.seilbahntechnik.net/de/lifts/15007/datas.htm
(Der link mit "seilbahntechnik.net" ist immer unten auf der Seite angegeben, ich weiß nicht warum man auf diesen verlinken soll, der normale geht eigentlich auch.)

Eigene Bilder hochladen geht auf zwei verschiedene Arten:

Mit einem externen server (ich benutzte http://www.imageshack.us oder http://www.abload.de) Das Bild hochladen und dann den entsprechenden Link (bei abload "Direktlink für Foren", bei imageshack "full size, Forums" auswählen, ins Eingabefeld kopieren und an der Stelle erscheint dann das Bild.

Die zweite Möglichkeit ist vielleicht etwas einfacher, aber die Fotos werden nur klein angezeigt: Unter dem Eingabefeld gibt es eine Möglichkeit, Bilder auf den Foren-server zu laden. Einfach Datei auswählen, evtl einen Kommentar dazu machen, "Datei hinzufügen", fertig. So wird das Bild unter dem Beitrag angezeigt, wenn du auf "im Beitrag anzeigen gehst", kannst du es zwischen den Text setzen.

Und jetzt muss ich mal schauen wo ich die Foto-Diskussion hin verschiebe...

Gruß,
Tobi

foto-irrer
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2011, 14:59

Re: Bilder im Forum veröffentlichen

Beitragvon foto-irrer » 19.08.2011, 19:27

ich hab mal ein Beispiel für Dich
so binde ich meine Bilder direkt ein:
Die Bilder habe ich alle bei meinem kostenlosen Bilderprovider www.abload.de hochgeladen.
Dort gibt es Bilderlinks, wie z.B. den unteren. Dieser in einer Taskleiste reingesetzt, würde in einem Browserfenster nur das Bild anzeigen, sonst nix. Erkennst Du auch daran, dass die Datei mit .jpg endet.
Hier einbinden kannst Du diese Links dann wie folgt (das "X" muss weg sein, also [img]und[/img])
[imgX]http://www.abload.de/img/01__vfbr.jpg[/img]

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Bilder im Forum veröffentlichen

Beitragvon Winter210 » 19.08.2011, 23:07

[img][img]http://www.abload.de/thumb/slden20115766.jpg[/img] [/img]
Mal ein Beispiel, hoffe das ist richtig so.
Das ist ein selbstgemaxchtes Foto, 2011 in Sölden.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge, Kritik und Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste