finde ich genial^^
Nur schade das nicht bei jeder DSB ein Video drinnen ist, wird aber noch kommen, vermute ich.
Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...
Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...
Das Ding ist noch im Aufbau. Wird wohl noch ergänzt werden.
Mfg Nico
Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
ich will mir nicht vorstellen was das kostet.
wie hast du das eig. mitbekommen?
Lg Skiadler
wie hast du das eig. mitbekommen?
Lg Skiadler
wirklich genial diese Karten, mein Volles Lob!!
Gibt es eig noch mehr Gebiete die diese Karten haben, oder nur Kitz und Schmittenhöhe?
Gibt es eig noch mehr Gebiete die diese Karten haben, oder nur Kitz und Schmittenhöhe?
Endlich gibt es mal wieder neue Informationen aus Kitzbühel.
Für diesen Sommer sind zwei Projekte in Planung (Entgültige Bestätigung von Behörden und Grundstückseigentümern stehen allerdings noch aus):
* Bau eines 2. Seidlalm Speichersees mit einem Volumen von 120.000 m³
* Ersatz der 3-CLF Kasereck durch eine kuppelbare 8er Sesselbahn mit Bubbles und Sitzheizung
Weitere Projekte für die nächsten Jahre:
Der Fleckalmbahnneubau wurde zurückgestellt. Stattdessen setzt die BAG auf eine Erneuerung der Maierl-Liftkette in den kommenden Jahren. Allerdings befindet sich dieses Projekt erst in den Startlöchern.
Das Projekt Bichlalm EUB bereitet ebenfalls Probleme, weil über den Standort der Bergstation keine einheitliche Meinung besteht.
Dieses sind offizielle Informationen, die ich erhalten habe.
Weitere Projekte für die Zukunft sind die Wagstättkette, 2000er und die Liftanbindung an Westendorf.
Mfg Nico
Für diesen Sommer sind zwei Projekte in Planung (Entgültige Bestätigung von Behörden und Grundstückseigentümern stehen allerdings noch aus):
* Bau eines 2. Seidlalm Speichersees mit einem Volumen von 120.000 m³
* Ersatz der 3-CLF Kasereck durch eine kuppelbare 8er Sesselbahn mit Bubbles und Sitzheizung
Weitere Projekte für die nächsten Jahre:
Der Fleckalmbahnneubau wurde zurückgestellt. Stattdessen setzt die BAG auf eine Erneuerung der Maierl-Liftkette in den kommenden Jahren. Allerdings befindet sich dieses Projekt erst in den Startlöchern.
Das Projekt Bichlalm EUB bereitet ebenfalls Probleme, weil über den Standort der Bergstation keine einheitliche Meinung besteht.
Dieses sind offizielle Informationen, die ich erhalten habe.
Weitere Projekte für die Zukunft sind die Wagstättkette, 2000er und die Liftanbindung an Westendorf.
Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
Nein !
Kasereck wird ersetzt
einer meiner llieblingslifte, obwohl ich ihn erst seit heuer kannte.
noch einen schönen montag, mfg skiadler
Kasereck wird ersetzt

einer meiner llieblingslifte, obwohl ich ihn erst seit heuer kannte.
noch einen schönen montag, mfg skiadler
Ein weiterer Speichersee ist bestimmt nicht verkehrt.
Schade, wieder eine der selteneren 3er Sessellifte weniger. Aber die Leute bekommen, was sie wollen. Kitzbühel ist dabei, beim Wettrüsten.
Gruß
Chris
Schade, wieder eine der selteneren 3er Sessellifte weniger. Aber die Leute bekommen, was sie wollen. Kitzbühel ist dabei, beim Wettrüsten.
Gruß
Chris
Genau das mag ich nicht ^^
Ich bin ehrlich gesagt anhänglich an dem was mir gefällt .
Einige Lifte können sie von mir aus abreißen und hinbauen was sie wollen. andere sind mir dann wieder schade.
Kasereck wir werden an dich gedenken.
mfg skiadler
Ich bin ehrlich gesagt anhänglich an dem was mir gefällt .
Einige Lifte können sie von mir aus abreißen und hinbauen was sie wollen. andere sind mir dann wieder schade.
Kasereck wir werden an dich gedenken.
mfg skiadler
Chris hat geschrieben: Kitzbühel ist dabei, beim Wettrüsten.
Gruß
Chris
Leider hast du damit völlig Recht. vor wenigen Jahren war Kitzbühel noch ein wirklich interessantes Gebiet mit vielen Raritäten (was so gar nicht zum Ruf des Ortes passte) was jetzt leider nach und nach schwindet.
Um den Kasereck ist es wirklich schade, aber zugegeben: es muss wohl sein, wenn dort Schlangen über 20min. entstehen...
Zum Glück bleibt uns der Jufen ja noch ein wenig erhalten

Interessant finde ich, dass jetzt plötzlich die Fleck zurückgestellt wurde, was ich eine sehr gute Entscheidung finde. Spätestens nachdem ich sie mir jetzt mal "von innen" ansehen durfte muss ich sagen dass man hier eine extrem gute Bahn ersetzt hätte.
Maierl erneuern ist natürlich wieder schade, es sind ja die letzten Anlagen dieser Art im Kerngebiet.
Gruß,
Tobi
Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“