Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Chris
Admin
Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Chris » 01.06.2009, 09:18

Skiadler hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt anhänglich an dem was mir gefällt .

Da geht es nicht nur dir so.

Und mit so einem Liftersatz kann sich die ganze Atmosphäre ändern. So kann aus einem tollen Teil eines Skigebietes, wo sehr schöne Pisten mit wenig Leuten drauf sind, schnell ein "Rummelplatz" der Überfüllung entstehen.

TW hat geschrieben:Leider hast du damit völlig Recht. vor wenigen Jahren war Kitzbühel noch ein wirklich interessantes Gebiet mit vielen Raritäten (was so gar nicht zum Ruf des Ortes passte) was jetzt leider nach und nach schwindet.

Kitzbühel hat einfach den Ruf, ein Skigebiet für die Leute mit viel Geld zu sein. Also es soll hier niemand angegriffen werden oder so, aber wenn man so rumhört, dann hört man das halt immer wieder. Ich war noch nie in Kitzbühel, da mich das Gebiet Lifttechnisch nicht interessiert. Aber die wollen halt ihrer Kundenschicht was bieten.

TW hat geschrieben:Um den Kasereck ist es wirklich schade, aber zugegeben: es muss wohl sein, wenn dort Schlangen über 20min. entstehen...

Tobi, das glaube ich dir gerne, mit den 20 Minuten. Aber in der Ferienzeit ist das halt so. Einerseits verstehe ich es, dass es Familien/Schüler und einige Berufsgruppen gibt, die eben nur in dieser Zeit Urlaub machen können, und dass man dieser Personengruppe die Anstehzeiten kürzen will. Andererseits, was bringt das, wenn dann die Pisten überfüllt werden. Da liest man nur noch "Helm, Helm, Helm ... ... ...), aber durch Liftanlagen mit Überkapazitäten steigert man das Unfallrisiko.

Gruß
Chris
Zuletzt geändert von NN am 01.06.2009, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammenführung der beiden kurz hintereinander geposteten Beiträge. Mfg Nico
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

NN
Admin

Beitragvon NN » 01.06.2009, 09:53

Es lässt sich natürlich über den Neubau streiten, aber leider gottes ist es wirklich notwendig. 15 bis 20 Minuten warten ist nicht mehr lustig und vergrauelt Gäste.

Zum Glück habe ich noch ein schönes Video vom Kasereck 3er gemacht.

Achja, zum Kasereck habe ich noch paar Informationen.

Der Neubau ist für diesen Sommer geplant. Es fehlen aber noch schriftliche Genehmigungen von Behörden und Grundstückseigentümern !!! Dieses bitte beachten !

Der neue Kasereck 8er wird vom Leitner errichtet, so dass es die erste 8er Sesselbahn vom Leitner in Österreich ist.

Neben dieser schlechten Nachrichten, gibt es noch eine gute Nachricht.

Die Fleckalmbahn wird auf jeden Fall bis zum Jahr 2014 laufen. :D

Eine kleine Änderung gibt es bei der Fleckalmbahn aber noch. Die Skiköcher werden modernisiert, damit Skier und Snowboards besser transportiert werden können.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skiadler » 01.06.2009, 10:13

Nico,

weißt du wann begonnen wird ???

Denn ich möchte auf jeden Fall noch Fotos machen.

Ich hoffe erst wenn die Fleck läuft.

mfg skiadler

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift

Beitragvon Westendorfer » 01.06.2009, 10:16

Der Kaereck ist halt mal ein Nadelöhr auf dem Weg ins hitnere Skigebiet.
Vor allem durch die 3S zieht es jetzt viele dort hin und wenn die Verbindung nach Westendorf kommen sollte, müssen dort noch mehr durch. Von dem her ist es sicher sinnvoll dort eine 8-KSB zu bauen.

Obs der erster 8er von Leitner in Österreich wird, wird sicher spannend, da ja Schladming ebenfalls einen 8er von Leitner bauen lassen möchte.

NN
Admin

Beitragvon NN » 01.06.2009, 11:44

Das stimmt. In der Hauptsaison fahren die Meisten mit der Fleck/HKB hoch, so dass es sich am Kasereck 3er staut. Deshalb fahre ich in der Hauptsaison immer mit dem P1 hoch.

Aber mich wundert es einerseits, dass der Leitner zum Zug kommt, denn der Steinbergkogel 8er läuft wirklich perfekt.

@ Chriss Baubeginn wird sein, wenn die entgültigen Genehmigungen von Behörden und Grundstückeigentümern vorliegen.

Mfg Nico

Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skiadler » 01.06.2009, 11:58

NN hat geschrieben:
@ Chriss Baubeginn wird sein, wenn die entgültigen Genehmigungen von Behörden und Grundstückeigentümern vorliegen.

Mfg Nico

dann hoffe ich das ich für letzte fotos noch rechtzeitig hochkomme für die fotos.

mfg skiadler

NN
Admin

Beitragvon NN » 01.06.2009, 12:20

@ Chriss Der Baubeginn wird auf Juli getippt, sofern dann alle Genehmigungen schriftlich vorliegen.

Mfg Nico

Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skiadler » 01.06.2009, 12:42

Ok, danke;

dann kann ich noch mit RUhe für die letzten Fotos hochfahren.

mfg skiadler

Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn

Beitragvon Skiing master » 01.06.2009, 14:20

Hi,
Die richtung geht klar in Kapazitätstarke und komfortable Lifte,wenn Kitzbühel da nicht mitziehen würde,dann glaube ich das Kitzbühel große Verluste machen würde,denn die Konkurenz tut es auch.
Ich finde es aber gut das Kitzbühel dieses mal auf Leitner setzt,ich mag die Stationen irgendwie mehr als die von DM.
Das ist dann auch abwechslungsreicher.
Nur schade das dann auch die nostalgischen wegfallen,die sind ja zum teil auch ganz interessant.Den Kasereck bin ich leider nicht gefahren.
Und das die Fleck noch ne weile bleibt finde ich auch gut,ich werde bis 2014 bestimmt gelegenheit finden sie zu fahren.
Lg Dominique
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Chris
Admin

Beitragvon Chris » 01.06.2009, 14:33

Skiing master hat geschrieben:Ich finde es aber gut das Kitzbühel dieses mal auf Leitner setzt,ich mag die Stationen irgendwie mehr als die von DM.

Glaube, das liegt auch daran, dass es einfach in Deutschland und Österreich mehr Doppelmayr- als Leitner-Bahnen gibt, und deshalb eine Leitner-Station einfach eine Abwechslung ist und deshalb schöner empfunden wird.

Kitzbühel halt demnach keine "Bindung" an einen Hersteller. Es gibt doch Gebiete, die komplett einem Hersteller treu bleiben. Glaube, Ischgl/Samnaun hat nur Doppelmayr/Garaventa, Sölden hat so viel ich weiss auch nur Doppelmayr.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail

Bild

Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“