@ Skifan 2000er ist im Gespräch und in Planung, Umsetzung allerdings noch ungewiss. Ich habe so meine Quellen.

Skiing master hat geschrieben:sorry,eine frage:wieso ist man dazu gezwungen die EUB auf die bichlalm zu bauen?
Ich glaube, das steht hier schon i-wo im Topic, aber ich glaube, das interessiert noch mehrere.

Damals als es noch den 1er Sessellift gab, gab es zwischen einem Hüttenwirt auf der Bichlalm und der BAG vertraglich die Absicherung für den Wirt, dass es immer einen Lift auf die Bichlalm geben wird. Nach Ablauf der Konzession musste der Lift demontiert werden und nun gibt es seitdem Verhandlungen und Gespräche bzgl. einer neuen Bahn. Allerdings gibt es noch große Probleme bzgl. der Grundstückeigentümer, weil diese nicht verkaufen wollen. Und dieses ist für die BAG gut, denn diese werden nur geringes Interesse an dieser Bahn haben, da auf der Bichlalm eh immer wenig los ist, so dass sich der Bau weiter verzögert und es kann angehen, dass die Bahn i-wann vlt. gar nicht mehr gebaut wird. Man weiß ja nie.
Mfg Nico