Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon MTV-King » 24.02.2006, 15:14

Hallo :D

Das ist das Topic für Neuigkeiten im Skigebiet Kitzbühel,hier könnt ihr Zukunft Planungen reinschreiben,Neue Lifte etc. Wenn ihr irgentwelche Gerüchte habt dann könnt ihr sie hier auch reinschreiben und werden dann behandelt also Diskutiert.

Zur Saison 2006/2007 gibts zwei Neue Lifte
Die 3er SB Ehrenbachhöhe wird zu einer Modernen 6er KSB mit Bubbles.

Und der bisherige Schlepplift Hanglalm wird in eine bequeme 6er KSB umgebaut.
Beide Lifte werden von der Firma Leitner gebaut.

Die beschneiungsanlage auf der Resterhöhe wird fertig gestellt und ein Neues Restaurant an der Bergstation der 6er KSB Bärenbadkogel 2 soll das Skifahren noch attracktiver machen.

Skaten
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 27.02.2006, 17:51

Beitragvon Skaten » 28.02.2006, 20:47

das ist ja mal cool das da was los ist

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 28.02.2006, 20:59

Laut Gerüchten soll zur Saison 2007/2008

Die DSB Steinbergkogelgipfelbahn in ein 8er KSB mit Bubbles umgebaut werden.

Ob es stimmt weis ich nicht,aber das sind Gerüchte

gruß Admin NN
Zuletzt geändert von NN am 05.10.2007, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

maddin

Beitragvon maddin » 19.03.2006, 23:49

Hallo, wie sieht das mit der Verbindung mit St. Johann aus - NN hatte doch immer E-Mails von den Bergbahnen erhalten mit Neuigkeiten, kann man da nicht mal nachfragen das die nochmal Stellung beziehen.
Ich denke langsam sollte da doch mal Bewegung reinkommen, vorallem wird es interessant zu sehen sein, wie die die Frage nach dem SKipass klären. Wären alle sehr verbunden etwas zu hören.
Werde selber ab Samstag in Kitz sein und spätestens dann werde ich die Jungs bei den Bergbahnen mal schön ausfragen, mal sehen was sich machen lässt,
bis denne maddin

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 20.03.2006, 13:35

Hi maddin!!!

Na wie gehts??? Schön das du mein Forum gefunden hast*freu*

Ja,ich werd nochmal ne Mail an die B St.Johann schreiben und werd das Ergebnis dann hier reinstellen.Von den BAG Kitz bekommt man so und so nur die Antwort:"Für dieses Thema wäre für Sie der richtige Ansprechpartner die Bergbahnen St.Jahann"

Hast du noch irgentwelche Neuigkeiten auf Lager ???

Maddin Bitte Registrier dich!!! Dann haben wir mal wieder einen Neuen User!!!Bitte!!!

Gruß Admin NN
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

maddin1

Beitragvon maddin1 » 21.03.2006, 13:51

Danke Nico,

registriert bin ich dann jetzt auch muss nur nachher noch schnell das ganze bei meinem E-Mail Account bestätigen und fertig.

bis denne

maddin

maddin
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2006, 13:49

Beitragvon maddin » 21.03.2006, 13:54

so, bin endgültig registriert.

maddin

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Fleckalmbahn

Beitragvon NN » 16.04.2006, 11:07

Hallo !!!

So,da bin ich wieder da,aus einem sehr schönen Urlaub in Kitz !!!

Und ich habe auch noch eine Gute Nachricht im Rucksack g

Als ich mit einem Mitarbeiter der BAG Kitz geredet habe sind verschiedene Themen auf den Tisch gekommen !!! u.a. auch das Thema Fleckalmbahn. Und er hat mir dann gesagt das die Bergbahnen den Neubau der Fleckalmbahn zur Saison 2009/2010 oder zur Saison 2010/2011 planen !

Gruß NN
Zuletzt geändert von NN am 05.10.2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Fleckalmbahn

Beitragvon NN » 16.04.2006, 18:21

Das ist eine Liste mit Neuigkeiten im Skigebiet Kitzbühel

Kitzbühel Neuigkeiten/Projekte

1973

DSB Resterhöhe,SCHL Hanglalm

1976

SCHL Talsen,SCHL Hartkaser 1+2

1977

Doppelsessellift Zweitausender

1978

SCHL Bärenbadkogel 1+2

1979

DSB Wagstätt

1980

DSB Obergaisberg,Schlepplifte Obergaisberg 1+2

1983

3er SB Kasereck und 3er SB Jufenalm

1984

6er EUB Fleckalmbahn und Babylift Trattalmmulde

1985

3er SB Ehrenbachhöhe,SB Restaurant Pengelstein

1986

3er SB Trattenbach und SCHL Gauxjoch

1988

4er KSB Hieslegg,DSB Brunnellenfeld,Die Hahnenkammbahn wird Modernisiert

1989

4er SB Hochsaukaser,SCHL Usterkar,SCHL Stuckkogel

1991

6er EUB Hornbahn 1+2,DSB Alpenhaus,DSB Hornköpfl,Parkgarage bei der Fleckalmbahn

1993

Umgestalltung Maierl 3,SCHL Rasmusleiten

1994

4er SB Silberstube,SCHL Eggl

1995

Neues Kassen und Skikontrollsystem

1996

6er EUB Hahnenkammbahn

1999

4er KSB Talsen

2000

4er KSB/B Pengelstein 2

2002

4er SB Resterkogel
6er KSB Bärenbadkogel 2
8er KSB Hartkaser

2003

8er EUB Pengelstein 1
4er KSB Gaisberg

2004

Bau der Specktakulärsten 3 Seil Umlaufbahn der Welt
6er KSB Bärenbadkogel 1

2005

8er Gondelbahn Panoramabahn Kitz. Alpen 1+2
8er Gondelbahn Ki-West
6er KSB Sonnrast

2006

6er Bubble Ehrenbachhöhe
6er KSB Hanglalm

2007

8er KSB/B/S Steinbergkogel


So,dass ist jetzt mal eine Statistik Neuer Liftanlagen in Kitzbühel.

Ich habe bei 1973 angefangen,weil es mir sonst zu viel geworden wäre :!:

Gruß NN
Zuletzt geändert von NN am 05.10.2007, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

KSB-Fan
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2006, 14:12

Re: Fleckalmbahn

Beitragvon KSB-Fan » 19.04.2006, 20:46

Danke für die Statistik :danke:

Sehr interessant zu sehen was sich dort in den Jahren getan hat :wink:

Gute Nacht KSB-Fan


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast