Wandert Ihr diesen Sommer ?

Wo gibt es die schönsten Wandertouren ? Wann ist die beste Zeit dazu ? Alles übers Wandern und Bergtouren gibt es hier.
Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Wandert Ihr diesen Sommer ?

Beitragvon Widdi » 22.06.2009, 20:25

Bereits mehrmals Wandern gewesen. Hauptsächlich Tagesausflüge, das längste war bisher heuer der Traunstein (OÖ) bin den über den Hernlersteig hoch und hinten per Mairalm runter und hab die Tour noch über den Miesweg verlängert, am Ende 8 Gehstunden, allerdings in gemütlichem Tempo und je knappe 1300hm rauf wie runter von 430 auf knapp 1700 und zurück. Kleinere Brötchen der Brecherspitz mit 3,5 Stunden Gesamt (1,5 rauf und 600hm) und der Rachel mit zwar gesamt knapp 6 Stunden Gehzeit, aber "nur" 700hm Aufstieg und 600 Abstieg.

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wandert Ihr diesen Sommer ?

Beitragvon Skiing master » 23.06.2009, 15:02

Ich werde diesen Sommer in Berchtesgarden wandern,und in Kärnten irgendwo.
Das entscheidet sich aber Kurzfistig,denn wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Wandert Ihr diesen Sommer ?

Beitragvon TW » 23.06.2009, 15:04

ich war jetzt schon über Pfingsten wandern und klettern im Wilden Kaiser mit dem Alpenverein (Jugend) :)

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Wandert Ihr diesen Sommer ?

Beitragvon Buzi » 30.06.2009, 11:41

Ich wandere nicht. Nicht weil ich es nicht mag, sondern weil mich mein rechter Fuß wohl keine Bergtouren mehr machen lassen wird. :x
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Wandert Ihr diesen Sommer ?

Beitragvon Skiadler » 26.07.2009, 19:54

auf die Alm raufwandernund dort oben helfen. das werd ich bald anpacken.

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Wandert Ihr diesen Sommer ?

Beitragvon Widdi » 29.09.2009, 19:43

Höchster heuer kam bei mir am 15.8. dazu. Leider war am Vorabend eine Grillparty, ziemlich heftig, mit mehreren Sekt und Bier, trotzdem als Tagesausflug durchgezogen, wenn auch etwas später weggekommen. War der Muttler bei Samnaun mit 3294m auch mein höchster Gipfel zu Fuss. War zwar zweimal noch höher, allerdings per Seilbahn bis zum oder knapp unter den Gipfel. Und wo? Ötztaler Alpen, natürlich. Einmal die Äussere Schwarze Schneid im Söldner Schigebiet (3340m) und einmal der Hintere Brunnenkogel aufm Pitztaler (3441m)

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Wedler
Talfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2009, 10:35

Re: Wandert Ihr diesen Sommer ?

Beitragvon Wedler » 20.10.2009, 10:48

Bin diesen Sommer leider wenig zum Wandern gekommen. Hab im Frühjahr eine OP am linken Fuß gehabt, weil sich die Knochenstellung verschoben hat. War ein ganzes Weilchen außer gefecht. Erst im September hab ich mich dann einmal gtraut und bin auf den Großen Sonnleitstein. Hab meinen Fuß zwar gespührt, aber es war auszuhalten.
Für das nächste Jahr hab ich mir wieder mehr vorgenommen.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Wandert Ihr diesen Sommer ?

Beitragvon Chris » 20.10.2009, 15:16

Dann alles Gute!

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

PeterBird
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2013, 06:34

Re: Wandert Ihr diesen Sommer ?

Beitragvon PeterBird » 16.08.2013, 06:50

Gegenfrage: wandert ihr diesen Winter? Ich gehe liebend gerne im Winter wandern (on- und offroad) und wollte fragen, ob wer schöne Gebiete kennt. Es muss nicht unbedingt eine Steigung haben, hauptsache eine schöne Umgebung.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Wandert Ihr diesen Sommer ?

Beitragvon TW » 17.08.2013, 23:49

also ich war ja letzten Winter auf dem Kleinglockner... :D


Zurück zu „Wander- & Bergtouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast