Wandert Ihr diesen Sommer ?

Wo gibt es die schönsten Wandertouren ? Wann ist die beste Zeit dazu ? Alles übers Wandern und Bergtouren gibt es hier.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Wandert Ihr diesen Sommer ?

Beitragvon NN » 22.07.2007, 23:05

Hallo Leude,

nun ist ja Sommer und ich wollte mal fragen wer von Euch so Wandern geht ?

Wenn ja, was für Wanderungen macht Ihr ? Lange, kurze, mit oder ohne Klettern... Erzählt uns, was Ihr so macht mit dem Wandern...

Ich geh diesen Sommer 2 Tage in Kirchberg/Kitzbühel wandern. Mehr Zeit hab ich leider nicht in diesem Jahr. Nächstes Jahr kommt aber ein kompletter Wanderurlaub.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 23.07.2007, 20:30

Hallo,

wandern ist nicht mein Fall, und klettern schon gar nicht. Das einzigste was ich im Sommer mache, sind Schlepplifte ablaufen. Aber auch, wenn es nicht so extrem heiss ist.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 24.07.2007, 00:13

Ich geh 7 bis 15 september nach Niederau für Urlaub und schöne Bergtouren machen.
Ab 16 Sept hab i Slalomtraining am Hintertuxer Gletscher bis 29 September :D 8)
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 30.07.2007, 18:48

Beide Wochen Herbstferien Allgäu/Kleinwalsertal

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 31.07.2007, 18:27

im fichtelgebirge bestimmt mal, aufn Kornberg, oder aufm Ochsenkopf oder sowas. Hier ises ja subber zum wandern
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 29.08.2007, 17:36

Wandere, wenn es moglich ist. Slowenien ist fur Wanderung sehr schon - schone Natur und viele Moglichkeiten.

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 22.10.2007, 16:08

Hallo,
diesen sommer/Herbst war ich in Oberau,Wildschönau wandern.Hier gibt es viel möglichkeiten von leicht bis mittel.Schwere/hohe Wanderrouten sind aber
etwas weiter entfernt.Auch schön ist Hochsöll Hexenwasser.Der Ausblick ist von der Hohen Salve einer der Schönsten in den Ganzen Alpenraum.Man
kann auf den Wilden kaiser gucken.ins Flachland,in die Kitzbüheler Alpen,Zillertaler Alpen,Salzburger Steinberge und bis in die Schnebedeckten Gletscher der Obertauern.Einfach Klasse.
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 22.10.2007, 17:37

Kahnisfluh im Bregenzerwald ist sehr schön:
unberührt von jeglichem Seilbahnbau, schöner Aufstieg, tolle Aussicht...
Tipp: nicht mit der Seilbahn hochfahren, sondern mit dem Auto in Au richtung Damüls fahren, dann ungefähr auf der Hälfte Güterweg (im 1. Stück noch geteert) richtung Gasthof Edelweiss hochfahren!

Tobi

Benutzeravatar
its_michi
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2008, 14:32
Wohnort: Weilheim i. Obb. /Markdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon its_michi » 04.08.2008, 20:34

Werde diesen Sommer sicher auch paar mal Wandern gehn.

Bevorzugt in Garmisch aufn Eckbauer oder Wank...oder auch in Bregenz aufn Pfänder...wobei der, danke der Komfortablen PB ziemlich überlaufen is. Aber der Ausblick von da oben auf den Bodensee und die Gegend is einfach Überwältigend.

Kann ich daher nur Empfehlen ;)

greets
Michi ;)

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 04.08.2008, 21:26

naja diesen Sommerurlaub wars nichtz so mit wander :(
aber es gibt einige schöne Bilder vom Skigebiet Grindelwald Männlichen,aber dazu bald mehr.
Im herbst fahre ich mit einer Jugendgruppe nach Saalbach und werde dort auch wandern :)


Zurück zu „Wander- & Bergtouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast