Hallo zusammen,
zur Qualität in der Schweiz habe ich festgestellt, dass ein 4-Sterne-Hotel in der Schweiz besser ist als in Österreich. Zumindest meistens. Das soll natürlich nicht heissen, dass die in Österreich schlecht sind, auf keinen Fall, aber in der Schweiz eben einen Tick besser.
Und dass in der Schweiz die Gebiete meistens noch nicht so zugebaut sind, ist natürlich für die Leute schön, die nicht so den Trubel wollen. Skifahren ist in der Schweiz einfach super. Und für mich zählen eben neben dem Skifahren noch andere Punkte wie Panorama, Ruhe (also keine Lautsprecher, die den Bereich vor den Bars noch lautstark mit "Anton-aus-Tirol-, rotes-Perd-, knallrotes-Gummiboot-Musik usw. beschallen.
Frankreich scheidet für mich aus, da ich kein Wort französisch spreche (das ist dort ein klarer Vorteil), und die Retorten-Skidörfer wirklich nicht meinem Geschmack entsprechen. Gut, gibt bestimmt auch noch andere Gebiete in Frankreich, wo das nicht so ist.
Natürlich gibt es auch in Österreich noch Gebiete, die nicht so extrem mit Liften zugebaut sind, z. B. Kaunertal, Gletscher Hintertux, Gletscher Stubai und natürlich noch andere. Bei der Vielzahl von Gebieten findet schon jeder das richtige für ihn.
Wegen dem Bericht vom Skikaiser: da finde ich die Anzahl der Bilder schon OK. Ein DSL-Anschluss ist doch heute eigentlich Standard, da ist es wirklich kein Thema.
Das Gebiet Flims-Laax kenne ich nicht, um da ein Urteil abgeben zu können. Aber wie wo anders auch, ist das natürlich Geschmackssache. Die meisten finden ja auch Ischgl toll, ich finde es schrecklich! In Flims-Laax wurden halt leider viele schweizer Schlepplifte ersetzt, was ich an diesem Gebiet nach meinem Geschmack natürlich nicht gut finde.
Gruß
Chris
Alpenarena | 8. April 2009 | Sehr weitläufig ...
Re: Alpenarena | 8. April 2009 | Sehr weitläufig ...
Es geht mir nicht um die Ladezeit, ich häng selber an ner 16mbit-Leitung... Aber gut Geschmäcker sind unterschiedlich.

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden
- Skiing master
- 3S-Bahn
Ich war letzten Sommer in der Schweiz(Berner Oberland) und muss schon sagen das es dort teurer ist als in Österreich,dazu kommt das man von Franken in € umrechnen muss,das stört teilweise.
Was das Skifahren in der Schweiz angeht kann ich nicht viel sagen,aber es stimmt schon das es tendenziell eher etwas ruhiger zugeht als in Österreich,was auch vor und nachteile hat.
In Österreich ist ja nicht in jedem Ort aprés Ski,man kann ja auch auf kleinere Orte ausweichen.Ich wohne im Winter immer in Erpfendorf einen kleinen Ort mit keinem Aprés Ski und tollen Essensmöglichkeiten,allerdings muss ich immer zu den Liften fahren und habe sie nicht direkt vor der Haustüre.
Zu dem Skigebiet:Ich finde es sehr schön und es entspricht ganz meinem Geschmack,vorallem die Lifte schauen einfach toll aus mit den schönen Stationen.
Was das Skifahren in der Schweiz angeht kann ich nicht viel sagen,aber es stimmt schon das es tendenziell eher etwas ruhiger zugeht als in Österreich,was auch vor und nachteile hat.
In Österreich ist ja nicht in jedem Ort aprés Ski,man kann ja auch auf kleinere Orte ausweichen.Ich wohne im Winter immer in Erpfendorf einen kleinen Ort mit keinem Aprés Ski und tollen Essensmöglichkeiten,allerdings muss ich immer zu den Liften fahren und habe sie nicht direkt vor der Haustüre.
Zu dem Skigebiet:Ich finde es sehr schön und es entspricht ganz meinem Geschmack,vorallem die Lifte schauen einfach toll aus mit den schönen Stationen.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher

Dominique,
das umrechnen von Franken in Euro gewöhnst du, wenn du öfters in der Schweiz gewesen bist. Aber die Schweizer haben schon recht, ihre starke Währung zu behalten. Ich finde das sehr gut für die Schweiz.
Ja, der Urlaub in der Schweiz ist schon etwas teurer als in Österreich. Aber es wird dort halt auch oft mehr geboten, das muss man auch mit einbeziehen.
Aber du hast schon recht, in Österreich gibt es natürlich auch ruhigere Gebiete, aber diese Party-Hochburgen wie Ischgl, Saalbach und Sölden findet man halt gerade in Österreich. Jedenfalls habe ich für mich auch in Österreich schöne Gebiete entdeckt, die mir sehr gut gefallen.
Gruß
Chris
das umrechnen von Franken in Euro gewöhnst du, wenn du öfters in der Schweiz gewesen bist. Aber die Schweizer haben schon recht, ihre starke Währung zu behalten. Ich finde das sehr gut für die Schweiz.
Ja, der Urlaub in der Schweiz ist schon etwas teurer als in Österreich. Aber es wird dort halt auch oft mehr geboten, das muss man auch mit einbeziehen.
Aber du hast schon recht, in Österreich gibt es natürlich auch ruhigere Gebiete, aber diese Party-Hochburgen wie Ischgl, Saalbach und Sölden findet man halt gerade in Österreich. Jedenfalls habe ich für mich auch in Österreich schöne Gebiete entdeckt, die mir sehr gut gefallen.
Gruß
Chris
- Skiing master
- 3S-Bahn
Das macht die Schweiz aber auch noch etwas außergewöhnlicher auch im positiven Sinne,denn was fremdes ist ja spannender als was bekanntes.Ich finde die Schweiz wie Österreich sehr schön und beides hat halt eben vor und nachteile.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.