Zugspitze (DE/AT) ¦ 04.05.2008 ¦ I can’t get enough

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 07.05.2008, 16:56

Ich habe noch was in Erfahrung gebracht, die Mittelstation der alten TZB (die jetzt als Ruine dasteht) ist auch mal abgebrannt. Die Station war davor aus Holz, nach dem Brand hat man dann die Station komplett in Betonbauweise wieder aufgebaut (so wie diese jetzt dasteht).
Ist eigentlich noch was von der Seilbahntechnik in der Mittelstation vorhanden?

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 07.05.2008, 21:06

Die MIttelstation selbst hat nicht gebrannt aber das ehemalige Kammhotel. Damals hat man dann die Bahn immer auf und ab fahren lassen damit die Seile nicht heiß werden. Später wurde dann das Gipfelhotel mit Gipfel PB errichtet. Bis dato musstest durch den Stollen zum Schneefernerhaus gehen. Der Stollen existiert ja auch noch komplett. Zu meinen AF zeiten hatte ich mal etwas angeleirt dass wir nen Forums treffen machen und das ganze da oben besichtigen ist dann aber nichts mehr draus geworden. Währenddessen hab ich in erfahrung gebracht, dass vor nicht allzulanger Zeit dort alles aufgeräumt worden soll. Wies mit der Seilbahntechnik ausschaut ist mir nicht bekannt. Würde aber naheliegen dass dort noch etwas ist, wenn in der Talstation noch alles vorhanden ist. Ach ja die Zugspitze ist schon ein Interessanter Leckerbissen..... Schneefernerhaus.... Unterirdische STollen... verlassene Stationen (TZB und DSB neue Welt Bergstation)

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 08.05.2008, 16:00

Ich habe aus einem anderen Forum erfahren, dass der Stollen zur stillgelegten Mittelstation vom Schneefernerhaus immer noch zugänglich ist.


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste