Eure Saisonbilanz 2011/2012

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Eure Saisonbilanz 2011/2012

Beitragvon GB III » 15.04.2012, 08:14

Da die Skisaison 2011/2012 nun heute in den meisten Skigebieten beendet wird, ist es wieder Zeit für eine Saisonbilanz.

Wie viele Skitage hattet Ihr und wo seid Ihr gewesen?
Was hat euch am besten gefallen und was war nicht so schön?
Was habt Ihr euch für die kommende Saison vorgenommen?

Bei mir war es diese Saison so:

3x Oberhof -> Bericht
3x Zillertal Arena
4x Zillertal 3000 -> Bericht

Hier sind meine Skilines aus dem Zillertal:

Bild
Anreisetag (bei -21°C)

Bild
2. Skitag

Bild
3. Skitag

Bild
4. Skitag

Bild
5. Skitag

Bild
6. Skitag

Bild
7. Skitag

Schön war:
- Ski Zillertal 3000 als schönes Skigebiet kennen gelernt (Skitag in der Saison davor war mies)
- neue Katzenmoos von Leitner
- neue Gipfelbahn mit orangen Scheiben
- Trotz der Kälte und teilweise halben Skitag sehr viel Spaß gehabt
- Skiroute Schwendau befahren
- zweimal über 100km an einen Tag zurück gelegt wie letztes Jahr

Nicht schön war:
- Verletzung zu Saisonbeginn, die mir auch im Zillertal noch Probleme machte
- Schneearmer Saisonbeginn
- extreme Kälte während der Zillertalwoche, die Besuch vom Gerlosstein zu nichte machte :evil:
- zu frühes Saisonende im Mittelgebirge

Nächste Saison:
- hoffentlich mehr Skitage-> mit eigenen Auto sicherlich machbar
- die schon jetzt gekauften Atomic Race GS ausprobieren :D
- das Zillertal im Frühjahr besuchen, trotz drohenden Sulzschnees
- Besuch von mir unbekannten Skigebieten
- wieder mein schönes Paznauntal besuchen

Jetzt könnt ihr über eure Saison berichten :D !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Eure Saisonbilanz 2011/2012

Beitragvon Winter210 » 15.04.2012, 11:54

Bei mir verlief die Skisaison 2011/2012 recht gut. War häufiger in den Bergen als sonst (normal: 6Tage pro Saison)

2x Finkenberg (Dezember 2011)
-Ski Zillertal3000 ist und bleibt ein gutes Skigebiet mit modernen und komfortablen Liften (2+)
-wenig geöffnete Lifte und Pisten zu der Zeit
-schlechtes Wetter, konnte nicht bis nachmittags fahren

2x Hochzillertal (Dezember 2011)
-ein gutes Skigebiet, kommt aber nicht an Zillertal3000 ran (2-)
-Pisten wirken begradigt und industriell, wenn man das so sagen darf
-Sonnenschein pur
-bis zu 100Pistenkilometer an einem Tag

6x ****, Moos (Winterferien 2011/12)
-konnte mir das Skigebiet diesmal nicht selber aussuchen, da ich mit einem Freund verreist bin
-viel zu kleines Skigebiet, altmodische Lifte, kaum abwechslung (4)
-keine besonders gute Höhenlage
-meist Sonnenschein

1x Sellaronda (Winterferien 2011/12)
-schöne Runde mit tollen Ausblicken auf die Berge
-viel zu überfüllt
-Liftkapazitäten scheinen nicht auszureichen, fast ken Lift ist mit Lederpolstern und/oder einer Haube ausgestattet (3+)
-weiträumiges Skigebiet von Alta Badia bis Seiser Alm.

6x Serfaus Fiss Ladis (Osterferien 2012)
-perfekte Pisten (vor Allem: Adlerpiste, Masnerkopfabfahrt, Pezidabfahrt, Genussabfahrt, Frommesabfahrt)
-komfortable Lifte, fast alle ausgestattet mit Hauben und Leber, teils mit Sitzheizung (1)
-weiträumiges Skigebiet
-keine Wartezeiten an Liften, außer: Schöngampbahn, Planseggbahn, Masnerkopfbahn)
-werde das Skigebiet in naher Zukunft nochmal besuchen
-trotz warmen Temperaturen und viel Sulz nachmittags war jede Piste geöffnet

Für die Skisaison 2012/13 habe ich mir folgendes vorgenommen:
-Besuch mit einer Jugendgruppe am Pitztaler Gletscher, vermutlich 5Skitage / Herbstferien
-eventuell Kitzbühel bzw. Kirchberg für 5Tage in den Winterferien (je nach dem, wie es finanziell aussieht, etc)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Eure Saisonbilanz 2011/2012

Beitragvon Winter210 » 15.04.2012, 11:58

Komisch, der Skiort wird hier immer zensiert ****
Ihr wisst aber, von welchem Skigebiet da die Rede ist, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Eure Saisonbilanz 2011/2012

Beitragvon GB III » 15.04.2012, 14:22

Also ich weiß nicht was das für ein Gebiet sein soll?
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Eure Saisonbilanz 2011/2012

Beitragvon Winter210 » 15.04.2012, 15:46

Geschlechtsverkehr (***) plus die englische Zahl zehn ergeben den Ort.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Eure Saisonbilanz 2011/2012

Beitragvon GB III » 15.04.2012, 15:51

Aha, so sieht das doch schon besser aus und man weiß gleich welcher Ort gemeint ist, der mir auch bekannt ist. Komisch das es das Forum zensiert :o .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Eure Saisonbilanz 2011/2012

Beitragvon TW » 15.04.2012, 17:45

Liegt daran, dass eben das schon erwähnte Wort für Geschlechtsverkehr drin vor kommt, was vom Forum zensiert wird. Lieder ist es nicht so intelligent, Wörter auszuschließen, die eigentlich was anderes meinen... Aber das Problem kam glaube ich bisher nur im Bezug auf den Skiort Se-xten und als irgendjemand irgendetwas mal als se-xy bezeichnen wollte vor.

Die Saisonbilanz bereite ich vllt auch irgendwann noch auf- hab aber auch noch einige Berichte auf Lager- das hat sich ziemlich gestaut jetzt gegen Ende der Saison ;)

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Eure Saisonbilanz 2011/2012

Beitragvon GB III » 15.04.2012, 17:52

Lass dir erstmal Zeit bist ja aus dem Urlaub erst gekommen :wink: :mrgreen: . Ich habe das nur schon mal geöffnet, da heute so ziemlich 90% der Skigebiete geschlossen haben.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Eure Saisonbilanz 2011/2012

Beitragvon Skifan93 » 23.04.2012, 21:24

Saionbilanz: 22 Skitage

3x Lenzerheide
3x Fellhorn/Kanzelwand
1x Kleinwalsertal inkl. Ifen
1x Heuberg-Arena
1x Walmendingerhorn
10x Ski Zillertal 3000
1x Zillertal Arena
2x Arlberg

Schön war:
Wieder um die 20 Skitage
viel Schnee
viele neue Bahnen getetestet :wink:
viel Tiefschnee
Wetter eigentlich immer akzeptabel

Nicht so schön war:
kein Skitag auf der Alb
wenig Schnee in den Mittelgebirgen
Saisonstart schneearm

Nächste Saison:
mehr Variation bei den Skigebieten (auch mal wieder Paznauntal)
Serfaus-Fiss-Ladis
wieder ins Zillertal, vllt. auch mal Ende Februar/Anfang März
vielleicht die TSC kaufen

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Eure Saisonbilanz 2011/2012

Beitragvon Chris » 24.04.2012, 09:42

Die Skitage zähle ich eigentlich nie mit. Waren aber schon nicht so wenige.

Ich war in den Gebieten:
-Oberaudorf
-Kampenwand
-Kössen
-Hochfelln
-Wendelstein
-Winkelmoosalm/Steinplatte
-Stubai-Gletscher
-Tarvisio
-Kranjska Gora
-Hermagor Nassfeld
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste