Liftkarten werden schon wieder teurer...

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 12.05.2008, 18:28

Das ist extrem in den USA, wenn ich das so lese. Aber da muss ich wirklich nicht hin. In Deutschland/Österreich/Schweiz/Italien und auch in Osteuropa gibt es schöne Skigebiete mit interessanten Liften.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 12.05.2008, 18:39

Ich habe da ein Neu England Rundreise im Frühjahr nach unserer Saison gemacht. da hab ich einige Skigebiete abgeklappert, war aber nicht Skifahren.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 12.05.2008, 21:18

seilbahner hat geschrieben:Das mit dem nicht mehr leisten glaube ich nicht.
Sieh Dir mal die Benzinpriese an. Vor 8 Jahren sagte man, wenn der Liter Benzin mal 2 Mark kostet kann sich keiner mehr das Autofahren leisten, und jetzt sind wir schon über 3 Mark und es wird genau so weitergemacht.

Hast Du schon mal geschaut was in den USA eine tageskarte kostet?
Da ist es bei uns ja noch billig dagegen.

Hallo,
allerdings sind wir auch irgendwie gezwungen die Preise hinzunehmen bei Sprit Strom etc.
Aber beim Skifahren ist das anders,ein vergnügen,auf das man verzichten kann.Aber natürlich nicht will.
Ich hoffe der Preisanstieg fängt sich mal,hoffentlich.
Lg
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 12.05.2008, 21:56

Solange die Strom, Benzin und Eisenpreise steigen, werden auch die Skipasspreise steigen.

Da sind so viele Faktoren, die den Preis ausmachen.

Mich persönlich stört es nicht, wenn ich auch mit 2-CLF's und co fahre. Allerdings freut es mich dann schon, wenn ich auf bestimmten Strecken ne bequeme 6-CLD/B nutzen kann.

Zudem werden ja auch immer mehr spektakuläre Bahnen gebaut, welche ja auch teurer sind.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 13.05.2008, 19:52

Hallo,
ja, aber man will ja auch nicht lange anstehen. Das ist für mich der einzige Grund große Bahnen zu bauen. Die, die in den Ferien fahren müssen, wissen das sehr zu schätzen.
Lg
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 13.05.2008, 20:06

Meiner Meinung nach gibt es für fast jeden Geldbeutel ein Skigebiet. Man muss ja nicht immer nach Ischgl, Kitz, Arlberg, Dolomiten oder so. Es gibt genug Gebiete die niedrigere Tarife haben, dafür ist dann halt das Gebiet etwas kleiner und es gibt nicht an jeder Piste eine KSB.
Es fährt ja auch nicht jeder einen Porsche, oder?

Mir macht auch z.B. ne UNI-G Station nichts aus, weil durch die Standarsisierung der Stationen sind die doch um einiges günstiger als eine individuelle Designer Station.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 14.05.2008, 17:06

Westendorfer hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es für fast jeden Geldbeutel ein Skigebiet. Man muss ja nicht immer nach Ischgl, Kitz, Arlberg, Dolomiten oder so.

Volle Zustimmung!!!

Westendorfer hat geschrieben:dafür ist dann halt das Gebiet etwas kleiner und es gibt nicht an jeder Piste eine KSB.

Kann auch ein Pluspunkt sein, nicht nur für mich, ich bin mit meiner Meinung nicht ganz alleine.

Westendorfer hat geschrieben:Mir macht auch z.B. ne UNI-G Station nichts aus, weil durch die Standarsisierung der Stationen sind die doch um einiges günstiger als eine individuelle Designer Station.

Früher haben mich die UNI-G´s auch überhaupt nicht gestört. Aber inzwischen nehmen sie kräftig überhand! Sie stören in der schönen Berglandschaft und verunstalten sie!

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 14.05.2008, 18:34

Chris hat geschrieben:...
Früher haben mich die UNI-G´s auch überhaupt nicht gestört. Aber inzwischen nehmen sie kräftig überhand! Sie stören in der schönen Berglandschaft und verunstalten sie!...


naja da gbit es vieles was hässlicher ist und die Berglandschaft mehr verschandelt.

Aber nachdem wir in früher oder später fast jedem Topic zum gleichen Punkt kommen, nämlich das für und wider von Einheitstationen. Was haltet ihr davon das in einem Topic für dieses Thema auszutragen statt ständig wieder von neuem damit anzufangen. Die Meinungen dazu soltlen klar sein und von der rückt wohl auch nur schwer einer ab. Deshalb würde meiner Meinung 1 Topic zu diesem Thema reichen anstatt ständig wieder damit loszulegen.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 14.05.2008, 18:39

Jens,

diesmal hast du mit dem Thema angefangen, und ich habe eine Antwort dazugeschrieben. Dazu ist es ein Forum, dass jeder seine Meinung schreibt. Das ist ja auch absolut OK, wir leben in einer Demokratie.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 14.05.2008, 19:32

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn hier diskutiert wird. Allerdings müssen wir schon bisschen bei dem Thema bleiben.

Auch mit der Diskussionen, ob UNI-G's gut oder schlecht. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und so auch in diesem Fall.

Falls von mehreren Seiten gewünscht wird, dass über UNI-G's ein neues Thema eröffnet wird, dann meldet Euch einfach bei mir.

Und hier geht es jetzt mit der Diskussion über die Skipasspreise weiter, danke ;-)

Mfg Nico


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast