Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiing master » 08.03.2010, 22:56

Es soll noch lange so kühl bleiben und Schnee ist ja jetzt auch genug da.
Entgegen aller erwartungen scheint das doch ein gutes Ski frühjahr zu werden.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiing master » 12.03.2010, 14:50

Bild
Nanu was haben wir denn da?Sieht ja mal nach nem Anständigen Nordstau aus,das was man den ganzen Winter vermisst hat :D .
Erfahrungsgemäß ändert sich die Vorhersage nochmal bis zum Montag aber ich hoffe es bleibt so :)
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon TW » 12.03.2010, 17:41

sehr schön :)

ich hoffe darauf, dass die schwarze Piste von der Königsleitenspitze richtung Gerlos (Piste 42 in der Zillertalarena) wieder auf geht bis zur Karwoche... :twisted:
aber auch hier hat es diese Woche noch öfter geschneit, auch die Rhönsaison geht weeeiiiterr :D

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiing master » 14.03.2010, 12:39

Hmm die Schneefälle wurden etwas zurückgerechnet.
Trotzdem sind in den Kitzalps noch 20-30 cm Neuschnee zu erwarten laut Karte.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiadler » 16.05.2010, 10:46

Moin,

da kommen Wintergefühle:

quelle aller Bilder:www.bergbahn-kitzbuehel.at

Resterhöhe:

APC - 2010.05.16 11.42 - 001.3d.jpg
APC - 2010.05.16 11.42 - 001.3d.jpg (24.99 KiB) 1623 mal betrachtet


Horn:

APC - 2010.05.16 11.44 - 001.3d.jpg
APC - 2010.05.16 11.44 - 001.3d.jpg (20.07 KiB) 1623 mal betrachtet


quelle aller Bilder:www.bergbahn-kitzbuehel.at

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiadler » 31.05.2010, 05:50

Moin,

unglaublich aber wahr, bei folgendem Foto meint man, es wäre tiefster Winter:
(quelle aller folgenden Fotos: Bergbahn AG Kitzbühel)

webcam pengelstein639-31-5-10.jpg
webcam pengelstein639-31-5-10.jpg (20.95 KiB) 1605 mal betrachtet

^^Pengelstein, heute um 6:39 (31.05.2010)

Vergleich:

webcam pengelstein.jpg
webcam pengelstein.jpg (28.13 KiB) 1605 mal betrachtet

^^ Pengelstein,gestern 18:39 ( 30.05.2010)

Da sieht man mal wieder, wie das Wetter verrückt spielt, doch ich glaube das gehöhrt ehe dem April,

lg skiadler

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiing master » 31.05.2010, 15:51

Ja das freut mich doch das es in den Bergen nochmal Winterlich wird.
Das ist völlig normal und sehr gut für die Gletscher,und das gute ist das es den relativ Schneearmen Winter wieder ein bischen ausgleicht zumindest.
Denn die erste Sommerliche Warmphase soll ja in schon bald kommen.
Ich bin mal gespannt welche Gletscher wie lang auf haben,ob der Hintertuxer Gletscher sich wieder mit 365 Tage im Jahr Skibetrieb auszeichnen kann oder ob das Kitzsteinhorn wieder bis in den August hinein Skibetrieb anbieten kann und wann die ersten frühherbstlichen Schneefälle viele Gletschergebiete aus der Sommeruhe holen.
Also es wird ein Spannender Sommer 8) ,wie immer eigentlich :lol:
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiadler » 31.05.2010, 16:17

Skiing master hat geschrieben:Also es wird ein Spannender Sommer 8) ,wie immer eigentlich :lol:


Da hast recht ^^ Dieses Jahr gehts zum 1x auf nen Gletscher. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Kitzsteinhohrn oder Hintertux?

lg

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiing master » 31.05.2010, 17:08

Wann genau gehst du denn?
Das ist schon sehr entscheident,letztes jahr anfang,mitte Juli war noch richtig viel auf bei top bedingungen und einen Monat später konnte man aufm Kitzsteinhorn z.B. nurnoch an einem ganz kurzen Schlepper fahren und die Piste hatte höchstens Mittelgebirgsniveau,und gegen ende August mussten sie dort auch ganz schließen.

Ich wollte ursprünglich auch mal auf einen Gletscher im Sommer aber leider haben ich erfahren das wir so spät fahren also anfang August,und es käme erstmal sowieso nur das Kitzsteinhorn infrage und da ist im August nicht mehr viel möglich,da bietet Hintertux noch besseres an.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Chris » 31.05.2010, 17:48

Hallo Skiadler,

wie schon geschrieben wurde, musst du natürlich schauen, was alles noch auf ist, und welche Verhältnisse es jeweis hat. Jedenfalls finde ich das Kitzsteinhorn sowohl den Gletscher Hintertux schön. Glaube aber, im Sommer hat es in Hintertux noch die besten Verhältnisse der Österreich-Gletscher.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste