Dolomiti Superski

Hier wird über die Skigebiete in Italien und Frankreich gesprochen.
Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Dolomiti Superski

Beitragvon cellist » 29.08.2007, 17:34

Riesen-Gebiet im Dolomiti mit mehr als 1000km Pisten-mein traumes-Gebiet.
Die bekannte skitouren sind Sella Ronda und La Grande Guerra (beides gefahren, rekord Sella Ronda im beide Richtungen von Pedraces-fast 75km:D).

Noch ein paar Bilder:

Jedes Jahr wohnen wir im Pedraces-4KSB und 2-SB mit Rote piste, fur Kinder 1-SL und fur bessere Ski-und Bordfahrer verbindung mit Sella Ronda durch 4KSB Praduc und 4KSB Sponata-fur Saison 2007/08 gebaut!
Baby Pedraces: (da habe ich Skifahren gelernt :P)
Bild
Pedraces:
Bild
4KSB Santa Croce: (Leitner)
Bild
4KSB Praduc: (Leitner)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Informationen:
Bild
Noch einmal Baby Pedraces:
Bild
Blick nach Piz La Ila und La Villa: (im La Villa ist auch sehr bekanntes Grand-Slalom Gran Risa)
Bild
Bild
Bild
Gran Risa- Weltcup Piste fur Riesenslalom:
Bild
2SB Sponata : (im diese Saison umgebaut
Bild
Bild
15EUB Boe: (Leitner, PB von Agudio ersetzt)
Bild
Bild
Bild
Eisschlucht: (von Marmolada via Civetta)
Bild
Bild
Bild
Funifor Porta Vescovo: (fast neu gebaut)
Bild
Bild
Bild
Bild
Alte nascivera: (fast ausser betrieb)
Bild
Bild
Blick nach Sella und Arabba:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Neue PB nach Marmolada: (Poma/Leitner, kabinen Gangloff)
Bild
Bild
Bild
LSAP SL: (noch 2 Jahre her funkcioniert)
Bild
6EUB von Alleghe: (agamatic)
Bild
Bild
Bild
Viele Agamatic anlagen sind da:
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die neue Piste Piculin mit EUB:
im diesem Jahr gebaut, um Kronplatz mit Dolomiti superski und Alta Badia zu verbinden. Hersteller: DM. Verbindung zwischen Piculin und Alta Badia ist noch mit Bus.
Bild
Bild

Website: http://www.dolomitisuperski.com
Website Alta Badia: http://www.altabadia.org

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 29.08.2007, 17:37

Dieses Gebiet ist für mich als Schlepplift-Freund einfach zu "versesselt". Obwohl es landschaftlich und vom skifahren her bestimmt top ist.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 29.08.2007, 17:39

Es gibts fast kein Schlepper mehr-leider. Dolomiti Superski hat zu viel Geld.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 29.08.2007, 17:41

Ja, leider. Will es deshalb allerdings auf keinen Fall schlecht reden, den meisten gefällt es ja so.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 29.08.2007, 20:34

als ich das letzte mal an der sella ronda war....gab es noch einige schlepplifte..grins. bin sehr froh darüber, dass es fast keine schlepper mehr gibt, egal wo.....

chris kennst du den langen thaneller lift in berwang ? schlepper mit kurve...fahre den mal mit einem kind zwischen den knien....und oben der ausstieg....... :roll: nee da nehme ich doch jeden sessel lieber!

muss da unbedingt mal wieder hin....landschaftlich sehr sehr reizvoll, allein die traum sonnenuntergänge vor den riesigen felsen....atraum...

erinnerungen werden wach......

danke für die bilder!

lg e.j.

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 29.08.2007, 20:36

e.j. hat geschrieben:als ich das letzte mal an der sella ronda war....gab es noch einige schlepplifte..grins. bin sehr froh darüber, dass es fast keine schlepper mehr gibt, egal wo.....



Villeich Skilifte via Groednerjoch (Malga Cir I+II,...)

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 29.08.2007, 20:44

huhu,

an einen schlepper kann ich mich noch sehr gut erinnern...der vor unserem hotel als einstieg......der war o.k. andere nicht mehr so richtig, da ich aber 1996 das letzte mal da war, gab es sicher noch einige mehr als den vor unserem hotel...

so kurze schlepper sind ja auch o.k., aber wenn sie so steil sind und ewig lang......nee da bevorzuge ich sessel aller art und form und größe usw.

jetzt bekomme ich eine verwarnung von nn, weil über schlepper irgendwo anders mehr steht....hi nn.... :oops:

grüße e.j.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 30.08.2007, 06:40

e.j. hat geschrieben:chris kennst du den langen thaneller lift in berwang ?


Hallo e.j.!

Nein, den kenne ich nicht.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 30.08.2007, 11:43

e.j. hat geschrieben:jetzt bekomme ich eine verwarnung von nn, weil über schlepper irgendwo anders mehr steht....hi nn.... :oops:
grüße e.j.


Warum sollte ich Dir eine Verwarnung geben :-P Ihr diskutiert doch nur über die Seilbahnen im Dolomiti Superski und das ist in einem Forum doch erlaubt ;-)

@ cellist Vielen Dank für die vielen Bildern. Stellvertretend auch für Deine anderen Berichte mit Bidlern.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 30.08.2007, 15:48

@chris

als schlepper fan solltest du dir den mal anschauen....


@nn

ich meine irgendwo einen thread bzgl. schlepper gesehen zu haben....
stimmt aber hier geht es ja um die dolomiten und die schlepper da...
ich bin sehr froh darüber, dass es so gut wie keine schlepper mehr gibt..egal wo....

e.j.


Zurück zu „Italien und Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste